gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2023, 10:53   #1057
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.208
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Liest sich gut. Die Wahrheit ist doch aber, dass die Spiele niemand haben will. Denk an Hamburg oder Garmisch. Wir wollen die Spiele nicht und nörgeln, dass Russland, China, etc. dann zum Zug kommen. Ist schon ein wenig bizarr
Das ist ja ein wenig verkürzt, gehört dann aber in einen anderen thread
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:06   #1058
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
@qbz:
Ich hatte schon ein paar Mal gefragt aber eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen.

Wie genau hätte Israel nach dem Angriff der Hamas am 7.10. reagieren sollen, damit du mit der Reaktion einverstanden oder zufrieden bist?
Habe ich schon mehrfach geschrieben: Einhaltung der bisherigen UNO Resolutionen und der Internationalen Gesetze / Verträge, Verhandlungen bis zur Freilassung der Geiseln, Schutz der israelischen und palästinensischen (im Westjordanland, wo Israel Besatungsmacht ist und Polizeifunktion ausübt, und in Gaza) zivilen Bevölkerung, gezielte verhältnismässige Militärschläge gegen die Hamas Kombattanten und militärische Bekämpfung, Haftbefehle gegen identifzierte Verbrecher des Massakers vom 7.11., Anklagen vor dem ISTGH gegen die Hamas Führer wegen Unterstützung der Kriegsverbrechen, Einzug von Vermögen für Ausgleich des materiellen Schadens, Entzug jeglicher Unterstützung der Hamas über Gespräche mit Katar, Ägypten, Jordanien.
UNO Überwachung zur Einhaltung der Waffenruhe, Unterbindung des Waffenschmuggels. Einbindung der Gross- / Regionalmächte zur politischen Bekämpfung der Hamas.

Längerfristige Perspektive für die besetzten Gebiete über Zwischenschritte: a) gleiche Rechte für alle in einem säkularen israelisch-palästinensischen Staat b) 2 Staaten, "jüdisch-israelisch" und "palästinensisch" mit Rückgabe der nach 1967 annektierten Gebiete durch Israel auf Entschädigungsbasis. Eine Nakba 2.0 lehne ich ab und verstösst gegen die internationalen Gesetze.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:15   #1059
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.273
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
gezielte verhältnismässige Militärschläge gegen die Hamas Kombattanten und militärische Bekämpfung,
Ah ja.
Also vielleicht einfach genauso viele Raketen Richtung Gaza abfeuern wie die Hamas?
Und vielleicht auch ein paar Kinder enthaupten und 207 Geiseln nehmen?
Ach nee. Das ist ja gegen die Resolution und die Internationaln Gesetze.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Haftbefehle gegen identifzierte Verbrecher des Massakers vom 7.11., Anklagen vor dem ISTGH gegen die Hamas Führer wegen Unterstützung der Kriegsverbrechen, Einzug von Vermögen für Ausgleich des materiellen Schadens, Entzug jeglicher Unterstützung der Hamas über Gespräche mit Katar, Ägypten, Jordanien.
UNO Überwachung zur Einhaltung der Waffenruhe, Unterbindung des Waffenschmuggels. Einbindung der Gross- / Regionalmächte zur politischen Bekämpfung der Hamas.
Mach dich doch nicht lächerlich.
Die Hamas Führer sitzen in Katar und werden dort nach Strich und Faden verwöhnt.
Über einen Haftbefehl lachen die sich kaputt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:21   #1060
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ignoranz eigentlich nicht. Einseitigkeit trifft es besser. Bemerkenswert finde ich immer wieder, mit welcher Energie du auf die Opfer von brutalen Aggressionen (Israel, Ukraine) eindrischt und jedes Haar in der Suppe suchst und du gleichzeitig die Taten der Aggressoren völlig ausblendest.
Ja, wenn man eine Millionen Vertriebene und 10 000 Tote als "Haar in der Suppe" ansieht und die Forderung nach Einhaltung einer humanitären Waffenruhe und der UNO-Resolutiion bzw. nach Friedensverhandlungen im Falle der Ukraine als "Eindreschen" empfindet, steht man schon konträr zu meiner politischen Auffassung. Aktiv mithelfen beim "Eindreschen" in der Ukraine und beim Tolerieren in Gaza tun Vertreter Deiner Partei in der Regierung.

