Ja, stimmt. Heute bei 11,5 ° und Regen 4 Std. geradelt Sah mein Plan so vor...und dann Windstärke 4 Und meist Gegenwind. Sollte was schnelleres werden und die Auswertung hat dann eine Teit wie im Winter gezeigt War zwar im vorgesehendem Pulsbereich aber mental war das echt hart heute...
So etwas (in Kälte und Regen 4h fahren) mache ich auch nie, da muß man flexibel sein und Einheiten tauschen, wetterbedingt gehts bei mir erst ab Mittwoch wieder auf's Rad, gsD kann man mit 3 Disziplinen jonglieren
So etwas (in Kälte und Regen 4h fahren) mache ich auch nie, da muß man flexibel sein und Einheiten tauschen, wetterbedingt gehts bei mir erst ab Mittwoch wieder auf's Rad, gsD kann man mit 3 Disziplinen jonglieren
Genau so mache ich es auch. Ich verstehe nicht wie man im Regen rad fahren kann (ausser im Wettkampf).
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
15° am Morgen, da gibt's doch schlimmeres?
Am Morgen früh hatten wir 7C, am Nachmittag 19C.
Am Wochenende war es teilweise aber nur 13C und hat geregnet (natürlich genau an dem Wochenende wo ich erstmals zwei Wettkämpfe hatte).
Wenigstens haben sie nun das Feuerverbot in vielen Kantonen wieder aufgehoben.
Heute soll es aber 21, morgen schon 24C werden und es bleibt bis übers WE sonnig und warm.
Felix
Ehrlich gesagt, hab ich gestern nicht beim Training gefroren, sondern in meinem Büro. Dieses Gebäude hält die Kälte so gut, dass ich am nachmittag sogar die Jacke an hatte. Und jetzt hab ich auch schon wieder kalte Finger
Aber ab morgen ist alles wieder gut!
Viele Kantone hatten wegen der Trockenheit Feuerverbot im Freien. Das ist nach den Niederschlägen ausser in der Westschweiz aufgehoben.
Zitat:
Zitat von Wandergsellin
Ehrlich gesagt, hab ich gestern nicht beim Training gefroren, sondern in meinem Büro.
Du hättest (wie ein paar hier im Büro) keine Freude an mir. Ich bin dauernd am Lüften und die anderen schliessen dann die Fenster wieder wenn sie kühl haben
Felix
Also mich stört es nicht, wenns ab und zu mal wieder etwas kühler wird. So kann man auch zu Hause mal wieder ordentlich durchlüften und im ganzen Haus ist nicht so stickige Luft... nach einer Woche mit Temperaturen über 25° ist im Büro im Dachgeschoss fast Sauna angesagt, trotz täglichem Lüften....
So kann man auch zu Hause mal wieder ordentlich durchlüften und im ganzen Haus ist nicht so stickige Luft...
Die Nächte waren ja immer 10C und so konnte man gut lüften. Und jetzt kann man nicht lange lüften ohne dass es zu kalt wird.
Zitat:
Zitat von Hunki
nach einer Woche mit Temperaturen über 25° ist im Büro im Dachgeschoss fast Sauna angesagt, trotz täglichem Lüften....
Ja, das stimmt. 25C ist hier gerade noch kühl da wir in einem alten Gebäude sind und grosse Fensterfronten nach Süden haben, ab 28C wird es dann mühsam. Aber auch für das würden 20C draussen reichen.
Zitat:
Zitat von Hunki
ausserdem tut das meinem Garten ganz gut
Ja, ob der Einstellhalle/Garage war der Rasen braun.
Aber für die heutige lange Ausfahrt (wenn um 15Uhr trocken) wären mir eben >=18C lieber.
Felix