gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1310 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2012, 07:27   #10473
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
so wird das aber nix
Spässle, nach 7h Renovierung wär ich zu 99,9% auch nicht gegangen Dann verlegst die Einheit halt einfach auf einen der nächsten Tage

Die Waage war heut morgen ungnädig... sehr reduziertes Laufen/Radeln und ein paar Feierlichkeiten die letzten Wochen haben wohl Ihre Spuren hinterlassen... Zeit das der Winterpokal losgeht, um der kommenden Weihnachtszeit entgegenzuwirken. 3kg extra Winterspeck reichen vollkommen um über die kalte Jahreszeit zu kommen
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:04   #10474
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
So, nach dem 5er heute hat mich die Trainingslust wieder! Gutes Timing mit der Erkältung, Nase läuft zwar noch (wohl bis ca. April) aber ich konnte frei atmen und fühlte mich gut.

Trotzdem war eigentlich keine zweite Trainingseinheit heute geplant. Aber es kommt immer anders. Auf dem Heimweg von meinen Eltern rennt vor mit ein Hund auf die Straße, Leine hängt auch noch dran. Also umgedreht, ihm nach, andere Autofahrer haben auch schon gestoppt, der Hund schon aus dem Ort gerannt, ich hinterher, Auto abgestellt, Hund kam zurück, lief aufs Feld, ich hinterher. Irgendwann waren alle anderen Helfer kaputt, ich alleine noch am Hund dran. Der war schnell. Ich hatte keine Chance. Auch ein entgegenkommender Gassigeher war zwar bemüht aber chancenlos. Irgendwann war er dann wieder in einem Wohngebiet (da waren auch Leute aber keiner wollte helfen...) und ich habe ihn leider aus den Augen verloren. Auf dem Rückweg zu meinem Auto (dabei war ich schon fast zu Hause) habe ich dann noch den passenden Aushang zum Hund gefunden und den Besitzer verständigt. Hoffentlich wird er bald eingefangen und kein Opfer des Straßenverkehrs!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:29   #10475
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Nichtmal eine Stunde nach meiner Sichtung haben die Besitzer ihren Hund wieder!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:06   #10476
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Hasst ihr die Winterzeit auch so?
Ich komm unter der Woche kaum zu Trainingsstunden.
Über den Mittag mal Schwimmen gehen oder joggen bringt mir nicht mehr als eine dreiviertel Stunde, muss ja noch duschen etc einberechnen....
Wie macht ihr das? Ständig im Dunkeln rumeiern?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:11   #10477
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Jep so wie auch einen Großteil des restlichen Jahres. Laufen in der Früh um spätestens 6, Schwimmen am Abend so gegen 19 Uhr (zugegeben da ist es im Sommer hell). Und Radfahren geht am Wochenende auch wenns hell ist. Und wenn ich unter der Woche mal auf der Walze sitze stört es mich nicht wenn es draußen dunkel ist!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:18   #10478
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Dieses Jahr ist mein letzter Winter mit Training tagsüber. Das versuche ich entsprechend zu nutzen, aufs Rad geh ich zwar nicht aber die eine oder andere Laufeinheit gegen 13 Uhr ist schon schön. Ansonsten hab ich aber auch nette Runden, die ich laufen kann wenn es dunkel ist, komplett beleuchtet und wenig Verkehr.

Fürs Schwimmtraining, Spinning usw. ist es ja eigentlich egal wie es draußen aussieht.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:51   #10479
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Nichtmal eine Stunde nach meiner Sichtung haben die Besitzer ihren Hund wieder!
I like!

Herbst/Winter bin ich Radtechnisch fast nur auf der Rolle, Laufen findet meisstens im Dunkeln statt, ausser an Wochenenden, da geh ich hin und wieder tagsüber mit dem Junior im Jogger, oder während seinem Mittagsschlaf 'ne Runde Laufen.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 00:12   #10480
mimimi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 182
@Lorenzo_vom_Matterhorn: Ja, genau :-) Schwimmen im Herschelbad :-)
@spetrascheck: achja, die Zeiten... Ich war dieses Jahr 3 Monate krank. ich trainieren nicht gezielt, nicht triathlonspezifisch und nicht hart. Ich trainiere ohne Uhr, ohne Splitzeiten, ohne Puls, ohne Ga1, 2 oder sonstige GA-Bereiche. Ich mache das, was mir Spaß macht, weil es meine Freizeit ist und weil es mir Spaß macht. Da möchte ich mich nicht durch externe Vorgaben einschränken lassen, weil es evtl schneller machen könnte. Das würde mir den Spaß nehmen. Mir geht es nicht darum, irgendwelchen zeiten hinterherzujagen, bei mir ist eher der Weg das Ziel :-)
Von daher: mein Stil ist sicher verbesserungswürdig, sehr sogar. Die Zeiten auch. Ist mir aber auch ziemlich egal!
__________________
Spaß soll's machen!
mimimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.