Geändert von qbz (08.11.2023 um 11:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:33   #1061
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ah ja.
Also vielleicht einfach genauso viele Raketen Richtung Gaza abfeuern wie die Hamas?
Und vielleicht auch ein paar Kinder enthaupten und 207 Geiseln nehmen?
Ach nee. Das ist ja gegen die Resolution und die Internationaln Gesetze.
Den Geiseln und ihren Angehörigen hätten Verhandlungen bis zur Freilassung mehr geholfen, als wenn sie jetzt möglicherweise dort verschüttet oder getötet werden. Das ist eine seriöse Option, die nicht alleine von mir kommt. Und Du weisst genau was mit Verhältnismässigkeit gemeint ist, ich brauche das doch auf Deine Polemik hin nicht detailiert auszuführen. > 1 Million Vertriebene, > 10000 Tote, Blockade sind unverhältnismässig, nicht allein nach meiner bescheidenen Meinung.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mach dich doch nicht lächerlich.
Die Hamas Führer sitzen in Katar und werden dort nach Strich und Faden verwöhnt.
Über einen Haftbefehl lachen die sich kaputt.
Würde ich nicht so sehen, sie sind Mitglied im ISTGH, ihr Staatsfonds besitzt wesentliche Anteile an Dax-Firmen in Deutschland und an Konzernen auf der Welt. Es gäbe schon sehr starke politische Druckmittel auf Katar, auch über die mit den USA verbündeten Golfstaaten und die USA, die in Katar einen Militärstutzpunkt betreiben.

Geändert von qbz (08.11.2023 um 11:55 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:40   #1062
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.566
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Liest sich gut. Die Wahrheit ist doch aber, dass die Spiele niemand haben will.
Dann mach ein anderes Event raus, war doch nur ein Beispiel. Ich würde wetten dass es Katar Image und Geld dann doch wichtiger ist als so ein Hamas-Führer.

Ein Haftbefehl von irgendeinem dahergelaufenen Gericht dass die eh nicht anerkennen interessiert dagegen kaum.

Jetzt doch statt ewigem Gefasel mal Butter bei die Fisch: Wie verhandelst du mit einer Terrororganisation? Lässt du den Haftbefehl gegen den Führer aufheben? Schenkst du ihnen noch ein paar Raketenwerfer als Gegenleistung? Oder Geld damit die sich neue Waffen kaufen können?
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:48   #1063
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
...................
Jetzt doch statt ewigem Gefasel mal Butter bei die Fisch: Wie verhandelst du mit einer Terrororganisation? Lässt du den Haftbefehl gegen den Führer aufheben? Schenkst du ihnen noch ein paar Raketenwerfer als Gegenleistung? Oder Geld damit die sich neue Waffen kaufen können?
Das haben sie doch schon lange und immer wieder artikuliert: Israel muss weg!

Erst dann ist die Hamas zu einem Frieden bereit.

Manche Israelis laufen mit Schalbrettern vorm Hirn durch die Gegend - eine 1 Staatenlösungs-Demokratie mit 7,5 Mio Juden und 7,5 Mio Palästinensern anführen ist ja bereits im Ansatz ein Aufruf sich gegenseitig zu masskarieren.

Der Konflikt ist dann beendet, wenn die jungen Frauen keine Kinder mehr gebähren, weil diese der Treibstoff der Konflikte sind.

Solange die Baby-Wachstumsrate der Palästinenser so hoch ist, solange hat Hamas Nachwuchs für Terror.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:51   #1064
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.273
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und Du weisst genau was mit Verhältnismässigkeit gemeint ist, ich brauche das doch auf Deine Polemik hin nicht detailiert auszuführen.
Polemik hin oder her.

Nein, ich weiß nicht was du mit Verhältnismässigkeit meinst.
Vielleicht:
Hamas schießt 2000 Raketen Richtung Israel ab, Israel schießt 2000 Raketen Richtung Gaza.
Oder was?

Ich würde das gerne mal wissen. Von Dir. Von jemandem der jede Gewalt ablehnt (völlig zu Recht übrigens. Jeder gescheite Mensch ist gegen den Abschuss von Raketen auf was auch immer)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.