Hm, wenn es jetzt ne richtige Klatsche gibt gegen Bayern, dann ist Bruno direkt angeschlagen... ...wichtig fürs Tippspiel.
Zum Glück hat man mit dem Bau des Denkmals noch nicht begonnen.
Zitat:
Bruno bekommt nun auf sicher einen Ehrenplatz beim HSV, das hat sich der Retter absolut verdient. Klubboss Dietmar Beiersdorfer holte sofort nach Spielende zum Ritterschlag aus: „Das Denkmal für Bruno baue ich mit eigenen Händen!“
"Auf diesem Spitzenniveau gegen Mannschaften wie den FC Barcelona musst du topfit sein und mit der besten Elf auflaufen. Das konnte der FC Bayern unter Jupp Heynckes, als er 2013 das Triple gewann. Guardiola konnte das letztes Jahr nicht. "
Erst mal Danke für den Link. Wirklich sehr lesenswert. Er hat so was von Recht. Die von mir zitierte Aussage unterstreicht sein Fachwissen. Deswegen halte ich die Kritik an Gardiola auch für völlig überzogen.
Erst mal Danke für den Link. Wirklich sehr lesenswert. Er hat so was von Recht. Die von mir zitierte Aussage unterstreicht sein Fachwissen. Deswegen halte ich die Kritik an Gardiola auch für völlig überzogen.
Naja, so ganz stimmt es ja auch nicht. Im modernen Fußball gehört es auch dazu, dass ein Trainer den Ritt auf der Rasierklinge der Belastung beherrscht, so dass Verletzungen ohne Fremdverschulden eben nicht auftreten. Das würde Jürgen Klopp ja auch zur Genüge vorgeworfen aufgrund seiner Spielidee die Intensität des Trainings zu übertreiben, so dass die Spieler schneller auslaugen bzw sich verletzen.
Interessant ist auch seine Meinung über die Bedeutung von finanziellen Mitteln um erfolgreich zu sein. Da denke ich kann man auch getrost anderer Meinung sein. Eine gute Spielidee kann nur gut funktionieren, wenn man einen Kader hat, der diese Spielidee zulässt. Da helfen unbeschränkte finanzielle Mittel schon deutlich weiter, da man seinen Kader entsprechend der Spielidee Formen kann. Das kann man gewiss auch mit weniger finanziellen Mitteln aber dadurch hat man immer Einbußen in der Breite und kann Ausfälle oder Formtiefs oder Abgänge weniger gut kompensieren, wie man beim BVB jetzt deutlich gesehen hat. BMG nimmt hier eine Sonderstellung ein, weil das Trainer / Manager Gespann verdamt gut In der Lage ist immer wieder den Kader entsprechend der Spielidee zu formen und auch prominente Abgänge zu kompensieren. Allerdings kann auch hier schnell einmal der Tag kommen an dem ein Neueinkauf nicht einschlägt und wenn sich dann noch der ein oder andere verletzt, sind es dann doch wieder die finanziellen Mittel die gerade in der Beeite die Qualität des Kaders beschränken.
Auf QL Niveau hat er natürlich recht. In der Spitze sind die großen Vereine sehr nah beieinander und da entscheidet schon ein kleiner Faktor über Sieg oder Niederlage
PS: Denkt nochmal an das Tipspiel und vor allem an die Bonusfragen für alle die noch mitspielen möchten. Wenn ihr mit den Abstiegsplätzen nicht sicher seid, nehmt die von Hippoman.
Grosses Orakel, kannst du mir auch sagen wo meine Kölner zum Saisonabschluss stehen?!
Natürlich von dem schlechten Saisonstart am Sonntag mal abgesehen
PS: Denkt nochmal an das Tipspiel und vor allem an die Bonusfragen für alle die noch mitspielen möchten. Wenn ihr mit den Abstiegsplätzen nicht sicher seid, nehmt die von Hippoman.
Nein, aber ich denke, dass sie am Sonntag nicht gegen den VfB verlieren werden...
Köln ist nach den Bayern das einzige Team, das mir gerade einfällt, das sehr gerne zu den Auswärtsspielen nach Bad Cannstatt fährt, weil sie dort meistens was holen.
Umgekehrt fährt der VfB sehr gerne zu den Auswärtsspielen nach Köln, weil dort meistens ein Dreier geholt wird.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!