komisch, dass wenn sowas gegen bayern passiert immer ein thema ist, aber dass der ribery in jedem zweitem spiel mit rot vom platz gehört wird immer schön unter den tisch gekehrt
komisch, dass wenn sowas gegen bayern passiert immer ein thema ist, aber dass der ribery in jedem zweitem spiel mit rot vom platz gehört wird immer schön unter den tisch gekehrt
Au ja, der Verfolgungswahn der Bayern-Hasser......
Fakt ist, Jantschke hat ein klares Foul mit langer Verletzungspause des Opfers begangen.
Fakt ist auch, dass Spieler wir Ribery ohne Ende auf die Knochen bekommen (siehe oben, Jantschke bekam "nur gelb", d.h. das Foul war "im Rahmen"). Riberys Aufregungslunte dabei ist zu kurz, aber es ist eine Folgeeigenschaft -> schützen die Schiris die Stürmer genug, muss Ribery nicht ausflippen
Fakt ist auch, dass Spieler wir Ribery ohne Ende auf die Knochen bekommen (siehe oben, Jantschke bekam "nur gelb", d.h. das Foul war "im Rahmen"). Riberys Aufregungslunte dabei ist zu kurz, aber es ist eine Folgeeigenschaft -> schützen die Schiris die Stürmer genug, muss Ribery nicht ausflippen
Das hat wenig bis nichts mit Verfolgungswahn zu tun. Wenn man nicht mit einer Fanbrille geschlagen ist und die Spiele vom FC Bayern objektiv beobachtet, erkenne ich ein taktisches Foul im Mittelfeld um einen schnellen Gegenzug zu unterbinden. Gelbe Karte. Alles gut. Dass sich ein Robben dabei verletzt ist natürlich tragisch für Robben und Bayern, aber das passiert bei anderen Vereinen auch. Nur mal kurz in die Verletzungshistorie beim BVB oder S04 schauen.
Natürlich bekommen dribbelstarke Spieler mehr auf die Knochen. Das ist in der untersten Kreisklasse schon so und zieht sich halt bis zum Profifußball hoch. Aber allgemein finde ich die Härte des Einsteigens doch sehr gering (Ich komm nunmal aus Sportarten wo es durchaus härter zur Sache geht). Das ein Spieler dadurch natürlich genervt ist, kann ich nachvollziehen, aber man sollte dann auch Profi genug sein, um seine Emotionen im Griff zu haben und nicht ständig mit dem Ellbogen zu schlagen oder nachzutreten. Komischerweise fällt hier halt Herr Ribery sehr häufig negativ auf, wird aber weder für diese Tätlichkeiten, die vom Schiedsrichtergespann in der Regel nicht bemerkt werden, nie nachträglich belangt, was ja durchaus im Bereich des Machabren liegen würde.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dieses Drama was die Bayern Fans daraus machen. Der BVB hat aufgrund eines bescheuerten Testspiels der NM auf zwei der wichtigsten Spieler lange lange Zeit verzichten müssen, während die Bayernstars "geschont" wurden. Auch die Forderung, dass Schiedsrichter die guten Spieler besser schützen müssen, finde ich abstrus. Es gibt ein klares Regelwerk, das für alle gilt. Und da muss ein Andre Hahn oder ein Namenloser genauso geschützt werden wie ein Robben, ein Ribery oder ein Reus.
Und wenn die Herren Fußballer behaupten, dass die Belastung zu hoch sei, dann sollen sie mal in anderen Sportarten schauen.
Das der Rest der Bayern (auch die WM Teilnehmer) schlecht gespielt hat steht auf einem anderen Blatt.
Meinst du das ernst? Das war ein Allerweltsfoul wie es in jedem Spiel x mal vorkommt. Selbst die gelbe gab es nur wegen der taktische Komponente. Der Ball war übrigens nicht weit weg, Tony hat den um vielleicht eine Zehntelsekunde verpasst.
Robben hatte übrigens bis dahin auch keine Chance kreiert, wie eigentlich immer gegen Gladbach. Bayern hat nicht einfach schlecht gespielt, Gladbach hat es sehr gut verteidigt. Das sieht man bei diesem Duell regelmäßig. Favre weiß, wie man gegen Bayern spielen muss.
Der Vergleich Pep - Löw ist allerdings lustig. Ich bin ja der Meinung, dass Deutschland eher trotz Löw Weltmeister geworden ist. Seit der EM 2012 macht er sehr vieles falsch. Er hat es aber geschafft die Mannschaft für die WM fit zu machen, immerhin. Nur, wieviele gute Spiele hat Deutschland seit 2012 gemacht? 2?3? Gegen Brasilien, Frankreich und Argentinien, das erste sehr gut, die anderen beiden gut. Und das auch erst nachdem er gezwungen war nicht mehr vier IV aufzustellen. Bayern würde die Nationalmannschaft auseinander nehmen.
Au ja, der Verfolgungswahn der Bayern-Hasser......
Fakt ist, Jantschke hat ein klares Foul mit langer Verletzungspause des Opfers begangen.
Ribery braucht gar nicht gefoult zu werden um selbst auszurasten. Er hätte ja zum Beispiel auch im CL Finale vom Platz gemusst, als er Lewandowski mit dem Ellbogen ins Gesicht schlug.
Das Foul an Robben war ja nur indirekt der Auslöser der Verletzung, die hat er sich beim landen geholt, völlig unabhängig davon wie hart nun das Foul war. Am Bein hat er nichts. Das hätte bei jedem kleinen Schubser passieren können. Das Foul an sich war völlig unproblematisch und weder Jantschke noch Gladbach stehen im Verdacht übermäßig zu foulen. Das hätte nicht mal gelb gegeben, ohne die taktische Komponente. Seit Jahren gehört Gladbach zu den Mannschaften mit den wenigsten Fouls und Karten (wie Bayern übrigens auch). Bayern hat übrigens in dem Spiel auch öfter gefoult, nicht die bösen Gladbacher, wenn ich die Statistik richtig in Erinnerung habe.
Letztlich war das einfach Pech für Robben, er ist der Mann aus Glas. Sonst wäre er noch bei Chelsea oder Real.