gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1344 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2019, 07:53   #10745
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hab' ich jetzt nicht kapiert.

Magst du evt. nochmal detaillierter erklären, was Socken mit einem Antidopingspruch bzw. seine "MAschine" mit "unerlaubten Methoden zur Leistungssteigerung" zu tun haben?
Musst du vermutlich im Zusammenhang mit seinen anderen Posts in diesem Zusammenhang lesen und verstehen. Der Vorwurf der Geldmache mit dem Thema stammt im original ja auch von so einem Triathlon z Promi.
 
Alt 04.08.2019, 08:46   #10746
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bin aufm Sprung. Ist aber nicht schwer zu finden. Natürlich hat niemand Verständnis für Doper aaaaaaaber... So beginnen diese Geschichten in fast allen Fällen.
Hier geht es nicht um den ExDoper sondern um den Beleidiger. Oder um mit deinen Worten (die du grad schriebst) zu sagen:

Andere Leute (einfach so) zu beleidigen geht gar nicht, aber....
.... aber Exdoper einfach zu beleidigen ist schon ganz cool. Wo ist die Grenze, und wer legt die Grenze fest?

Ich kann mich an einen Blogeintrag von Hafu (ganz vage) erinnern: Man möge mich umgehend korrigieren, falls ich was falsch wiedergebe, aber einer seiner Schützlinge wurde im Kindesalter mal bei einem Wettkampf bestraft, weil bestimmte Kettenlinien an seinem Kinderrennrad nicht gesperrt waren. Mit einfachen Worten, er hatte betrogen. Nat. gabs nen langen Erklärungsbeitrag, dass es nur einen Versehen war und im Übrigen auch keinen Vorteil brachte. (was ich auch glaube)

Fakt ist aber, es wurde gegen die Regeln verstossen. Und nach deinem Post deute ich, dass es i.O. den Zögling nun als Betrüger zu beschimpfen.

Hinzu kommt, dass der Beleidiger (den du hier verteidigst) damit prahlt andere zu beleidigen und darüber hinaus Kohle mit seinem Beleidigungen verdienen will
 
Alt 04.08.2019, 09:47   #10747
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
"Kinderrennrad-Kettenlinien-aus-Versehen-nicht-Sperrer stinken. Alle. Immer !" klingt halt etwas unhandlich.
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 04.08.2019, 10:56   #10748
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen

Hinzu kommt, dass der Beleidiger (den du hier verteidigst) damit prahlt andere zu beleidigen und darüber hinaus Kohle mit seinem Beleidigungen verdienen will
Kann es sein, dass du hier etwas verwechselst? Derjenige, der die Socken verkauft, hat nix mit dem Starter zu tun.
 
Alt 04.08.2019, 11:16   #10749
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du hier etwas verwechselst? Derjenige, der die Socken verkauft, hat nix mit dem Starter zu tun.

Das kann sein (nehm' ich auch gern zurück, falls es zwischen der Werbung und dem Verkauf vom ominösen Spruch kein Zusammenhang besteht).

Dieses Problem ist aber nicht der Kern meines Posts.

Vom Herrn Kopf steht die Aussage im Raum, dass es o.k. ist ExDoper zu beleidigen, da es sich schließlich um ExDoper handelt.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Darüberhinaus würde mich interessieren, wo Herr Kopf die Grenze zur Rechtfertigung der Beleidigung zieht?

Mir würde es z. B. nie in den Sinn kommen, Herrn Weiss im WK zu beleidigen, genauso wenig wie die Hafu Schützlinge als Betrüger zu denunzieren, oder Radfahrer auf der Havelchaussee als Raser und potentiell fahrlässiger Töter zu beschimpfen, wenn sie schneller als 30km/h fahren.
 
Alt 04.08.2019, 11:35   #10750
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.437
Vielleicht deshalb weil der Ex-Doper sich bewußt dafür entschieden hat andere zu betrügen? Ist dass denn besser? Und mal ehrlich, wenn scheinbar schon die Aussicht erwischt und gesperrt zu werden einen nicht vom dopen abhält. Vielleicht ist es die Aussicht darauf, dass sie bei allen sauberen Sportlern dafür unten durch sind.
Wobei, ne, wahrscheinlich auch nicht...

Ich muss sagen, dass mich der Verlauf der Diskussion hier doch etwas überrascht. Auch z.B. dass iaux auf Facebook so oft unterstellt wird, dass er als armes Agegrouperwürstchen einfach mal Aufmerksamkeit haben wollte.
su.pa ist offline  
Alt 04.08.2019, 11:35   #10751
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Ich habe mittelgroße Zweifel, ob es sich um eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne handelt - bin da aber kein Experte.
LidlRacer ist offline  
Alt 04.08.2019, 11:37   #10752
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.437
Vielleicht deshalb weil der Ex-Doper sich bewußt dafür entschieden hat andere zu betrügen? Ist dass denn besser? Und mal ehrlich, wenn scheinbar schon die Aussicht erwischt und gesperrt zu werden einen nicht vom dopen abhält. Vielleicht ist es die Aussicht darauf, dass sie bei allen sauberen Sportlern dafür unten durch sind.
Wobei, ne, wahrscheinlich auch nicht...
Wenn man sich aber nur mal überlegt, dass ein Doper, der nicht erwischt wird, das ja wahrscheinlich weiter machen wird und die anderen sauberen Sportler jahrelang, vielleicht sogar ein Sportlerleben lang betrügt, dann macht mich sowas schon wütend.

Ich muss sagen, dass mich der Verlauf der Diskussion hier doch etwas überrascht. Auch z.B. dass iaux auf Facebook so oft unterstellt wird, dass er als armes Agegrouperwürstchen einfach mal Aufmerksamkeit haben wollte.

Edith meint gerade, dass ich zu blöd zum Ändern bin, sorry...
su.pa ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.