gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1347 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2013, 15:00   #10769
smiling_star
Szenekenner

Oder man läuft auf der Bahn, da hat man das Rad im Auge... Muss dann nur irgendwo außenrum ne vernünftige Strecke fürs Rad geben...Ich überleg grad wie ich das hier umsetzen könnte... Ich glaub da könnte ich ne nette Runde von so 3km mit dem Rad fahren... dann drei oder vier Runden auf der Bahn usw... vielleicht im Sommer...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:06   #10770
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ja das geht auch. Wäre mir aber zu langweilig Ich brauch was zum gucken um mich rum (Natur und so)

Also jetzt wäre dafür aber genau die richtige Zeit... so in der Grundlagenphase, weil das ist Grundlagentraining...

Frag doch einfach mal bei Dir im Verein, ob da jemand Lust drauf hat. Das habe ich auch gemacht und ... siehe da... ich hatte sofort Trainingspartnerinnen... (wir sind nur 5 Frauen im Verein. Da ist es echt schwer nen Trainingspartner zu finden.)
Alt 13.01.2013, 15:09   #10771
smiling_star
Szenekenner

Ich geh doch nicht unter 20 Grad aufs Rad. Also könnte ich es im Moment auf der Rolle machen... oder im Studio. Langweilig. War eh seit Wochen auf keinem Rad mehr. Morgen gehts immerhin mal wieder aufs Spinningrad.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:53   #10772
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich muss heute unbedingt hier mal STOLZ WIE OSKAR (!!!) berichten, dass ich heute zum ersten Mal in meinem zweiten SPORTLICHEN Leben 1:20h DURCH gelaufen bin... also länger als eine Stunde Für die meisten von Euch klingt das sicher ganz normal...
Super.

Aber wie lange waren denn deine Pausen bisher immer so? Denn wenn ich recht überlege, laufe ich auch kaum länger durch, wenn überhaupt. 1-2 rote Ampeln habe ich meistens, im Sommer dann kurz stehenbleiben zum trinken, im Winter zum Schneuzen, etc.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:16   #10773
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe oft richtige Gehpausen einlegen müssen. Die waren nicht lang... 20 bis 30 Sekunden, aber ohne ging es nicht. Also wir reden nicht von schnäuzen oder so, sondern von ganz bewussten Pausen. Die Pausen waren sehr häufig.

Mir fehlte eine solide Grundlage, Kraft und Stabilität. Ich bin immer im oberen Bereich gelaufen. (wenn man als Orientierung die HF hinzuzieht).

... aber ich hatte auch noch nie so ne lange Laufeinheit in meinem Trainingsplan. Die Einheit habe ich aber mit dem Bike&Run vorbereitet.

Geändert von Vicky (13.01.2013 um 19:22 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:41   #10774
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich muss heute unbedingt hier mal STOLZ WIE OSKAR (!!!) berichten, dass ich heute zum ersten Mal in meinem zweiten SPORTLICHEN Leben 1:20h DURCH gelaufen bin... also länger als eine Stunde Für die meisten von Euch klingt das sicher ganz normal...

Vom Erfolgserlebnisgefühl ist das für mich vergleichbar mit ... erm... keine Ahnung... 1.000m schwimmen in unter 16min? Guter Vergleich? Weiß ich nicht. Auf jeden Fall ne große Sache für mich.

Freu mich gerade wie Bolle. Es hat ja schon sehr lange gedauert bis ich das hinbekommen habe Ich finde, dass sich die Geduld da echt ausgezahlt hat.

OH MAN!!! ICH FREU MIR!!!

Natürlich will ich nicht verschweigen, dass das Ganze sehr langsam war. Für meine Verhältnisse aber durchaus ok. Entscheidend war fas DURCHLAUFEN. Das habe ich nie hinbekommen.
Glückwunsch, Vicky.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 09:29   #10775
daflow
Szenekenner

Schließe mich den Glückwünschen an
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:17   #10776
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Ich geh doch nicht unter 20 Grad aufs Rad. Also könnte ich es im Moment auf der Rolle machen... oder im Studio. Langweilig. War eh seit Wochen auf keinem Rad mehr. Morgen gehts immerhin mal wieder aufs Spinningrad.
Ohne Auto ist Rad fahren das Normalste der Welt auch bei Temperaturen unter 20 Grad

Allerdings ist die Rolle im Wohnzimmer und das Spinningbike im Fitnessstudio auch nicht zu verachten.

Heute 2h Schwimmtraining. Platt und ich glaube nicht dass ich die Rollwende noch lerne Dafür kann ich wunderbar Wasser durch die Nase atmen

Themen-Optionen