Schavan war einst die erste Ministerin in der Union, die sich klar gegen Guttenberg positionierte. Das macht die Geschichte pikant.
...es ist für mich immer wieder bedrückend mit ansehen zu müssen, wie wenig Fingerspitzengefühl für die Symbolik viele Politiker haben. Das "kleben" an dem "Sessel der Macht" ist meist nur peinlich.
Die Frau ist schlicht untragbar in dieser Position.
Ihr wird wohl McAllister folgen und Schavan bekommt alsbald dann einen gut dotierten Posten in irgendeiner Stiftung..., oder sonstigem Nixnutz Verein.
Allerdings finde ich, dass ein Politiker v.a. dann zurücktreten sollte wenn er schlechte Politik mach t(auch dafür gibt es bei Schavan einige Rücktrittsargumente), und ob er einen Doktor-Titel hat oder nicht, ist ziemlich egal.
Zumal wenn die Vergabe des Dr.-Titel über 30 Jahre her ist! Vielleicht war die Arbeit von Fr. Schawan nicht gut, ich gehe aber davon aus, dass sie die, im Gegensatz zu Guttenberg, wenigstens selbst geschrieben hat. Aus meiner Sicht hätte das Thema wegen Verjährung überhaupt nicht mehr aufgenommen werden sollen.
Es handelt sich hier nicht um ein Kapitalverbrechen, irgendwann muss eben mal Schluss sein.
Zumal wenn die Vergabe des Dr.-Titel über 30 Jahre her ist! Vielleicht war die Arbeit von Fr. Schawan nicht gut, ich gehe aber davon aus, dass sie die, im Gegensatz zu Guttenberg, wenigstens selbst geschrieben hat. Aus meiner Sicht hätte das Thema wegen Verjährung überhaupt nicht mehr aufgenommen werden sollen.
Es handelt sich hier nicht um ein Kapitalverbrechen, irgendwann muss eben mal Schluss sein.
+1
Selbst schweren Straftaten, auf die normalerweise lebenslange Freiheitsstrafe steht, verjähren nach 30 Jahren ...
Du weisst, ich hab´s (manchmal allzusehr) mit der Moral und auch ich denke, dass sie dieses Amt nichtmehr ausüben kann und darf ABER
Annette Schavan unterstelle ich, ganz im Gegensatz zu zu Guttenberg oder Koch-Mehrin, keine Täuschungsabsicht.
Ich halte Frau Schavan für glaubwürdig, integer und redlich.
Du weisst, ich hab´s (manchmal allzusehr) mit der Moral und auch ich denke, dass sie dieses Amt nichtmehr ausüben kann und darf ABER
Annette Schavan unterstelle ich, ganz im Gegensatz zu zu Guttenberg oder Koch-Mehrin, keine Täuschungsabsicht.
Ich halte Frau Schavan für glaubwürdig, integer und redlich.
...es geht mir um das "politische Fingerspitzengefühl" für eine Situation, welche so nicht mehr beherrschbar ist. Man muss es merken, bevor man zur "Getriebenen" wird.
Die Frau wird in Zukunft weder Hunger noch Not leiden. Keine Sorge.
interessant, dass die vorbildfunktion so wichtig scheint...!
was habt ihr denn für vorbilder?
nun, vergleicht man zu guttenbergs arbeit mit der schavans, so fällt auf, wie selbstsicher, ja "neunmmalklug" zG schreibt. fast alles hat ER festgestellt und alles andere hat man ihm eigentlich nur vorweggenommen. jetzt stellte sich aber heraus, dass fast ALLES nur von den anderem kam...
schavan hat nur wenige eigene gedanken und bezieht sich in erster linie auf die erkenntnissse anderer. die eigenleistung wird weit weniger in der vordergrund gestellt, als bei zG. ich vermute, dass sie an der ein oder anderen stelle vielleicht den literaturverweis schlichtweg vergessen hat und die eigenleistung dann doch zu gering für ne disse war.
alles in allem "brüllt" schavan aber keineswegs so laut und selbstsicher, wie zG.
wenn sie allerdings den titel abgesprochen bekommt, hat sie kein abgeschlossenes studium!!!
Selbst schweren Straftaten, auf die normalerweise lebenslange Freiheitsstrafe steht, verjähren nach 30 Jahren ...
Sie hätte ihre Uni abbrennen können, das wäre heute verjährt ABER trotzdem wäre sie als Ministerin nicht haltbar. Sry Betrug ist nicht, egal wo. Soll sie doch einen Job in der Wirtschaft annehmen (sofern sie einen findet).