Jetzt mal ganz ehrlich.
Hast Du wirklich dort schon mal so einen gesehen?
Wenn ja, wird mir mehr als nur mulmig
und ich weiß nicht, ob ich dort noch mal schwimme.
Ich hoffe also,
dass Du noch mal ganz sachlich und "gutachterlich" überlegst,
ob Dir wirklich so ein Monster begegnet ist.
Groß wußte ich ja, aber so groß...
Ist der auf dem Bild nicht tot oder betäubt? Sonst würde der sich doch bei seinen Maßen und den damit verbundenen Kräften nicht so pflegeleicht verhalten.
Habe gerade mal bei wikipedia nachgeschaut und Folgendes gefunden:
Welse haben einen lang gestreckten Körper und einen breiten, flachen Kopf mit weitem Maul, zwei lange Bartfäden (Barteln) am Oberkiefer und vier kürzere Barteln am Unterkiefer, einer langen und bis zur Schwanzflosse reichenden Afterflosse, einer kleinen, relativ weit vorne sitzenden Rückenflosse. Meist erreichen sie eine Gesamtlänge von einem bis anderthalb Metern, gelegentlich werden auch größere Exemplare bekannt.[4] Das maximal erreichte Alter liegt bei 80 Jahren.[2][5] Ihre Farbe ist meist dunkel, blauschwarz oder dunkelolivgrün, die Flanken sind heller, die Bauchseite hell.[1]
Welse sind mehrheitlich nachtaktiv. Bei trübem Wasser sind sie teilweise aber auch tagsüber aktiv und gehen auf Jagd. Die Ernährung setzt sich hauptsächlich aus Fischen, aber auch Krebstieren und anderen Wirbellosen zusammen, größere Exemplare fressen auch Wasservögel und kleine Säugetiere.[1