Sorry, dazu finde ich gar keinen Anhaltspunkt, der HaFu als Angeber identifizieren könnte. Nicht mal in seinem Hinweis auf Trias die sich den M-Dot stechen lassen.
Ich habe schon sehr viele Beiträge von ihm gelesen und nie einen Angeber hinter den Posts vermutet.
Und Angeber gibt es sehr wohl unter den Triathleten !
...
Und das versuchst du mit deiner arroganten Abfuhr von Leuten mit Tattoo noch mal zu unterstreichen. Da frage ich mich, wer hier der Angebertyp ist.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn jemand eine IM gefinished hat, darauf stolz ist und sich deshalb ein Tattoo hat stechen lassen.
Für mich ist Ironman in erster Linie eine Firma (auch wenn ich bei dieser Firma schon ein paar richtig schöne Wettkämpfe gemacht habe) und ein M-Dot-Tattoo ist deshalb vor allem kostenlose Werbung für diese Firma, ähnlich wie wenn man sich ein Nike Swoosh oder CocaCola-Zeichen als Tatoo stechen lässt.
Dass man stolz darauf sein darf, wenn man einen Triathlon gefinisht hat (muss -für mich- keine Langdistanz sein und muss auch kein von Ironman veranstaltetes Rennen sein, sondern darf auch von Challenge oder anderen Veranstaltern sein) steht außer Frage. Ob man ungefragt für den Rest seines Lebens seiner Umwelt demonstrieren muss, dass man diese Leistung vollbracht hat (dafür ist so ein Tattoo ja ein Symptom, wenn auch nicht das einzige), darüber kann man geteilter Meinung sein.
Wenn du diese Meinung für arrogant hältst, tut es mir leid, aber da muss ich dann auch deine Meinung akzeptieren. Ich liebe den Sport Triathlon aber bin halt kein Fan von notorischen Selbstdarstellern.
(Sorry für OT, aber nachdem ich direkt angesprochen war, wollte ich auch antworten)
Sorry, dazu finde ich gar keinen Anhaltspunkt, der HaFu als Angeber identifizieren könnte. Nicht mal in seinem Hinweis auf Trias die sich den M-Dot stechen lassen.
Ich habe schon sehr viele Beiträge von ihm gelesen und nie einen Angeber hinter den Posts vermutet.
Und Angeber gibt es sehr wohl unter den Triathleten !
+1
Über den Beitrag von Longtrousers musste ich mich schon ziemlich wundern.
Im übrigen finde ich M-Dot Tattoos auch affig. Damit soll man seinen Stolz zum Ausdruck bringen, einen Ironman gefinished zu haben? Merkwürdig.
Wenn Dir einer vorsätzlich in die Fresse (hier Magen) haut und Du es Deiner Meinung nach nicht ansatzweise verdient hättest, würdest Du da sagen "ach komm passt scho hat eh keiner gesehen"?
Ne das würde ich nicht sagen. Ich würde aber sicher auch nicht ohne wirklich Verletzung zur Polizei laufen und jemand anzeigen der mir in den Bauch geboxt hat.
Ich befürchte aber auch ich würde mir nicht folgenlos in den Bauch schlagen lassen. Um nicht in so eine Situation zu kommen rufe ich lieber keine bösen Sachen.
Das ist ein (wichtiger) Nebenaspekt der Geschichte. Du zeigst ja einen Diebstahl nicht ausschließlich wegen der Versicherung an. Man hofft ja doch, dass der Täter geschnappt und bestraft wird.
Hat absolut nichts mit Doping zu tun, aber bei mir wurde im letzten Jahr 2x eingebrochen, beide Male angezeigt und mein einziger Beweggrund war immer die Versicherung damit verständigen zu können. Wenn jemand meine Wohnung knacken würde, wäre es etwas anders, aber wegen einem Kellerabteil oder Fahrradkeller ist mir das Fassen richtig egal.
Über den Beitrag von Longtrousers musste ich mich schon ziemlich wundern.
Im übrigen finde ich M-Dot Tattoos auch affig. Damit soll man seinen Stolz zum Ausdruck bringen, einen Ironman gefinished zu haben? Merkwürdig.
Versteh nicht ganz wozu ständig so elegant von oben herab Menschen mit solchen M-Dot Tattoos belächelt werden. Ist doch jedermanns eigene Sache. Ich poste auch nicht wie affig ich HaFus Profilbild am TT-Bike finde. Oder ist DAS etwa keine Selbstdarstellung? ;-)
Versteh nicht ganz wozu ständig so elegant von oben herab Menschen mit solchen M-Dot Tattoos belächelt werden. Ist doch jedermanns eigene Sache. Ich poste auch nicht wie affig ich HaFus Profilbild am TT-Bike finde. Oder ist DAS etwa keine Selbstdarstellung? ;-)
Das Profilfoto könntest Du ihm ankreiden, wenn er es auf seinem Brustschild im Krankenhaus hätte. Hier ist ein Triathlonforum, in dem die allermeisten in dieser Position ihre Wettkämpfe bestreiten. Es ist also durchaus normal, so ein Avatar hier reinzusetzen.
Andernfalls müsstest Du es auch angeberisch finden, wenn Triathleten überhaupt in schnittiger Position fahren und nicht sitzend wie auf dem Hollandrad.
Der Unterschied zum Tattoo, das im Alltag ab Stechtermin getragen wird, dürfte somit klar sein.