gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 20:59   #1081
Trimichi
Szenekenner

[quote=LidlRacer;850862]Keine Ahnung, warum die Sache mit dem "Texaner des Jahres" so wichtig ist, dass ich darüber per PN informiert werde.

Weil ich deine Frage nicht öffentlich beantworten wollte vielleicht?

Servus

Anhang:
- PN von Trimichi an LidlRacer

Betreff: Nachrichtenlage

Hi,

meine "Nachrichtenlage". Mein Kenntnisstand hat sich wegen eines Facebook-Beitrags eines FB-Freundes verändert.

LA wurde für die Wahl zum "Texaner des Jahres" nominiert.
Keine uninteressante Information.

vg
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:35   #1082
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
Gilt diese Einspruchsfrist auch für die anderen Tourteilnehmer?

Könnte ja einer der sauberen Wasserträger Einspruch erheben
Wer sollte gegen was Einspruch erheben?
Gegen die Nicht-Neuvergabe der Tour-Siege und Platzierungen?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:41   #1083
arist17

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wer sollte gegen was Einspruch erheben?
Gegen die Nicht-Neuvergabe der Tour-Siege und Platzierungen?
Ja.
Ich denke, dass in den 7 Jahren unter den jeweils ca. 200 Startern mindestens einer sauber war. Zumindest halte ich es nicht für ausgeschlossen.
Alt 29.12.2012, 21:52   #1084
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Ja.
Ich denke, dass in den 7 Jahren unter den jeweils ca. 200 Startern mindestens einer sauber war. Zumindest halte ich es nicht für ausgeschlossen.
Wobei wir bei Jens Vogt angekommen sind. Und womöglich gibts auch noch andere die nicht gedopt haben in dem von dir skizzierzem Zeitraum.
Alt 29.12.2012, 21:56   #1085
arist17

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wobei wir bei Jens Vogt angekommen sind. Und womöglich gibts auch noch andere die nicht gedopt haben in dem von dir skizzierem Zeitraum.
Nöö, bei Jens Voigt bin ich nicht mit dabei

Aber Moncoutie, war das nicht der, den hier einige für sauber hielten?
Alt 29.12.2012, 22:03   #1086
arist17

Zitat:

Aber Moncoutie, war das nicht der, den hier einige für sauber hielten?
hier
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...004516931.html

Zitat:
Vier Monate später gewinnt Armstrong in Paris seine vierte Tour, Moncoutié erreicht mit Platz 13 seinen besten Rang in der Gesamtwertung. Wenn ich mir jetzt zehn Jahre später anschaue, wer da vor ihm liegt, ist klar: Nimmt man alle Betrüger aus der Wertung, steht der Cofidis-Kletterer wohl mindestens auf dem Podium.

"Doping war für ihn undenkbar"

Wie aber kann man sich sicher sein, dass Moncoutié nicht auch betrogen hat? Immerhin ging es gerade in seinem Cofidis-Team hoch her, wie der große Skandal von 2004 dann enthüllte. Doch eben diese Affäre bestätigte letztlich seinen Ruf offiziell: So sehr die staatlichen Ermittler suchten, so viele Fahrer und Teammitglieder sie auch verhörten und sogar vor Gericht brachten: Moncoutié wurde dabei von niemand belastet und nirgendwo ergaben sich Erkenntnisse, dass er in die wüsten Praktiken der Truppe verwickelt war.

Die zwei Hauptdarsteller der Cofidis-Affäre, David Millar und Philippe Gaumont, haben in ihren Biographien ausführlich über das weit verbreitete Doping im Team geschrieben, dabei niemand geschont — aber beide betonen die absolute Sonderrolle Moncoutiés.

"Ich habe in den sieben Jahren bei Cofidis nur zwei Fahrer erlebt, die nicht gedopt haben: David Moncoutié und den Esten Janek Tombak", so Gaumont, "nie hätte er etwas Verbotenes genommen. Er schwor auf Gelée Royale." "Doping war für ihn undenkbar", so auch Millar, "er nahm selbst bei Krankheit meist nur homöopathische Mittel, musste schon zu Antibiotika gedrängt werden - und nahm davon dann eine Tablette und sagte: Das reicht!"
Alt 29.12.2012, 22:11   #1087
Trimichi
Szenekenner

Zitat:

Vier Monate später gewinnt Armstrong in Paris seine vierte Tour, Moncoutié erreicht mit Platz 13 seinen besten Rang in der Gesamtwertung. Wenn ich mir jetzt zehn Jahre später anschaue, wer da vor ihm liegt, ist klar: Nimmt man alle Betrüger aus der Wertung, steht der Cofidis-Kletterer wohl mindestens auf dem Podium.

"Doping war für ihn undenkbar"

Wie aber kann man sich sicher sein, dass Moncoutié nicht auch betrogen hat? Immerhin ging es gerade in seinem Cofidis-Team hoch her, wie der große Skandal von 2004 dann enthüllte. Doch eben diese Affäre bestätigte letztlich seinen Ruf offiziell: So sehr die staatlichen Ermittler suchten, so viele Fahrer und Teammitglieder sie auch verhörten und sogar vor Gericht brachten: Moncoutié wurde dabei von niemand belastet und nirgendwo ergaben sich Erkenntnisse, dass er in die wüsten Praktiken der Truppe verwickelt war.

Die zwei Hauptdarsteller der Cofidis-Affäre, David Millar und Philippe Gaumont, haben in ihren Biographien ausführlich über das weit verbreitete Doping im Team geschrieben, dabei niemand geschont — aber beide betonen die absolute Sonderrolle Moncoutiés.

"Ich habe in den sieben Jahren bei Cofidis nur zwei Fahrer erlebt, die nicht gedopt haben: David Moncoutié und den Esten Janek Tombak", so Gaumont, "nie hätte er etwas Verbotenes genommen. Er schwor auf Gelée Royale." "Doping war für ihn undenkbar", so auch Millar, "er nahm selbst bei Krankheit meist nur homöopathische Mittel, musste schon zu Antibiotika gedrängt werden - und nahm davon dann eine Tablette und sagte: Das reicht!"

Zitatende

Zitat:
Leider geil! Dann hat Hamilton Vogt nachhaltig ans Bein gepisst, mindestens...

Geändert von Trimichi (29.12.2012 um 22:20 Uhr).
Alt 29.12.2012, 22:54   #1088
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
er nahm selbst bei Krankheit meist nur homöopathische Mittel, musste schon zu Antibiotika gedrängt werden - und nahm davon dann eine Tablette und sagte: Das reicht!"
dann ist der Typ blöder als ne Ladung Bohnenstroh. Weiss man doch AB zu Ende nehmen !! ;-)
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen