ich wundere mich bei den vielen Beiträgen, dass hier niemand über Unfälle und gefährliche Beinahe-Zusammenstöße mit kreuzenden Fußgängern und Radfahrern berichtet.
In einem anderen deutschen Triathlon-Forum wird berichtet, dass es in Köln in der Hinsicht hoch her gegangen sein soll. Und auch dieses Youtube-Video gibt das - versehentlich - in seinen ersten SEkunden ganz gut wieder:
Ups, da hat wohl der liebe Herr von der Security nicht aufgepasst.
Mir ist aber nichts dergleichen passiert. Und da auch sonst keiner hier was dazu geschrieben hat waren das wohl Einzelfälle, hermetrisch abriegeln lässt sich eine Radstrecke leider nicht.
ich wundere mich bei den vielen Beiträgen, dass hier niemand über Unfälle und gefährliche Beinahe-Zusammenstöße mit kreuzenden Fußgängern und Radfahrern berichtet.
Das ist ein Rennen in einer Großstadt, das in weiten Strecken an der Rheinuferpromenade langführt, an der bei schönem der Bär tobt. Was erwartest du? 180km abgegitterte Strecke?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Sowas passiert überall. Als ich das erste Mal in Roth zugeschaut hab (1997) hat ein Zuschauer einen Athleten auf der Brücke nach dem Schwimmen vom Rad geholt. Der (Zuschauer) wurde danach aber fast von den anderen gelyncht...
Vielleicht sagt coolrunnings mal, was er mit "hoch her gehen" meint und in welchem Forum das gepostet wurde....
Ich war dieses Jahr nur als Zuschauer dabei und hatte irgendwie das Gefühl das Securitypersonal (so nannten die sich jedenfalls) war mehr oder weniger völlig desinteressiert bzw. überfordert. Bei Laufkilometer 40 oder so, also am Deutzer Ufer wo es auf die Brücke ging und ein knapp 2m Engpass war hat es den Securityfritzen nicht im geringsten interessiert ob da Passanten durchgelatscht sind und die Läufer blockerten, OBWOHL!! der eigentliche Fußgängerweg noch frei war!
Und bei km 225 sind nicht mehr alle Teilnehmer hochkonzentriert dabei
Vielleicht sagt coolrunnings mal, was er mit "hoch her gehen" meint und in welchem Forum das gepostet wurde....
Na ja, nu stell dich nicht dümmer als du bist.
Zitat:
Zitat von engelchen
Ich war dieses Jahr nur als Zuschauer dabei und hatte irgendwie das Gefühl das Securitypersonal (so nannten die sich jedenfalls) war mehr oder weniger völlig desinteressiert bzw. überfordert.
Das waren Jungs ohne Plan und Einweisung. Wenn du das 'Event' nicht kennst, ist es halt schwierig, angemessen und mit Fingerspitzengefühl zu agieren.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.