Zitat:
Zitat von triduma
Wie 100 Meilen?  Am Tag? In der Woche oder was meinst du?
|
Woche. Ich wollte mal sehen, wie sich mein Körper anstellt, wenn ich ihm so einen Reiz verordne. Ich weiß nicht mehr, ob ich in meiner ersten "Laufkarriere" um die 20 schon mal 100 Meilen gemacht habe, jedenfalls war ich in den letzten 10 Jahren weit nicht in der Nähe.
Körperlich ging's eigentlich. Die Vorwoche waren ja auch schon 143k und ich hab diesen Mo und Di den vorherigen Samstag stark gespürt. Da bin ich auf die 30k 800Hm über zum Teil verschneite Wurzeltrails gelaufen, was mir muskulär sehr weh getan hat. Aber so ein Muskelkater dauert 3 Tage, egal, ob man in der Zeit die Beine hochlegt, oder weiterläuft.
Am schwierigsten war's im Kopf, vor allem das vergangene WE. Am Samstag wollte ich eigtl. mit einem langsamen 35er den Sack zu machen (und So dann locker), aber ich hatte von den ersten Metern an keinen Bock mehr. Man kann das Laufen zwar gut im Alltag verstecken (bald in der Früh laufen, spät nächtens, in der Mittagspause...), aber mir kostet das sehr viel mentale Energie. Ich mach das dann um den Preis der gewohnten Ruhephasen (nicht auf Kosten der Familie!) und am Ende des Tages gehen mir die dann einfach ab. Aber hey: Ich will ja als Großvater meinen Enkeln nicht davon erzählen, wie das Dschungelcamp 2012 ausgegangen ist...
Am Montag bin ich auch noch 1h gewalzt, Di und So 1h schwimmen. Gestern waren Christian und Sepp (41 und 46J), Vieltrainierathleten, auch im Bad. 100 Meilen? "Gut gemacht Junge, sind stolz auf dich! Und jetzt, gehtscho, schwimm mit, 400er, aber eh locker!" Das waren dann noch 5x400 alle unter 6min

Aber gut, dass ich etwas später kam, da hatten die beiden schon 10x150 und 5x300 runtergerissen...
Ach ja und Bouldern war ja auch am Nachmittag, mit den Kindern... Auf den gebrochenen Finger hab ich dabei komplett vergessen - geht wieder!
Lg Nik