Ui, und dann noch zwei Hammerlose in der 2. Hauptrunde des DFB Pokal:
Schalke-Gladbach
Wolfsburg - Bayern
Ja, krass. Schade für Schalke
Der HSV war gestern wirklich nur peinlich. Aber mit der Einstellung mit 3 Toren Unterschied zu verlieren ist gut (Uwe Seelr) kann man nicht mehr erwarten....
So mies bin ich glaub noch nie in das Tippspiel gestartet.....
Kein Problem. Du weisst doch, die Saison ist lang und die Letzten werden die ersten sein (gut dass wir hier noch kein Phrasenschwein haben )
Mich würde mal interessieren: Hat jemand was von dem Spiel Dortmund-Gladbach gesehen? Ich hab gestern nur die Sportschau geschaut und dachte später ich trau meinen Augen nicht als ich das Ergebnis im Videotext gesehen habe.
War Dortmund wirklich soo stark oder ist bei Gladbach einiges schief gelaufen??
Oh mann Hippo, da haben meine Kölner den Spielverlauf aber ganz schön auf den Kopf gestellt....die Stuttgarter haben teilweise richtig Druck gemacht und stark nach vorne gespielt
Das ist doch eine dieser schrägen Serien - Köln gewinnt immer in Stuttgart, egal wie gut oder schlecht sie spielen. Umgekehrt gewinnt Stuttgart meist in Köln. Ich wundere mich immer wieder, dass es solche Serien gibt die 20 Jahre halten.
Dortmund war gestern richtig stark und Gladbach richtig schwach. Drei neue in IV und DM waren einfach zuviel, zumal die beiden IV 19 und 20 sind und ihr erstes Bulispiel gemacht haben. Auch sonst war Gladbach nicht gut, der Ball war immer sofort wieder weg. Das war übrigens letztes Jahr auch so, da wurde zuvor 18 Spiele nicht verloren und in Dortmund wurde dann genau so desolat gespielt wie gestern - nur mit einer IV und einem DM, dass die Chancen im 16er unterbunden hat - was gestern nicht passierte. Das ist auch so eine Serie, in Dortmund ist Gladbach katastrophal - fast immer. Zu Hause geht's besser.
Womöglich hätte Favre besser Brouwers und Jantschke in die Mitte gestellt, aber er hat den Bubis vertraut. Und man konnte auch in einigen Szenen sehen, dass die sehr viel Potential haben. Sie sind zweikampfstark, gut am Ball, das passt alles, aber sie waren eben ein paar Mal falsch orientiert - gerade in der IV ist Erfahrung gold wert. Da der Rest der Mannschaft auch nicht besser war - und viel mehr Erfahrung hat, sollte man aber jetzt nicht alles an den beiden festmachen. Favre wird analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Er wird einen Weg finden die Defensive zu stabilisieren und dann wird der Rest auch klappen. Favre-Fußball basiert auf einem stabilen Zentrum, ohne geht es nicht. Abgerechnet wird am Schluss, ich würde auf 55 Punkte und Platz 6 für Gladbach tippen.
FuXX
PS: Schade, dass Nordtveit nach dem völlig albernen Platzverweis am letzten Spieltag auch nächsten Sonntag noch gesperrt ist. Er statt Drmic und Stindl nach vorne könnte das ganze Gebilde stabilisieren. Wäre ein klassischer Ansatz, erst die Stabilität finden, dann das spielerische verbessern.
Oh mann Hippo, da haben meine Kölner den Spielverlauf aber ganz schön auf den Kopf gestellt....die Stuttgarter haben teilweise richtig Druck gemacht und stark nach vorne gespielt
Beim letzten VfB-Heimsieg 1996 hieß der Trainer übrigens Jogi Löw und es spielte noch das magische Dreieck mit Balakov,Bobic und Elber...
Am 18.Spieltag gibt`s halt wieder einen Auswärtsdreier.
Gruß Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!