gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 17:05   #1089
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.906
Beratung dringend gesucht!!!!

Moment noch, schnell meine Berechtigung fuer den heutigen (vorerst kurzen) Beitrag.
6-7:10 Schwimmen, es war dunkel, einsam und nach 2 Tagen Schwimmpause kam ich mir vor wie der Deutschlandachter, aesthetisch&schnell (es waren aber auch keine anderen Lebewesen im Pool).

Jetzt aber:
Scheisse, ich habe Gaensehaut.
Bin am 16.Tag wieder in's Lauftraining eingestiegen, kurze Runde zwischen den Terminen.
Der Start war die Hoelle, beide Knie stachen, Schnappatmung schon beim Schuhebinden, hab mich gar nicht getraut, den GPS-Wecker zu starten.
Nach 200m Pinkelpause und geschaut, ob meine Daempfung im Arsch ist, es fuehlte sich so schwammig an, dann weiter.
Nach einer Weile dachte ich, meine Schultern sind hoeher als der Kopf, die Arme zuckten wie bei einem breakdancenden Moebelpacker (im bepackten Zustand), die Pupillen versanken fast in den Wangenknochen um den Trail zu sehen, weil der Kopf "leicht angespannt" gen Sonne nach oben stierte, die Berge hoch betete ich, dass der oertliche "Omi Gerda's Nordic Walking Klub" heute Ruhetag hat und nicht an mir vorbeizieht.
Aesthetik ist genau das Gegenteil.

Um's kurz zu machen, hab die GPS irgendwann gestartet, so sind gute 16k in 1:13 zusammengekommen.
Habe mich dann komplett&prophylaktisch mit Voltaren geduscht, Wasser war nicht im Angebot.

Das wichtigste:
I'm back in the race!
Nix tut mehr weh, morgen frueh geht's in Aachen auf Tour!

Also weiter im Text.
Dieser vermaledeite Winter ist Schuld, dass ich am WE mal wieder in den Terminplan schaute und bei zwei Events anrief, die beide am 20.Juli stattfinden.
Und jetzt ueberlege ich ernsthaft, 8 Wochen vor Wales noch einmal den Hammer zu schwingen.
Da waere zum Einen Roth, das x. Mal 9h oder knapp drunter reiz jetzt nicht so. Aber das Flair!
Startplatz waere ueber meine alte ulmer Firma moeglich, die haben ein Kontigent, letztes Jahr bin ich fuer die dort Staffel geradelt, war so oede, als Tria musst Du in Roth ueber die volle Distanz gehen, alles andere ist gut fuer Behinderte oder Muschikram!
Dagegen steht der IM UK - I love the Empire und die Ambitionen, dort an/in die Top 10 zu kommen, soll eine harte Strecke sein, also mein Ding!
Und das hauptargument: Harry macht mit, ich wuerde den thresenexperten persoenlich kennenlernen und mit ihm am Sonntag alles von links nach rechts austrinken!!!

Donnerstag hin, Montag muesste ich zurueck, Easyjet macht's fuer kleines Geld.
Und ich habe Druck, morgen ist die Deadline fuer mich (nach meinem Anruf und meinen saexischen English "Nu, dear Lady, can i apply for the race, I missed the Anmeldung because I had to work in EastGermany, bad internet and you know: we had nothing in the past, not eenmal an Eirohnmaehn, gelle, can you help me?" Hat sich die Dame erweichen lassen.

Siehe hier:
This is an e-mail we sent our registered athletes.
You will be able to enter tomorrow once entries open (after 12 noon) you will just need to enter an athlete’s name in the box on the entry form. You are welcome to use my name.
*
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...

Ich fahr jetzt gen Westen - Erfurt, Giessen, Koeln, Aachen.

Hoffe bis dahin ein paar Tipps hier zu finden, was machen?!
Sollte dort gegen 22 Uhr im Mc Fit im Zirkeltraining sein.
Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!

Ironmanlifestyle rocks!

Und sorry, meine grossbuchstaben sind wohl schon auf dem weg nach uk?!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 17:17   #1090
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Beratung dringend gesucht!!!!

Moment noch, schnell meine Berechtigung fuer den heutigen (vorerst kurzen) Beitrag.
6-7:10 Schwimmen, es war dunkel, einsam und nach 2 Tagen Schwimmpause kam ich mir vor wie der Deutschlandachter, aesthetisch&schnell (es waren aber auch keine anderen Lebewesen im Pool).

Jetzt aber:
Scheisse, ich habe Gaensehaut.
Bin am 16.Tag wieder in's Lauftraining eingestiegen, kurze Runde zwischen den Terminen.
Der Start war die Hoelle, beide Knie stachen, Schnappatmung schon beim Schuhebinden, hab mich gar nicht getraut, den GPS-Wecker zu starten.
Nach 200m Pinkelpause und geschaut, ob meine Daempfung im Arsch ist, es fuehlte sich so schwammig an, dann weiter.
Nach einer Weile dachte ich, meine Schultern sind hoeher als der Kopf, die Arme zuckten wie bei einem breakdancenden Moebelpacker (im bepackten Zustand), die Pupillen versanken fast in den Wangenknochen um den Trail zu sehen, weil der Kopf "leicht angespannt" gen Sonne nach oben stierte, die Berge hoch betete ich, dass der oertliche "Omi Gerda's Nordic Walking Klub" heute Ruhetag hat und nicht an mir vorbeizieht.
Aesthetik ist genau das Gegenteil.

Um's kurz zu machen, hab die GPS irgendwann gestartet, so sind gute 16k in 1:13 zusammengekommen.
Habe mich dann komplett&prophylaktisch mit Voltaren geduscht, Wasser war nicht im Angebot.

Das wichtigste:
I'm back in the race!
Nix tut mehr weh, morgen frueh geht's in Aachen auf Tour!

Also weiter im Text.
Dieser vermaledeite Winter ist Schuld, dass ich am WE mal wieder in den Terminplan schaute und bei zwei Events anrief, die beide am 20.Juli stattfinden.
Und jetzt ueberlege ich ernsthaft, 8 Wochen vor Wales noch einmal den Hammer zu schwingen.
Da waere zum Einen Roth, das x. Mal 9h oder knapp drunter reiz jetzt nicht so. Aber das Flair!
Startplatz waere ueber meine alte ulmer Firma moeglich, die haben ein Kontigent, letztes Jahr bin ich fuer die dort Staffel geradelt, war so oede, als Tria musst Du in Roth ueber die volle Distanz gehen, alles andere ist gut fuer Behinderte oder Muschikram!
Dagegen steht der IM UK - I love the Empire und die Ambitionen, dort an/in die Top 10 zu kommen, soll eine harte Strecke sein, also mein Ding!
Und das hauptargument: Harry macht mit, ich wuerde den thresenexperten persoenlich kennenlernen und mit ihm am Sonntag alles von links nach rechts austrinken!!!

Donnerstag hin, Montag muesste ich zurueck, Easyjet macht's fuer kleines Geld.
Und ich habe Druck, morgen ist die Deadline fuer mich (nach meinem Anruf und meinen saexischen English "Nu, dear Lady, can i apply for the race, I missed the Anmeldung because I had to work in EastGermany, bad internet and you know: we had nothing in the past, not eenmal an Eirohnmaehn, gelle, can you help me?" Hat sich die Dame erweichen lassen.

Siehe hier:
This is an e-mail we sent our registered athletes.
You will be able to enter tomorrow once entries open (after 12 noon) you will just need to enter an athlete’s name in the box on the entry form. You are welcome to use my name.
*
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...

Ich fahr jetzt gen Westen - Erfurt, Giessen, Koeln, Aachen.

Hoffe bis dahin ein paar Tipps hier zu finden, was machen?!
Sollte dort gegen 22 Uhr im Mc Fit im Zirkeltraining sein.
Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!

Ironmanlifestyle rocks!

Und sorry, meine grossbuchstaben sind wohl schon auf dem weg nach uk?!
champ! mach das UK double und am Tresen zeig ich dir wo der frosch die locken locken hat. Swim und Bike sind auch meins und dann ziehst du mich zur Quali. Deal?!
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 17:23   #1091
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Beratung dringend gesucht!!!!


Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!

Ironmanlifestyle rocks!
Zu fachlichen Dingen kann ich natürlich nix beitragen, aaabää:

Ich hab letzte Woche ein original RAMONES T-Shirt für 9 Öcken bei C&A geschossen, das rockt....
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 17:50   #1092
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Beratung dringend gesucht!!!!

Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!
Mach keinen Schei...
http://www.youtube.com/watch?v=ldQFUmQcou0
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 19:52   #1093
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
like this animal?

__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 20:13   #1094
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...
He flachy,


die Antwort wirst Du selbst kennen. Eine LD 8 Wochen vor dem eigentlichen Haupt-WK wird dir zwei gute, aber eben kein sehr gutes Ergebnis bringen. Du könntest ja den Haupt-WK auf IM UK vorziehen, dort Top10 machen und Wales dann etwas lockerer angehen und trotzdem die Quali holen. Das geht sich bei Dir sicher aus und der nicht vorhandene Winter lässt Dich im Juli top fit sein! Und Du kannst mit den anderen Kamenzer Raketen auf einen zeitlich ähnlichen Höhepunkt hintrainieren.

Naja, Du machst das schon. Schönen Abend und eine verletzungsfreie Zeit.

PS: Bin wieder zurück bei den Frühtrainierern: heute SW mit 15x 100 m GA2 + morgen wieder SW mit Paddelsprogramm. Nach dem TL war er ein paar Tage schwierig den Wecker morgens zu hören...
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 20:57   #1095
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...
Wenn das Ziel für Wales bleiben soll, kannst du in UK nur halbgas geben. Dann kann es aber trotz allem sein das du zu geschlaucht für Wales bist.

Hop oder Top, du wirst nur auf einer Hochzeit richtig tanzen können. Warum nicht einen, zwei 70.3 vorher einschieben. Du konntest ja UK und Norway einplanen. Gibt es nicht noch einen in Irland? Die Rennen würden mich alle reizen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:40   #1096
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Flachy, die Jungs haben dir die richtige Antwort schon gegeben. You can't have the cake and eat it, too. Ich weiß nicht, wie lange du zur Regeneration brauchst, aber LDs sind ja schon manchmal anstrengend, oder? Also 8 Wochen vor dem Hauptrennen noch eine weitere LD machen? Könnte natürlich ein Spaß sein, bei beiden Rennen jeweils einen Slot zu schießen. Ich kenne diesen Enthusiasmus, dass man nicht genug Rennen machen kann. Aber IM UK ist definitiv eine Reise wert...
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.