gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1326 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2024, 21:47   #10601
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Danke für den Link, der Inhalt überrascht mich jetzt nicht. So ein Link sollte eigentlich fest mit dem Video verknüpft sein, um den Kontext zu erklären; ohne Kontext ist keine Information drin. Mein Schreiben bezog sich rein auf das Posting des Videos allein, ich fand es nicht wichtig genug für mich, um tiefer zu graben; so für sich allein war es allzu klar manipulative Propaganda.
Da stimme ich dir zu und hatte das beim ersten Ansehen des Videos auch so befürchtet. Genau das fehlt mir zu oft. Kurze Videoschnipsel, Schlagzeilen die etwas vermuten lassen was sich im Artikel (am besten hinter Bezahlschranke) dann anders darstellt. Keine schöne Entwicklung imho
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 21:51   #10602
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Danke für den Link, der Inhalt überrascht mich jetzt nicht. So ein Link sollte eigentlich fest mit dem Video verknüpft sein, um den Kontext zu erklären; ohne Kontext ist keine Information drin. Mein Schreiben bezog sich rein auf das Posting des Videos allein, ich fand es nicht wichtig genug für mich, um tiefer zu graben; so für sich allein war es allzu klar manipulative Propaganda.
Der Bericht widerspricht sich doch. Einerseits behauptet die Polizei, der Junge wäre alleine dagewesen und sie hätten ihn zu seinem Schutz den Eltern zugeführt (reine Schutzbehauptung der Polizei aus meiner Sicht), andererseits erzählt eine FDP-Gegendemonstrantin, er würde von Erwachsenen mit Plakaten zu anderen geschickt. Was jetzt: Allein oder mit Erwachsenen? Die palästinensischen Kinder gehen nach meinen Erfahrungen in der Regel fast immer mit älteren Geschwistern oder Verwandten zur Demo oder überhaupt ausser Haus, wenn die Eltern es nicht tun, und der Junge wird bei der nächsten Demo natürlich wieder mit einer Fahne dabei sein, zusammen mit seinen Verwandten.

Auf jeden Fall ist es willkürlich, das Kind so einzufangen und die Fahne zu konfiszieren und die Rechtfertigung ein Witz. Ein paar Strassen weiter, Kinderstrich und Drogenmarkt, da würde echte Arbeit auf die Polizei warten.

Geändert von qbz (24.09.2024 um 23:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2024, 21:56   #10603
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Seit ein paar Tagen droht Teilen des Libanons das gleiche Schicksal wie Gaza, weil die USA und die NATO Länder wie Deutschland Israel nicht stoppen, und Deutschland darf zehntausende Kriegsflüchtlinge aus dem Libanon mehr erwarten, weil die Menschen dort nicht wie in Gaza im Gettho gefangen sind. Jetzt schon bezahlt DE dem Libanon ca. 1,5 Milliarden für die syrischen Flüchtlinge, damit sie im Libanon geblieben sind und jetzt wieder fliehen, um nicht von Israel bombardiert zu werden.
Seit 1948 bekämpfen und morden Palästinenser Juden praktisch ununterbrochen im nahen Osten, mit dem Ziel, diese auszurotten oder zu verjagen, weil ihre arabischen Brüder nie bereit waren, sie in ihrem Land aufzunehmen und zu integrieren (und wo doch, wurden sie mit Umsturzplänen belohnt, wie in Jordanien). Es wurde ein heimatloses Volk in Opferstatus, voller Haß und Gewalt herangezogen, weltweit einmalig mit vererbbarem Flüchtlingsstatus über Generationen. Und das alles mit Hilfe von endlosen Milliarden Hilfsgeldern der UNO, auch aus Deutschland. Das Morden hat die Welt nicht interessiert, solange die Juden sich damit arrangiert haben oder sich in ihrer Abwehr nicht mit dem Ziel eines Endes des dauerhaften Belagerungszustandes aktiv wurden.

Es sind höchst unschöne Bilder, die entstehen, wenn man dem jahrzehntelangem Morden ein Ende setzen will - aber leider kann ich mir inzwischen kaum eine andere Lösung vorstellen - außer die Palästinenser hätten einen Mann wie Anwar el Sadat, der die Größe hatte, nach Israel zu reisen, und Frieden anzubieten, und die Macht, dies auch zu halten, (auch wenn Sadat dafür ermordet wurde).

