gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1346 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2025, 20:52   #10761
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Wer entscheidet denn, welche Regel sinnvoll ist? Ich finde, das ist gerade das Problem.
Man kann sich darüber unterhalten, ob Menschenhandel erlaubt ist?

Dazu, es geht um die Durchsetzung des Rechts. Wenn es Gesetze gibt, müssen sie durchgesetzt werden.
Sei das Geldwäsche, Menschenhandel , Steuerhinterziehung oder das Halten an der Roten Ampel oder Tempo 30 in Wohngebieten.

In meinen Augen werden in D unendlich viele Gesetze gemacht, um deren Umsetzung und Durchsetzung sich dann kein Mensch / Behörde mehr kümmert.

Wir lehnen uns moralisch zurück: Ist ja hier alles fein geregelt und viele machen im Grunde was sie wollen und die meisten wollen nicht sehen was vorgeht.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 00:19   #10762
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Man ...
In meinen Augen werden in D unendlich viele Gesetze gemacht, um deren Umsetzung und Durchsetzung sich dann kein Mensch / Behörde mehr kümmert.

Wir lehnen uns moralisch zurück: Ist ja hier alles fein geregelt und viele machen im Grunde was sie wollen und die meisten wollen nicht sehen was vorgeht.
Und wenn sie sich kümmern, werden sie kaltgestellt, wie hier.
https://www.capital.de/karriere/wie-...der-kaltstellt

Oder die Politiker arbeiten direkt mit den Kriminellen zusammen oder unterstützen diese durch ihr handeln oder unterlassen, siehe cumcum und cumex und OS.
https://taz.de/Nachwehen-des-Cum-ex-Skandals/!6003356/

Und ein Bekannter hatte fünf Eritreer zur Ausbildung im Holzhandwerk in seinem Betrieb, direkt nach der Gesellenprufung wurden diese abgeschoben, obwohl zur Selbsversorgung ohne Staatsfinanzierung befähigt und willens, die Gesellschaft mit ihrer Arbeit voranzubringen, Steuern zu zahlen etc.
Kommentar der Behörde: "wir würden ja lieber kriminelle Ausländer abschieben, aber die tauchen einfach unter, die gut integrierten Eritreer wiedersetzen sich halt der Abschiebung nicht."

Deutschland deppert Behördenland. Und in Berlin holt man die Kriminellen gleich wieder mit Richterinnenunterstützung zurück:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/m...-12910384.html
Da frag ich mich, ob die Dame davon wohl Vorteile hat?

Oder diese Geschichte:
Zitat:
Zitat von https://www.focus.de/panorama/pflegekraeften-droht-die-abschiebung_id_260485571.html
Das niedersächsische Innenministerium begründet die geplante Abschiebung damit, dass sich die Kolumbianer als Asylbewerber und nicht als Fachkräftezuwanderer gemeldet hätten. Ein nachträglicher Wechsel des Aufenthaltsstatus sei nicht möglich. „Das System kann nur noch als krank bezeichnet werden. Unsere Kolumbianer zahlen hier Steuern und Abgaben. Sie stocken nicht auf, sind integriert, ihre Kinder auch“, erklärt Wohlmacher gegenüber der „Bild“. Und weiter: „Dann kommt das deutsche Bürokratie-Monster um die Ecke und macht alles platt.“
...obwohl Deutschland in Kolumbien um genau solche Arbeitskräfte wirbt!

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (03.01.2025 um 00:25 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 07:36   #10763
Trimichi
Szenekenner

Diese ganze Ausländerthema ist völlig an der Realität vorbei. Niemand hat was gegen ausländische Mitbürger. Solange sie sich normal Verhalten wie Inländer auch. Sicherlich gibt Ausnahmen, nur ist das kein Grund wochenlanger Sicherheitskonzepte zu analysieren. Das soll nicht pietaetlos erscheinen. Wenn jemand aus dem Fenster springen will tut er das. Man kann nicht alle Menschen total überwachen und in die Psychiatrie stecken. Denn dort gehen die Fenster nicht auf. Das weiß happytrain sehr genau. Nur reist Rambo Rempfer die Tür raus und seine Kumpels sind nicht das KSK (sorry Kai, falls du mitliest, wegen der pN damals, hatte gelogen), sondern die vom GSG_9 dir durch die Aufzüge kommen. Ist Off topic. Nur Verunglimpfen Kasse ich mich nicht. Sorry

Ohne Madagaskinen, Philippos oder Columbinaer:innen fehlten viele, notwendige Kraeft. Ebenso Assistenzärzte, die das C1 brauchen, trotz Medizinstudium. Also nochmalig, niemand hat auch bei den Rechten etwas gegen Migranten denke ich, kene da welche (AfD Wähler) vom Angeln, solche die gerne Bier trinken aufm Land und nur Angst haben, das Russen z.B. ihnen den Karpfen wegangeln usw. ist auch nur eine Momentaufnahme. Bin dort Fischereiaufseher. Da spricht man eben mit beiden Lagern. War ja in Russland. Von daher auch die Russkis sind zugänglich. Nur kein Rechter ist zu hohl und da denke ich das gilt für alle die bis drei zählen können den Blick nicht zu verstellen insofern, dass es ohne Migration eben nicht mehr geht in der Wirtschaft in Deutschland oder DocTom im KH-Betrieb. Erst kamen die Italiener als Gastarbeiter, dann die Türkinnen und Türken, später Syrer_innen und Ukrainer:innen, und eben auch Madagaskaner, Filipos und Kolumbianer*innen. Wir haben Zuzug. Ein dt Paar (Herkunft Wurst, die Staatsbürgerschaft zählt) setzte 1,37 Kinder Anno 2024 in die Welt. Da können sich ja die Altvorderen gerne selbst ausrechnen wer in 20 Jahren in den Arbeitsmarkt eintritt! So kann man der AfD ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen.

