Zitat:
Zitat von keko#
Freilich, der eine Minister meint, DE müsse "kriegstüchtig" werden, die andere Ministerin meint kürzlich, dass wir mehr und länger arbeiten müssten.
Was würde uns dann eine AfD-geführte Regierung bringen? Wir müssten sehr lange in den Krieg ziehen und dafür bezahlen? ;-)
Was auch immer, ich sitze auf gepackten Koffern. Der August und das Meer ruft mich so wie jedes Jahr, von dort, wo es azurblau schimmert.
Ich wünsche dir einen friedlichen Sonntag, "in vino veritas"

|
Kriegstuechtig im Sinne von Abschreckung.
Alkohol und Arbeitslosigkeit sind ein gesellschaftliches Problem, vllt auch ein Strukurelles. Dort, wo es keine gut bezahlte Arbeit gibt wird gesoffen? Wer sonst nichts im Leben hat waehlt AfD? Wer nicht arbeiten moechte und im Grunde gut ist moechte ein BGE? Und waehlt DIE LINKE? Muss man sich auch mal ueberlegen, wuerde die AfD mit dem BSW koalieren. Ist ja eine Moeglichkeit. Wagenknecht und Weidel, die eine bremst, die andere gibt Gas?
Wozu sollte man auch malochen, wenn nicht fuer ein bisschen Luxus, um dann aber als Klimasuender bezeichnet zu werden, da mit dem Geld, dass darueberhinaus verdient wird, in den Urlaub gefolgen wird? Karge Broetchen kann ich mir nicht leisten, backe Brot selbst und hole mein Mineralwasser aus dem Wald. Baeckerei und Getraenkemarkt leiste ich mir jedefalls nicht.
Dir schoenen Urlaub am Meer, radle mit dem MTB im August ueber Bruessel nach England bis Schottland - Zweck: "Whiskey Scouting" - und schiebe zurueck, vllt komme ich ueber Island ja noch in Groenland raus. Dort boomt wegen Klimawandel auch derzeit die Jagd auf Moschusochsen. Echter Geheimtipp.
Ahoi und Ade einstweilen auch!