gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 135 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 13:49   #1073
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Freunde des Frühsports, ich verabschiede mich mal in den Ganztagssportfred.
Vor mir liegen 9 Tage Gran Canaria mit nix als Relaxen, Radfahren von 9-17 Uhr und Buffet leerräumen ...
Vielleicht mal ein zwei kleine Läufchen im gleißenden Licht der Abendsonne am Strand von Maspalomas - das war's dann auch mit Extraprogramm.
Bis nach der Bioprenschmelze.
Ciao,
Eber

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:25   #1074
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Life sucks and then it's over...

Stress im Job, zu viele neue Kunden mit noch mehr interessanten Produktideen klauen mir wertvolle Quality-Work-Out-Time!
Ich brauche meine eigene Firma, damit die Dollarbündel nicht immer an meinem versüfften Schreibtisch und der noch versüffteren Dienstkarre vorbei in die Schweiz abwandern.

Dazu immer noch verletzt und als Krönung des ganzen Dilemmas habe ich es heute morgen das erste Mal seit Abschaffung der innerdeutschen Grenzkontrollen verschlafen!!!
Das ist eindeutig der Anfang vom Niedergang!

Habe versucht, die Lust am Leben durch einen Blick auf den Kalender wieder zu erwecken - aber es sind ja bloß noch knappe 190 Tage bis zum Ironman Wales und keine 600 Tage mehr bis Kona 2015.
Und genau in dieser heißen Phase verschlafe ich es, nur um am Abend zuvor noch bis in die Puppen Technikauslegungen für die Pommesfresser jenseits der Eifel zu machen - da wird wohl sportlich nix mehr zu retten sein!
Vielleicht nehmen sie mich hier beim lokalen Bingo-Club noch als Ersatzspieler auf...

Und ein saugeiles Teuto-Bild des Athleten mit Tunnelblick auf die Finishline (oder ist es der Bratwurststand hinter dem Fotografen?) aus den Anfängen der Kompressionskleidung!
Es gab damals eben nur eine Einheitsgröße - ist mir bekannt aus der Ostzone, wir hatten ja nüscht, nicht mal Konfektionsgrößen!
Daher mag es für den einen oder anderen Betrachter etwas befremdlich wirken, dass der (immerhin noch) blütenweise Schlüppi vorne unter dem Compression-Shirt mein einwandfreies Doppel-Sixpack bedeckt.
Auch ist die Kameraperspektive, kombiniert mit dem Sonnenstand , etwas ungünstig gewählt, so dass das gottgegebene Super-V-Kreuz optisch verzerrt und als Rumkugel wahrgenommen wird.

Und wie mir in der Nachbetrachtung scheint, hatte ich es damals auch noch nicht so richtig raus, was bei einem korrekten EdelIronKämpfer alles rasiert gehört und probierte wohl noch ein wenig auf Kopf und Armen aus, bis ich darauf kam, dass es alles unterhalb des Bauchknopfs sein muß, um zur Szene dazu zu gehören...

Muß leider weiter für den wachsenden Wohlstand meines geliebten Vorsitzenden ackern - stay tuned und Seid Bereit!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 17:30   #1075
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Freunde des Frühsports, ich verabschiede mich mal in den Ganztagssportfred.
Vor mir liegen 9 Tage Gran Canaria mit nix als Relaxen, Radfahren von 9-17 Uhr und Buffet leerräumen ...
Vielleicht mal ein zwei kleine Läufchen im gleißenden Licht der Abendsonne am Strand von Maspalomas - das war's dann auch mit Extraprogramm.
Bis nach der Bioprenschmelze.
Ciao,
Eber
Und während die Tagschicht dann auch in heimischen Gefilden schön schwitzen tut, können wir morgens früh noch bei der Null-Grad-Linie rumsporteln und das Biopren hält uns fein warm

Viel Spaß im Süden!
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 18:24   #1076
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Danke!

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 20:57   #1077
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... Ironman Regensburg 2012, 4. und damit finale Laufrunde im Park nahe dem Bad (knapp über 9h, irgendwo um Platz 15) ...
Zitat:
... Roth 2008 oder 2009 (das saukalte Regenrennen, 8:44, um Platz 15, ...
Zitat:
... noch knappe 190 Tage bis zum Ironman Wales ...
Da hast du dir ja schon aus Langeweile die Top 10 vorgenommen.

Zitat:
...und keine 600 Tage mehr bis Kona 2015.
Und was kommt dann 2015? AK Sieg ist bei dir ja schon anvisiert, oder?

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 22:50   #1078
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Und was kommt dann 2015?
Moin Team Morgenluft!

Die Arbeit für diese Woche ist rum, die Kids in der Falle, die Frau in der Kneipe (Kode-Name: Modenschau mit Nachbesprechung bei unserem Kroatischen Italiener...) - jetzt ist Wochenende!
Der Samstag wird eine Wiederholung des letzten Samstags - a la "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Nachher geht's um 6 auf's Rad, muß um 8:30 zurück sein, Frühstück mit Familie und danach mit der Kleenen zum Judo, da kann ich flink 45 Minuten in den Pool gegenüber (kleiner Ort => kurze Wege) während der Große beim Fußballturnier abhängt.
Danach wird wieder gerodet bis es dunkel ist, Teil II.

