gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1368 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2025, 15:41   #10937
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Schon, aber wenn man den Schluss zur Brandmauer ziehen will muss man da schon trennen. Will der CDU, SPD etc.. Wähler die Brandmauer? Dass (potentielle) AfD Wähler die nicht wollen ist klar.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2025, 15:48   #10938
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
.... Will der CDU, SPD etc.. Wähler die Brandmauer?...
Glaube ich nicht. Man muss den gemeinen Wähler einfach langsam daran gewöhnen, dann schluckt er das schon.

Kurzer Prompt aus der Hüfte heraus:

"Wie kann die CDU die Wähler an eine Koalition mit der AFD gewöhnen, so dass die Wähler die Brandmauer akzeptieren?"

Antwort:

"Die CDU könnte die Akzeptanz einer Koalition mit der AfD fördern, indem sie den Diskurs verschiebt, die Brandmauer rhetorisch relativiert und sich auf Sachthemen konzentriert, die Überschneidungen mit AfD-Positionen erlauben."

Prompt:

"Bitte erläutere mir detaillierte Strategien"

Antwort:

"Hier sind detaillierte Strategien, ..."
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2025, 17:35   #10939
Trimichi
Szenekenner

Nach den Vertrauensbrücken von "Ampel" und aktuell GroKo glaube ich, dass das Vertrauen in die AfD sinkt, da ihr der dritte, große Vertrauensbruch zugetraut wird. Da sind alle anderen Varianten mit Brandmauer die besseren Optionen. Man muss den Menschen einfach nur klar machen, dass wir es hier in Deutschland gut haben.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2025, 07:39   #10940
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nach den Vertrauensbrücken von "Ampel" und aktuell GroKo glaube ich, dass das Vertrauen in die AfD sinkt, da ihr der dritte, große Vertrauensbruch zugetraut wird. ...
Es gibt immer eine Zeit vor der Wahl und eine Zeit danach. Das wäre bei einer AfD-Regierung dasselbe. Wer das im Jahr 2025 nicht weiß, hat das Problem auf seiner Seite.

Ent-täuscht kann nur der werden, der sich hat täuschen lassen. Unser alter Lateinlehrer (Gott hab ihn seelig) würde uns Schülern zurufen:

"Libenter homines id, quod volunt credunt"
Alt 25.07.2025, 09:40   #10941
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Man muss den gemeinen Wähler einfach langsam daran gewöhnen, dann schluckt er das schon.
"
Das macht die CXU spätestens ganz offen doch schon seit 2024. Teile dieser Partei sind von Grund auf rechtspopulistisch. Es war halt nicht en voque das auch zu leben. Durch das Erstarken der AFD in den letzten Jahren wird dieser Vorhang immer mehr zur Seite geschoben. Mich würde nicht wundern, wenn die geplatzte Richterwahl das Ziel hat, die Koalition platzen zu lassen um dann nach Neuwahlen mit der AFD in eine Regierung zu gehen.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2025, 09:49   #10942
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Das macht die CXU spätestens ganz offen doch schon seit 2024. Teile dieser Partei sind von Grund auf rechtspopulistisch. Es war halt nicht en voque das auch zu leben. Durch das Erstarken der AFD in den letzten Jahren wird dieser Vorhang immer mehr zur Seite geschoben. Mich würde nicht wundern, wenn die geplatzte Richterwahl das Ziel hat, die Koalition platzen zu lassen um dann nach Neuwahlen mit der AFD in eine Regierung zu gehen.
Das kann durchaus sein. Meine Privatprognose lautet schon lange, dass es diese Regierung nicht bis 2029 schafft und wir vorher Schwarz-Blau bekommen.

Die dann nötigen Satzbausteine, die wir hören würden, kann man sich ja jetzt schon bei ChatGPT erstellen lassen.

Alt 25.07.2025, 18:46   #10943
Trimichi
Szenekenner

Marcon ist aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen. Jetzt will er Palaestina als Staat anerkennen. Netanyahu schrob gestern, die Palaestinener kennen Israel nicht wirklich an (sinngemaess), sie wollen keine Zweistaatenloesung, wo Israel und Palaestina nebeneinander existierten, sondern Palaestina statt Israel. Heute war im Inet zu lesen, dass der Ami A-Waffen nach Europa einfliegt (nach D, glaube ich/Quelle: BR). D und F sind die Keimzelle der EU. E ausgetreten (Brexit).

Spinnt Macron? Die Veteranen der Fremdenlegion protestieren bereits (paar von denen passen auf Diplomaten auf, ohne das Letztere das wissen in Frankfurt z.B.) und gehen geschlossen, falls ich das richtig verstanden habe, nicht, wie bereits erwaehnt, zum Veteranentreffen der Legion in F.

Heute hoert man einen neuen Begriff im Radio: G3. Das sind E, D und F.

Denke, die Vorgaben kommen aus der Industrie? Zusammen mit den "Geldpaketen", fuer D, welche auf Bruessel zurueckgehen in der Schnuerung? "Made for Germany". So Bk F. Merz. Der hofiert Amerika?

AfD waehlen wird wohl keine Option sein. Wenn blau-schwarz kaeme, glaube ich, dass das mit dem dt. Volk nicht laeuft. 1989 gingen die Menschen auf die Strasse. Gegen "links", sag' ich mal so. Vllt 40 Jahre spaeter gegen "rechts"?

Oder kommt dann der Ami mit Panzern oder wie? Weil wir als Volk keinen Krieg wollen und nicht aus dem Pariser Klimaabkommen austreten moechten?

"Gerechtigkeit wird widerfahren auch wenn die Welt daran zu Grunde geht" - aus dem antiken Rom.

Cives Romanum sum.

Viele, Beste Gruesse an den unseren Lateinexperten hier im Forum und im Internet ergo.

Geändert von Trimichi (25.07.2025 um 19:24 Uhr). Grund: Interpuntion. +k
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2025, 10:13   #10944
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.....

AfD waehlen wird wohl keine Option sein. Wenn blau-schwarz kaeme, glaube ich, dass das mit dem dt. Volk nicht laeuft. 1989 gingen die Menschen auf die Strasse. Gegen "links", sag' ich mal so. Vllt 40 Jahre spaeter gegen "rechts"?

....
Freilich, der eine Minister meint, DE müsse "kriegstüchtig" werden, die andere Ministerin meint kürzlich, dass wir mehr und länger arbeiten müssten.

Was würde uns dann eine AfD-geführte Regierung bringen? Wir müssten sehr lange in den Krieg ziehen und dafür bezahlen? ;-)

Was auch immer, ich sitze auf gepackten Koffern. Der August und das Meer ruft mich so wie jedes Jahr, von dort, wo es azurblau schimmert.

Ich wünsche dir einen friedlichen Sonntag, "in vino veritas"

Antwort

Themen-Optionen