gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2022, 11:46   #1081
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.102
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Putin schickt Truppen von Weißrussland Richtung Polen.
Bitte sowas nicht ohne Quelle.
Mein Herz und Nerven sind sonst zu sehr strapaziert.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 27.02.2022, 11:57   #1083
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.430
Ich verstehe es einfach nicht: Mit einem Federstreich werden 100.000.000.000.000,- Euro für das Militär aufgetrieben, während uns global das Klima um die Ohren fliegt.
Ich habe einfach Angst vor dem möglicherweise bevorstehen Weltkrieg. Ich will nicht, dass man auf diese Weise angeblich versucht, den Frieden zu sichern. Mir ist schleierhaft, wie Menschen meinen können, dass Frieden durch Krieg erreicht wird.
Putin kann doch nur durch eine Eskalation versuchen, die Kontrolle über die Situation zu behalten, und es kann doch nur eine Frage der Zeit sein, bis ein angrenzendes NATO-Land in den Konflikt verwickelt wird.
Michael Skjoldborg ist offline  
Alt 27.02.2022, 11:57   #1084
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Unfassbar! Was ein Arschloch! Irgendwer in Russland muss doch langsam mal merken in was für ne Richtung sich das entwickelt und dem ne Kugel verpassen! Der schafft es wirklich noch einen Weltkrieg anzuzetteln.
 
Alt 27.02.2022, 12:03   #1085
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ist faszinierend wie hier gaaanz andere Meinungen und Zugehörigkeiten zu diesen darstellen als im Corona Thema.
Eben.

Die Psychoanalyse hat die Kontrolle des Unbewusstseins durch das Bewusstsein zum Ziel. Während hingegen die moderne Sozialpsychologie davon ausgeht, dass es kein Ich mehr gibt. Von daher ist eben die Frage, welches Rollenverständnis angesprochen wird. Im Corona-Faden die fürsorgliche Seite im Menschen, hier die Komponente der Entschlossenheit und des "kein Pardon gegen Andersdenkende"...

Schon Skinner wies experimentell nach, dass man Menschen nach Belieben formen kann mit dem "novum organon", wie Aristoteles schon vorher wusste und schrieb. Haben Menschen einen freien Willen und wie passt das zur instrumentellen Konditionierung? Fragen über Fragen...

Na-Ja. Lassen wir das, schade, dass der Reli-Faden eingeschlafen ist. Dort wurde ja immer wieder und vehement behauptet, dass Religionen an kriegerischen Auseinandersetzungen Schuld seien.

Ein Religionskonflikt ist - zumindest von mir - nicht zu erkennen.
Trimichi ist offline  
Alt 27.02.2022, 12:25   #1086
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.603
"Erneuerbare Energie sind ein Freiheitselement .... Freiheitsenergien .... "

Wer hat es gesagt? Linder (FDP) gerade eben

m.
merz ist offline  
Alt 27.02.2022, 12:26   #1087
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 946
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich verstehe es einfach nicht: Mit einem Federstreich werden 100.000.000.000.000,- Euro für das Militär aufgetrieben,
Das ist eines der wenigen Dinge, das unsere Politiker wirklich können: Mit viel Geld um sich werfen. Unglaublich!
lyra82 ist offline  
Alt 27.02.2022, 13:00   #1088
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.588
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich verstehe es einfach nicht: Mit einem Federstreich werden 100.000.000.000.000,- Euro für das Militär aufgetrieben, während uns global das Klima um die Ohren fliegt.
Würde ich nicht überbewerten, sind erst mal nur Worte. Der Krieg fliegt uns allerdings auch deutlich akuter um die Ohren, als das Klima.
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich habe einfach Angst vor dem möglicherweise bevorstehen Weltkrieg.
Das habe ich auch, wie sicher sehr viele Menschen.
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich will nicht, dass man auf diese Weise angeblich versucht, den Frieden zu sichern. Mir ist schleierhaft, wie Menschen meinen können, dass Frieden durch Krieg erreicht wird.
Klingt ja fast so, als ob man einen Eroberungskrieg ohne Kampf beenden kann. Aggressive Gewalt kann man nicht mit Moral, Freundlichkeit und Verhandlungen eindämmen, so unschön wie es ist, muß es mit gewaltsamer Abwehr eingedämmt werden. Oder kennst Du aus der Geschichte ein Gegenbeispiel, wo eine eroberungswillige Großmacht ohne Kampf seine Absichten geändert hat? Ich sehe nur, daß Frieden bei einem bereits laufenden Eroberungskrieg immer durch Kampf erreicht wurde. Eine Welt ohne Krieg wird es nie geben; es kann also nur darum gehen, durch entsprechende Gegenwehr jedem, der ein Krieg anfangen will, es so teuer wie möglich zu machen.
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Putin kann doch nur durch eine Eskalation versuchen, die Kontrolle über die Situation zu behalten, und es kann doch nur eine Frage der Zeit sein, bis ein angrenzendes NATO-Land in den Konflikt verwickelt wird.
Umso mehr ein Grund, ihn nicht länger gewähren zu lassen, sondern so früh wie möglich dagegenzuhalten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.