gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1340 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2014, 15:40   #10713
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Ich fahre das gleiche Rad, habe es aber anders auf- bzw. umgebaut.
Ist natürlich absolut subjektiv (ich mag schwarz/weiße Räder nicht) aber wenn man das mal vergleicht: Deins sieht um LÄNGEN besser aus. Viel stimmiger, viel passender.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 15:43   #10714
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

Zitat:
Technisch ist das Rad über jeden Zweifel erhaben, außer den außerirdisch bremsenden Tektro-Bremsen am Hinterrad.
so ein hochtechnisches Konstrukt wie ein Fahrrad bei dem nur die Hinterradbremse "außerirdisch" bremst...
Alt 03.06.2014, 15:48   #10715
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
aber wenn man das mal vergleicht: Deins sieht um LÄNGEN besser aus. Viel stimmiger, viel passender.
....+1
Alt 03.06.2014, 17:13   #10716
K(r)aulquappe
Ist alles so schön bunt hier!

@Maris: Sehr schönes Rad! Kannst Du mal eine Teile-Liste reinstellen? Vor allem wegen Laufrädern und dem weißen Lenker ...
K(r)aulquappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 17:17   #10717
enasnI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Warum das nun "Best of Alu" sein soll erschließt sich mir nicht.

Optisch ist es nicht mein Fall. Sowohl ob des Designs, als auch wegen der Maßnahmen zur Anpassung an den Fahrer.
Nun ja, soweit ist ja alles gesagt.

Ich stehe natürlich hinter den Dingen, die ich da verkaufe. Das fällt mir bei Trek aber auch sehr leicht. Total verblendet schaue ich da aber sicherlich auch nicht drauf, wir haben auch andere Marken anzubieten. Was das Alu Speed Concept angeht bin ich aber schon sehr überzeugt, dass es im Alu-Bereich die Speerspitze ist/war. Ihr könnt ja mal andere Räder nennen, die unterm Strich mit gleicher Aerodynamik und vergleichbaren Intergrationslösungen aufwarten können. Das alte P3 SL, was bisher kam, kommt da nicht im Ansatz ran.

Zitat:
Ich fahre das gleiche Rad, habe es aber anders auf- bzw. umgebaut. Technisch ist das Rad über jeden Zweifel erhaben, außer den außerirdisch bremsenden Tektro-Bremsen am Hinterrad.
Sehr schöner Aufbau! Allein in der Größe sieht ein Speed Concept schon Welten besser aus.

Die Bremse kann man gegen eine direkt montierte von Shimano tauschen, dann sieht das wieder anders aus. Dass man das überhaupt erst tun muss, ist in der Tat ein Ärgernis. Aber mit der neuen 105er-Gruppe kommt ja immerhin eine bezahlbare Variante. Anfangs ging das nur mit Dura Ace.

Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
so ein hochtechnisches Konstrukt wie ein Fahrrad bei dem nur die Hinterradbremse "außerirdisch" bremst...
Sie bremst gut, aber zu dem Urteil kommt man eben, wenn man mal perfekte Bremsen neuerer Generation an irgendeinem Renner hatte. Im Vergleich zu den Generationen ab Ultegra 6700 und Co. muss sich die integrierte Bremse an dem Trek schon einige Kritik gefallen lassen.

Geändert von enasnI (03.06.2014 um 17:27 Uhr).
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 17:27   #10718
captain hook

Ich kann bei dem Trek Alu Dingens nix erkennen, was es zu einem bemerkenswert Aerogeschoss macht. Was soll daran denn nun besser sein als an jedem 08/15 Rad von XY?! Speziell bei deinem Aufbau....
Alt 03.06.2014, 17:53   #10719
enasnI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Speziell bei deinem Aufbau....
Oh ja, der ist natürlich schrecklich unaerodynamisch, mit den 3 Centimetern vorne wieder alles ruiniert. Das kann man mit ziemlicher Sicherheit schon beurteilen, ohne mich auf dem Rad sitzen gesehen zu haben. Vollste Zustimmung!

Dagegen, dass jemand das Rad an sich oder im Speziellen, was den Aufbau angeht, nicht schön findet, damit kann ich ohne Probleme leben, aber ab hier wird's unsachlich ...

Noch zwei Worte zu Alleinstellungsmerkmalen des Speed Concepts:
Über Welten reden wir natürlich nicht bei den Unterschieden, du suggerierst ein wenig, als wolle ich das tun. Das ist nicht der Fall. Eine Referenz muss ja nicht Welten besser sein als der Rest, allenfalls besser. Es gibt halt gute und es gibt bessere Räder in Bereich Aerodynamik. Das Alu Speed Concept hat fast exakt die gleichen Rohformen wie das Carbonrad und eben die integrierte Bremse am Tretlager. Zudem kann man ebenfalls eine Draft- und Speedbox anbringen. Alu und Carbon unterscheiden sich also neben dem Gewicht nur darin, dass beim aktuellen 7er bspw noch die gesamte Front Integrationslösungen bietet, man eine Finne unten vor die Bremse setzen kann etc. Also Details.

Wie auch immer, warum so mit mir ins Gericht gezogen wird, kann ich gerade nicht nachvollziehen, als wäre das eine Aussage gewesen, die in Großkotzigkeit nicht zu überbieten wäre. In diesem Sinne, alles gut und chillen bitte.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 18:04   #10720
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Ich fahre das gleiche Rad, habe es aber anders auf- bzw. umgebaut. Technisch ist das Rad über jeden Zweifel erhaben, außer den außerirdisch bremsenden Tektro-Bremsen am Hinterrad.
Könntest du mal ein Gallerie-konformes Bild machen? Sieht nämlich richtig gut aus.

Themen-Optionen