Nur ist dies eine WTC-Veranstaltung. Da kannst du nicht einfach mal die Schwimmdistanz ändern
Wieso, die Strecke wird durch die Strömung angepasst.
Man könnte auch einen Fährenstart ala Norseman machen. Ok, die üblichen Fähren fallen aus, aber man könnte auch einen Frachter querstellen, von denen alle gleichzeitig ins Wasser springen, das wäre mal eine Gaudi.
Wieso, die Strecke wird durch die Strömung angepasst.
Man könnte auch einen Fährenstart ala Norseman machen. Ok, die üblichen Fähren fallen aus, aber man könnte auch einen Frachter querstellen, von denen alle gleichzeitig ins Wasser springen, das wäre mal eine Gaudi.
Weil es eine andere Distanz ist?
Ein Ironman hat eine Schwimmstrecke von 3,86km, ein 70.3 hat eine Schwimmstrecke von 1,93km. Da kannst du noch so sehr mit mathematischen Modellen argumentieren, es ist einfach nicht das Gleiche!
Wäre der Zollhafen in Mainz denkbar? (Abgesehen davon, dass es in Mainz wäre) Ich glaube ernsthaft, dass hier die Wasserqualität aufgrund des Rheinwassers statt Mainwassers deutlich besser sein könnte. Das würde halt eine Sperrung mindestens einer Rheinbrücke für den Autoverkehr nötig machen.
Na, ja...man könnte noch Richtung Feldberg/Ts. fahren und Wiesbaden im wahrsten Sinne links liegen lassen und am Römerberg oder Messe oder Eissporthalle bzw. im Ostpark zum Ende kommen.
Aber ne neue Location wäre auch o.k. Wie wäre Mannheim?
Den Rhein, den Neckar, einige Kieslöcher, den Odenwald vor der Tür, Triathlonhochburg, die potenten, potentiellen Sponsoren SAP und BASF u. v. a. in der Nähe, rund um den Wasserturm ein stimmiges, würdiges Ambiente.
Sounds great...oder?
Gruß
N.
Nöö, sounds bad, ich komm aus Wi und finde die ganze Veranstaltung mit der Streckenführung vollkommen ok. Aber das mit dem Heimschläfervorteil und der Befangenheit hatte ich ja schon kund getan.
Ich glaube die Frage stellt sich auch nicht, da Veranstalter und Stadt noch eine Vertrag für kommendes Jahr haben. Und wenn da eine Lösung für die aktuellen Probleme gefunden wird, so sie denn überhaupt mit dem Hafen in Verbindung stehen, dann wird der Vertrag wohl auch verlängert, da der Aufwand für eine komplett neue Veranstaltung ja wohl immens sein würde. Ausserdem müsste der Ruf, den sich die Veranstaltung in Wiesbaden erworben hat erst mal wieder neu aufgebaut werden und da würden dann die Konkurenzveranstaltungen profitieren. Und das schmeckt dann wieder dem Investor nicht und damit Xdream auch nicht usw. usw.
Aber BASF ist gut, da wird die Desinfektion ja gleich frei Haus geliefert...
Na, ja...man könnte noch Richtung Feldberg/Ts. fahren und Wiesbaden im wahrsten Sinne links liegen lassen und am Römerberg oder Messe oder Eissporthalle bzw. im Ostpark zum Ende kommen.
Aber ne neue Location wäre auch o.k. Wie wäre Mannheim?
Den Rhein, den Neckar, einige Kieslöcher, den Odenwald vor der Tür, Triathlonhochburg, die potenten, potentiellen Sponsoren SAP und BASF u. v. a. in der Nähe, rund um den Wasserturm ein stimmiges, würdiges Ambiente.
Sounds great...oder?
Gruß
N.
Im neuen FFM 2011 Thread findest du bereits vier verschiedene Varianten einer Radstrecke...