Jetzt haben wir (ja,aber) 14 Tage das neue Dauerthema, vorher 4x14 Tage das Rücktrittsthema vom BK und heute wird über eine Verbalentgleisung von Musk diskutiert. Mensch Meier! Die Menschen brauchen Perspektive wollen aus der Kurzarbeit raus, und keine Bericht in den Ueitung lesen ob Lisa Meier Holzfiguren in Eigenarbeit herstellt und das am Marktplatz mal wieder Silvestermüll am Neujahrsmorgen rumliegt.

Guten Tag und liebe Grüße nach Hamburg ins Uniklinikum.

Geändert von Trimichi (03.01.2025 um 07:49 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 12:30   #10764
tuben
Szenekenner

Trimichi:
Erfrischend, chaotisch, lebensnah.
Danke.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2025, 11:51   #10765
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Gruß zurück, lieber Michael,
ja, es gibt auch genug Migranten, die hier nach Ruhe und Frieden und Teilnahme an der Gesellschaft suchen, sich sehr aktiv und positiv einbringen. Auch am Uniklinikum.
[Rant on]
Auffälliger in den Medien und bei jungen Menschen sind aber die patriarchialisch denken und handelnden und oftmals den Rechtsstaat nicht anerkennenden Migranten. Mein Sohn berichtet regelmäßig von Abziehversuchen, Anfeindungen und tw Angriffen von Migranten in öffentlichen Verkehrsmitteln und Bahnhöfen und zB Partymeilen wie der der Reeperbahn zu den Partiezeiten.

Deshalb werden die in großer Anzahl AfD wählen, sonst geht ja ganz offensichtlich keine Partei das Thema "kriminelle in die Schranken weisen" aktiv an. Wahlversprechen glauben die Jugendlichen den etablierten Parteien eh nicht mehr, die hatten ja schon Jahrzehnte (CDU) und haben nichts zum Schutz für die Jugendlichen bewirkt.

Und weiterhin werden Polizisten, Rettungskräfte und Ärzte angegriffen.
Nur mal Suchergebnisse aus dem letzten Jahr
https://duckduckgo.com/?q=angriff+au...&df=y& ia=web

Und in welchen Stadteilen erfolgten solche Angriffe zB in Berlin zu Silvester?
https://duckduckgo.com/?q=angriff+au...en&df=m&ia=web

Und trotz Messerverbots in St.Pauli / Reeperbahn / große Freiheit kommt es zu solchen Taten:
https://www.n-tv.de/regionales/hambu...e25461605.html

Mir graut schon etwas vor der Zeit nach der BTW, wenn vielen vernünftigen Menschen wieder klar wird, viele Versprechen, keine Einhaltung oder Umsetzung durch die gewählten Politiker.

Lebensfremde Ideen wie nicht kontrollierbare Messerverbotszonen kommen ja zuhauf aus der Politik.
Aber die notwendige Anzahl Polizisten zur Umsetzung und Kontrolle und Richter, die das dann auch hart nach der Gesetzeslage verurteilen, die gibt es ja nicht.

Was tun die Notaufnahmen? Sicherheitskräfte einstellen, um der Idioten herr zu werden.
Kosten tragen wir alle!
[Rant off]

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2025, 00:52   #10766
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Vielleicht hätte man es nicht tun sollen wegen der Statistik, aber meine Neugierde war zu gross, ich habe mir das über 1stündige Gespräch zwischen Musk und Weidel angehört und bin über das intellektuelle, politische Niveau und die politischen Kenntnisse von beiden, aber vor allem von Weidel, entsetzt, mal abgesehen von ihrem sehr begrenzten Englisch. Irgendwie unglaublich. was da z.T. inhaltlich von sich gegeben worden ist.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2025, 06:26   #10767
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man es nicht tun sollen wegen der Statistik, aber meine Neugierde war zu gross, ich habe mir das über 1stündige Gespräch zwischen Musk und Weidel angehört und bin über das intellektuelle, politische Niveau und die politischen Kenntnisse von beiden, aber vor allem von Weidel, entsetzt, mal abgesehen von ihrem sehr begrenzten Englisch. Irgendwie unglaublich. was da z.T. inhaltlich von sich gegeben worden ist.
Da empfehle ich einen Besuch im Bundestag. Ich war im Sommer mit einer Schülergruppe während einer Sitzung dort: selbst die lieben "Kleinen" (Jahrgangsstufe 11) waren entsetzt. Da wurde aus den Reihen der AfD gepöbelt, niedergebrüllt, beleidigt, oft auch ohne Zusammenhang zur Diskussion. Oder wie eine Schülerin zusammenfasste: "Das ist ja wie bei den Nazis!"
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2025, 07:46   #10768
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Soso, Hitler war also Kommunist
Da hatte ich mir ein wenig mehr erwartet. Immerhin: es unterhielten sich der reichtste Mann der Welt mit der Person, die DE retten will.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen