Zitat:
Zitat von Miss Mika
Hi,
100/100 ist für mich wahrscheinlich erstmal vorbei.
Ich bin heute morgen beim Laufen ziemlich am Anfang umgeknickt und es tat ziemlich weh. Da der Schmerz nachgelassen hat, bin ich ich noch gut 9km weiter gelaufen. Erst zu Hause bzw. im Laufe des Tages ging es los.
Der Fuß ist punktuell geschwollen und es tut ziemlich weh 
Ich könnte heulen...
Aber an Laufen ist wohl erstmal nicht zu denken...
Viel Spaß und Erfolg allen anderen.
Ich hoffe, dass ich auch bald wieder eintragen kann.
|
So ein PECH (Pause, Eis, Compression, Hochlagern)! Tut mir leid, hab Dich in der Tabelle immer direkt ober mir und schiele immer ein wenig nach oben
Hatte auch immer Probleme mit den Sprunggelenken (mehrere Bänderrisse) und spür die auch jetzt am meisten bei dem vielen Gerenne. Ganz rund sind die nimmer geworden
Wenns bei Dir blau wird und stark anschwillt, dann ists zumindest ein Einriss (durch Einblutung blau) der Bänder und du solltest 6-8 Wochen mit dem Laufen pausieren. Sicherheit gibt dir aber wohl nur ein Röntgen (mit Gewichten am verletzten Fuß

).
Wenn "nur" geschwollen sollten 2 Wochen reichen (inad!). Eis wird scheinbar nur direkt nach dem Trauma empfohlen, später nicht mehr, da es die Lymphe zu macht. Lymphdrainage, Topfen auflegen, Traumeel-Salbe und wenn geht hochlagern sind meine Tipps.
Gestern hab ich den Abend vor der Glotze (Nachtslalom Schladming) mit Triggerpunktmassage des Tibialis Posterior verbracht, ich glaube der ist mit Schuld an meinem morgensteifen Sprunggelenk. Heute ists definitiv besser aber eigentlich sollte ich wohl ein wenig Laufen pausieren. Wenn heute dann erst abends und nicht mehr als 10k, weil morgen soll dann wieder ein 20er mit schnellen 5k folgen. Vielleicht mach ich heute auch ein Gekoppel, Zuerst laufen dann locker Rad, das tut mir immer sehr gut, interessanterweise gehts mir da muskulär oft besser, als wenn ich sonst nix mach (-> Regeneration ???).
Zitat:
Zitat von Carlos85
Gute Besserung Milka!
|
Sie nennt sich Miss Mika, du alter Schokinator
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sobald dir jemand zuschaut, locker gucken, ruhig atmen, aber schnellstmöglich dabei laufen und hoffen, dass du anschliessend rausnehmen kannst und dich nicht gleich schon wieder Publikum observiert, was die dir Pause versiebt...
|
Ich glaub ich muss öfter in die Stadt reinlaufen...
Nik