...oder ein Kraftausdauerdefizit. Bei mir geht irgendwann der "kräftige" Zug und Druck flöten und dadurch wird dann auch die Technik hintenraus schlechter.
*g* jaaaaa das ist ja ein Teufelskreis den , wenn die Technik besser währe würdest du nicht so viel Kraft verplempern und könntest länger ein höheres Niveau(ist keine Creme) schwimmen und wenn hintenraus die Zeiten schlechter wedrden dann sind wir evtl zu schnell losgeschwommen *g*
Nein das stimmt natürlich das Kraft auch ein entscheidener Faktor ist aber dann sollte trotzdem nicht die Technik leiden (Kraft besser einteilen)
frage an keko:
schwimme 2 bis 3mal (zurzeit) in der woche: dienstag abend -
donnerstag - freitag (über mittag). macht der donnerstag/freitag-block sinn oder sollte eher eine "ruhetag" dazwischen sein (habe ich ja dann wieder bis dienstag)?
freitag-schwimmen war/kann/ist zum teil eher "kraftlos" - je länger ...desto weniger;-)
frage an keko:
donnerstag - freitag (über mittag). macht der donnerstag/freitag-block sinn oder sollte eher eine "ruhetag" dazwischen sein (habe ich ja dann wieder bis dienstag)?
freitag-schwimmen war/kann/ist zum teil eher "kraftlos" - je länger ...desto weniger;-)
Ich finde, mit dem letzten Satz gibst Du Dir eigentlich schon selbst die Antwort
frage an keko:
3x schwimmen ist auf alle Fälle schon mal gut, damit kann man was anfangen. Einen Tag Pause dazwischen finde ich besser, manchmal hängt einem das Training ja doch am nächsten Tag noch nach. Je besser man wird, desto eher ist man auch wiede fit. Aber die Zeit, bis es so weit ist, mußt du dir schon geben. Gerade das techniklastige Training schlägt nur an, wenn du ausgeruht bist.
danke!
oder anders: wenn ich die technik-uebungen nicht "sauber" ausführen kann (an einem freitag), dann lass ich es lieber bleiben (anstatt falsch durchzumurksen..) und plansche ein bischen rum....! werde heute aber trotzdem den T2 versuchen...;-)
danke!
oder anders: wenn ich die technik-uebungen nicht "sauber" ausführen kann (an einem freitag), dann lass ich es lieber bleiben (anstatt falsch durchzumurksen..) und plansche ein bischen rum....! werde heute aber trotzdem den T2 versuchen...;-)
Du kannst ja Di + Do ein Programm schwimmen, also "nach Plan" und am Freitag dann gucken, wie du lustig bist oder das wiederholen, was gar nicht geklappt hat. Oder auch mal eine längere Strecke am Stück, z.B. 1000m (ohne Zeitvorgabe, einfach "schön" durchkraulen)