Hätte die UNO ihre Hilfsgelder in eine "Entnazifizierung" der Palestinänser gesteckt (also gezielte Erziehung zu Frieden, Einflußnahme auf Lehrpläne, Entwaffnung, Bestrafung von Terroristen, analog zu dem, was in Deutschland nach 1945 geschah), inklusive Bezahlung der arabischen Staaten für ihre Aufnahme als normale Bürger, wären die Hilfsgelder besser angelegt gewesen, und es wäre nie zu den aktuellen schlimmen Entwicklungen gekommen. Wäre die UNO das, was sie bei der Gründung an Erwartung geweckt hatte, müßten zumindest jetzt schon lange Blauhelmsoldaten in Gaza stehen, und die Hamas entwaffnen, müßten sie dafür sorgen, daß Libanon vom Fluch der Hisbollah erlöst wird, u.a.m. Aber man war ja schon immer mehr mit der Verurteilung Israels beschäftigt, als sich für einen nachhaltigen Frieden einzusetzen.
Alt 24.09.2024, 22:12   #10604
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Seit 1948 bekämpfen und morden Palästinenser Juden praktisch ununterbrochen im nahen Osten, .....
Sorry, Schwarzfahrer, noch tendentieller und einseitiger, um nicht zu sagen rassistischer, kann man die Geschichte und die Schuldzuschreibungen nicht darstellen. Soviel Falsches kann ich gar nicht auf die Kürze eines Kommentars korrigieren, ich verweise auf einen kurzen Vortrag: 125 Jahre Zionismus. Volker Paech, Jurist und Professor für Politikwissenschaft und Öffentliches Recht an der Universität Hamburg Das Thema gehört in den Thread Weltpolitik.

Ausser der Flüchtlingsthematik, leider ein Motor für die Rechtswähler: Europa wird natürlich wieder mehr Flüchtlinge aus dem Libanon bekommen, da die USA / NATO Israel nicht gestoppt haben.

Geändert von qbz (24.09.2024 um 23:07 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2024, 05:19   #10605
uk1
Szenekenner

Ich glaube die ZDF Doku fasst das ganze ganz gut zusammen.

https://www.zdf.de/dokumentation/tat...rfall-116.html
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2024, 07:53   #10606
Mo77

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ich glaube die ZDF Doku fasst das ganze ganz gut zusammen.

https://www.zdf.de/dokumentation/tat...rfall-116.html
Das GANZE definitiv nicht.

Die Dokureihe "Tatort Israel" rekonstruiert die Ereignisse im Nahen Osten seit dem von Hamas-Terroristen in Israel verübten Angriff am 7.10.2023. In Teil 1 berichten Opfer des Überfalls.

Wenn ich von einem mega komplexen Kinofilm nur die letzten 5 Minuten sehe kann es sein, dass ich manches nicht durchdringe und andere Schlüsse ziehe.

Tipp: ganzen Film schauen..

@uk1 ist nicht explizit auf dich bezogen.
Finde es allgemein verkürzt bei Konflikten nicht weit genug zurück zu schauen. Ich finde das kann hilfreich sein.
Der Konflikt beginnt ja nicht mit dem menschenverachtenden Massaker!
Vermutlich hat das den Konflikt auf eine neue Eskalationsstufe gebracht.

Geändert von Mo77 (25.09.2024 um 08:01 Uhr).
Alt 25.09.2024, 08:47   #10607
uk1
Szenekenner

Zitat:
Finde es allgemein verkürzt bei Konflikten nicht weit genug zurück zu schauen. Ich finde das kann hilfreich sein.
Ja absolut. Das ist ja bei vielen Konflikten so, es gibt eine komplexe Vorgeschichte.
Ich fand es erwähnenswert weil es beide Seiten zu Wort kommen lässt und den derzeitigen Stand widergibt.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2024, 09:29   #10608
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
...
Es sind höchst unschöne Bilder, die entstehen, wenn man dem jahrzehntelangem Morden ein Ende setzen will - aber leider kann ich mir inzwischen kaum eine andere Lösung vorstellen - außer die Palästinenser hätten einen Mann wie Anwar el Sadat, der die Größe hatte, nach Israel zu reisen, und Frieden anzubieten, und die Macht, dies auch zu halten, (auch wenn Sadat dafür ermordet wurde).

.....
Also Feuer frei? Unschuldige Kinder, Alte, Kranke... einfach Pech gehabt!

Wenn man so denkt, dann bitte an anderer Stelle nicht von Werten, Moral, Tugenden und Prinzpien reden. Denn das ist dann einfach unglaubwürdig.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen