So, heute ohne einen von Kekos Plänen im Wasser gewesen (gibt einfach zu wenig davon ). Hab dann versucht gezielt an meinen Schwächen wie der Wasserlage und dem Wasserfassen zu arbeiten. Hintenraus bin ich dann noch 200er mit 25 schnell und 75 langsam geschwommen. Hat sich heute ziemlich gut angefühlt. Aber eventuell lag das auch an der Semesterende bedingten Sportpause gestern.
Amadeus
Probiere T3.07, 8 und 9. Von der Intensität sind sie ja eher harmlos. T3.06 ist Dauerschwimmen, dass kannst du als 4. Einheit machen. Mach aber zuerst die GA1-Einheiten, damit du wieder auf dem Laufenende bist. Diese Woche gibt es noch 2 oder 3 Pläne, die kannst du dann nächste Woche schwimmen. Du sollstest jetzt gut erholt sein, dann kannst du den Schwung auch mitnehmen und gleich 5x ins Wasser gehen, wenn es zeitlich klappt.
Ja, großer Meister - sogar 3 - 4mal die Woche aber unser Coach auf der Treibholzbahn hat besonders mir als "Nichtwirklichkraulschwimmer" empfohlen (wie Du ja auch) erstmal eine Baustelle nach der anderen zu bearbeiten
Nur wo fange ich an - manchmal bekomme ich schon beim ans Schwimmen denken Atemnot
Fang damit an, wo du glaubst, dass du es am einfachsten korrigieren kannst. Dann bekommst du ein Erfolgserlebnis und kannst dich an größere Baustellen wagen.
Verusche auch, dass du möglichst frisch ins Wasser gehst. Wenn du vorher 100km Rad gefahren und 20km gelaufen bist, wirst du nicht die nötige Frische haben, um die neuen Reize umzusetzen und neue Bewegungsmuster zu erlernen. Es haben sich viele Fehler eingeschlichen und gefestigt. Es geht darum, neue Muster und Reize zu erlernen, das erfordert mentale und körperliche Frische.
Probiere T3.07, 8 und 9. Von der Intensität sind sie ja eher harmlos. T3.06 ist Dauerschwimmen, dass kannst du als 4. Einheit machen. Mach aber zuerst die GA1-Einheiten, damit du wieder auf dem Laufenende bist. Diese Woche gibt es noch 2 oder 3 Pläne, die kannst du dann nächste Woche schwimmen. Du sollstest jetzt gut erholt sein, dann kannst du den Schwung auch mitnehmen und gleich 5x ins Wasser gehen, wenn es zeitlich klappt.
hallo lieber keko,
wilde hilde und ich haben gestern den T3.08 gemacht. also wir fanden das programm nicht ganz so entspannend. Die 5x300 sind schon ganz schön "armlastig". welch wohltat waren das die sprints im anschluss...
heute abend werden wir zusammen T3.09 absolvieren. bisher sind wir fleißig dabei und haben alle einheiten pflichtbewusst absolviert.
wir bräuchten dann für donnerstag und sonntag noch T3.10 und T3.11. ich muss sagen, dass das schwimmen gerade so richtig spaß macht mit deinen plänen. aber wahrscheinlich wird sich das bald ändern, wenn ich zwischen den zeilen richtig gedeutet habe
Ich mein SUB 17, gerne auch etwas weniger. Ich war noch nie mehr im Wasser, als zur Zeit, und konsequent Technik trainiert hab ich das letzte Mal fürs Seepferdchen. Die Zeit ist zwar entsprechend kurz, aber ich denke schon, dass es machbar ist.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.