Ich muss heute unbedingt hier mal STOLZ WIE OSKAR (!!!) berichten, dass ich heute zum ersten Mal in meinem zweiten SPORTLICHEN Leben 1:20h DURCH gelaufen bin... also länger als eine Stunde Für die meisten von Euch klingt das sicher ganz normal...
Vom Erfolgserlebnisgefühl ist das für mich vergleichbar mit ... erm... keine Ahnung... 1.000m schwimmen in unter 16min? Guter Vergleich? Weiß ich nicht. Auf jeden Fall ne große Sache für mich.
Freu mich gerade wie Bolle. Es hat ja schon sehr lange gedauert bis ich das hinbekommen habe Ich finde, dass sich die Geduld da echt ausgezahlt hat.
OH MAN!!! ICH FREU MIR!!!
Natürlich will ich nicht verschweigen, dass das Ganze sehr langsam war. Für meine Verhältnisse aber durchaus ok. Entscheidend war fas DURCHLAUFEN. Das habe ich nie hinbekommen.
Ich muss heute unbedingt hier mal STOLZ WIE OSKAR (!!!) berichten, dass ich heute zum ersten Mal in meinem zweiten SPORTLICHEN Leben 1:20h DURCH gelaufen bin... also länger als eine Stunde Für die meisten von Euch klingt das sicher ganz normal...
Vicky, super, freut mich sehr für dich!!!
Darauf kannst du jetzt aufbauen, es wird sicher immer besser! Hast du so einen Spaß jetzt öfter im Trainingsplan stehen?
Wie es der Zufall will, bin ich heute auch genau 80 Minuten gelaufen. Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich schonmal länger am Stück geschafft hab, evtl. mal im Training. In meinen HMs musste ich ja immer Gehpausen machen. Bei mir lief es auch ganz gut, habe brav aufs Tempo geachtet (das, das sich zu Beginn nach "so kann ich ewig laufen" anfühlt). Ich glaube ich bin auf einem guten Weg, wenn ich das 1x die Woche mache, evtl. noch um fünf oder zehn Minuten erweitere.
Darauf kannst du jetzt aufbauen, es wird sicher immer besser! Hast du so einen Spaß jetzt öfter im Trainingsplan stehen?
Das hoffe ich doch!
Ja das mit diesen Gehpausen war bei mir auch immer so. Geradezu zwanghaft. Gründe gibt es dafür viele. Zu schnell gelaufen, zu wenig Kraft in den Beinen... zu schlechte Basis... Da wirste echt Geduld brauchen und Dich erst einmal von Wunsch- und Traumzeiten verabschieden müssen. Dafür fallen die dann aber nach der Schinderei von ganz allein. Et lohnt sich.
PS.: Ich hoffe, dass der Lauf noch etwas ausgebaut wird. Man kann das Ding ja auch mal als Bike&Run machen, dann aber 2h... so alle 5min Wechsel oder so. (Das dann vielleicht im wöchentlichen Wechsel mit dem langen Lauf... )
Das macht echt richtig Spaß, weil man immer irgendwie beschäftigt ist... Allerdings wäre das mit Trainingspartner besser... Auf jeden Fall ne super Einheit. Man läuft etwas anders, weil es sind ja nur 5 Minuten... Bin immer deutlich schneller und technisch besser gelaufen.
PS.: Ich hoffe, dass der Lauf noch etwas ausgebaut wird. Man kann das Ding ja auch mal als Bike&Run machen, dann aber 2h... so alle 5min Wechsel oder so. (Das dann vielleicht im wöchentlichen Wechsel mit dem langen Lauf... )
Das klingt gut, aber logistisch relativ schwer umzusetzen. Wohin mit dem Rad in der Laufphase? Im Wald hinter einem Baum verstecken? Jedes Mal Schuhwechsel?
Deshalb wäre die Einheit mit Trainingspartner besser. Da könntet ihr Euch abwechseln. Der eine läuft, der andere fährt... Der Radfahrer hat immer die Zeit im Blick, denn der muss ja nach 5min zum Läufer für den Wechsel.
Allein geht es in der Tat nur so, dass man das Radl stehen lässt. Ich habe für die Einheiten immer eher mein Stadtrad genommen und habs tatsächlich im Wald gemacht.
Da lagen dann auch so Haufen mit gefällten Bäumen. Dahinter habe ich es abgestellt. Also ... ja... logistisch muss man sich etwas einfallen lassen, wenn kein Trainingspartner da ist.