Und meine Frau macht mich voll fertig, die hat ihre Ernährung umgestellt,geht wieder regelmäßig in's Gym, läuft durch die Pampa, hat bereits 4 kilo abgenommen und fragte mich heute (vor Ihrer "Veranstaltung"), ob ich nicht mal wieder neue Laufschuhe brauche.
Bin ja seit 2 Wochen Laufinvalide, aber bei der Bitte, mir doch mal zackig wieder neue Laufschuhe zuzulegen, würde ich selbst als Wachkomapatient Regung zeigen.
Also nickte ich eifrig und orderte brav ein paar orange Boosters von Adi Dassler's Enkeln.

Zur Vorgeschichte - 10 Minuten vor diesem Vorfall ereignete sich auf unserem Hof folgendes:
Ich bin glücklicherweise nicht ernsthaft krank, habe aber wohl den Eindruck bei ihr erweckt.
Denn obwohl sie vor meinem Bürofenster diverse anregende Dehungsübungen nach ihrem Jog vollführte, blieb ich wie gelähmt hinter dem Rechner kleben.
Leute, ich sag' Euch - Arbeit tut uns nicht gut!
Bringt nur Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich und sät Misstrauen in jede Beziehung!
Denn da ich normalerweise sofort bei Fuß gerannt komme, wenn die Chefin irgendein Zeichen der Zuneigung ansatzweise andeutet, wachte heute nicht mal Micky hinter mir im Stuhl auf - untrügliches Zeichen, dass ich weder in Schnappatmung ob der gymnastischen Glanzleistungen vor meinem Fenster verfiel, noch einen zumindest ansatzweise leicht ansteigenden Puls vermelden konnte (btw, das Vieh wird immer größer, aber ihre Lieblingsposition ist weiterhin der Platz hinter mir auf meinem 19,90 EUR-Ikea-Sporthocker, ich sitze kaum noch auf der Kante sondern hocke in so einer Art halber Kniebeuge vor dem Rechner).
Also kam die Liebste die Treppen hoch gestürmt, halb bangend doch mehrheitlich wutenbrannt, um mich in flagranti auf der Internet-Kontaktseite der einsamen Herzen zu erwischen.
Doch es war nix außer ein Haufen Bestellungen&Produktanpassungswünsche in mäßig verständlichem Fast-Deutsch (unsere westlichen Nachbarn nennen diesen Kauderwelsch: Vlaams oder gern auch Nederlands...).
Jetzt erst bemerkte ich den Glanz in meiner bescheidenen Hütte, muß aber selber auf das Glanzstück einen jämmerlichen Eindruck gemacht haben - Frühsport verpennt,keinen eigenen Stuhl zum Sitzen mehr, Arbeit ohne Ende vor mir, so dass es bei ihr zur oben genannten Kurzschlussreaktion kam, der darin gipfelte,mich zu einem entfrustenden Laufschuhkauf zu nötigen.

Und Holger, was wird 2015 werden? Keine Ahnung!
Vermutlich werde ich neben dem ausgefeilten Trainingsplan an meiner Ernährung was verändern, denn das wird die letzte Stellschraube sein, wo ich noch mächtig Luft nach oben haben könnte.
Falls ich das hinbekomme und es sachte auf Dein aktuelles Gewicht schaffe,müßte es auch einmal bei einem heißen Rennen hinhauen.
Ist ja noch lange hin...

P.S.: Habe meinem Glanzstück auch noch ein paar aktuelle Kinvaras mitgeordert - hoffe, die Farbe wird gefallen, ich werd's berichten.

Sport Frei!

Geändert von flachy (07.03.2014 um 22:56 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 08:48   #1079
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Und Holger, was wird 2015 werden?
...
Falls ich das hinbekomme und es sachte auf Dein aktuelles Gewicht schaffe, ...
Naja, derzeit habe ich es wohl eher auf dein Gewicht geschafft. Meine Kurve ging mal mächtig nach oben, glaube/hoffe/fühle aber dass das gerade das Ende der Fahnenstange sein könnte.

Bin jetzt völlig zum "flachiesmus" gewechselt. Weil die Woche wieder nur zwei mal schwimmen drin war, heute nach einem kurzen Lauf, schnell ein trockenes Unterhemd angezogen (die Kaffeemaschine angestellt) und in den Keller ans Zugseil.

Pünktlich 7:57 Uhr war ich fertig, meine Blume ist sogar schon ohne morgentlichen Weckdienst im Haus unterwegs und macht die Rolladen hoch (oder heißt es Läden).

Scheiße AKKU leer,

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:44   #1080
Amilur
Szenekenner

Benutzerbild von Amilur

Heute Morgen 100km mit 1200hm. Hier ein Bild von der Schweigmatt im Südschwarzwald. Das war um 08:30 und wunderbar schön. Um 10:30 dann zuhause und habe fertig für heute. Wollte zwar noch 10km laufen, aber die schenke ich mir. Habe schon 78km in den Knochen diese Woche.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schweigmatt__1394282464_87.102.131.91.jpg (128,2 KB, 174x aufgerufen)
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen