Oh das Problem "Harte Waden" kenne ich auch. Bei mir half nur der Gang zum Physio, der die Verhärtung dann wegmassierte (was ziiiemlich schmerzhaft war!!!). Bei mir lag es auch daran, dass der untere Teil der Wade nicht richtig verpackt war war Kälte.
Nun bin ich schon seit gut 3 Wochen quasi ohne Training Erst die Zahn-OP und jetzt richtig dolle heftig krank. VERDAMMT!!! Ich habe Angst um meinen Kraichgau-Wettkampf!
Euch schöne Ostern!
Ok, ist bei mir genauso. Nach 2-3 Tagen geht's wieder bergauf. Etwas Besseres als Rollen und Wärme ist mir auch noch nicht eingefallen.
Zitat:
Zitat von Vicky
Oh das Problem "Harte Waden" kenne ich auch. Bei mir half nur der Gang zum Physio, der die Verhärtung dann wegmassierte hat (was ziiiemlich schmerzhaft war!!!)
Oh, wusste gar nicht, dass man das "wegmassieren" kann. Ich dachte, das wären primär Verletzungen der Muskelfasern, die eben heilen müssen oder so...
Oh, wusste gar nicht, dass man das "wegmassieren" kann. Ich dachte, das wären primär Verletzungen der Muskelfasern, die eben heilen müssen oder so...
Es kommt drauf an. Bei mir war ein riesiger fieser Klumpen in der Wade, den man nur durch Massage etwas lockern konnte. Ohne Massage wäre es ein riesiger schmerzhafter Klumpen geblieben. Muskelverhärtungen sind ja nicht immer gleich Verletzungen iS dass da etwas kaputt/gerissen ist. Das muss natürlich vorher geklärt werden.
Mal sehen, in vier Wochen lasse ich zu dem Thema auch eine Laufbandanalyse machen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
LG Sporttante
Mal sehen, in vier Wochen lasse ich zu dem Thema auch eine Laufbandanalyse machen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
LG Sporttante
Ich habe zuerst Massage mit einem Tennisball probiert. Das hat besonders beim Schienbeinkantensyndrom geholfen, da man es eher punktuell anwenden kann. Das a und o einer schnellen Genesung ist hier ja die Förderung der Durchblutung. Seit ich dann doch bereit war 30 € in eine blackroll zu investieren, bereue ich keinen cent und könnte diese mir nicht mehr wegdenken! Rolle meine Muskeln nach dem Training aus und habe seitdem keine "schweren Beine" mehr. Selbst mein Physio hat den Unterschied gemerkt. Schienbeine roll ich seitdem auch mit der blackroll. Würd dir also gleich dazu raten.....Gruß Hütchen