gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2009, 11:48   #1041
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

ich bin total verzweifelt...hab mich riesig gefreut auf meine erste vd nächstes WE...und jetzt hab ich seit freitag fieberattacken bis 40grad, mir ist schwindelig, mein kopf tut höllisch weh und ich seh dafür total schwarz, mein vater bringt mich gleich ins krankenhaus, hoffentlich behalten die mich nicht da wegen schweinegrippe

Wer möchte in siegburg starten? Hab nen platz abzugeben...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 11:56   #1042
ichwillindenurlaub
Szenekenner

Gute Besserung,
aber ärger dich nicht wegen der VD, davon kannst du immer wieder welche machen. Erstmal gesund werden und dann schaust du wo die nächste VD ist.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:12   #1043
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

@ Frau_Struppi: Und warste wieder fit und in Niederkrüchten? Ich war doch da. Ein feiner Wettkampf. Das einzige, was mir gefehlt hat, war was zu trinken auf der Laufstrecke - auch, wenns nur VD war.
Alt 21.06.2009, 17:29   #1044
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Brombachseeschwimmen

@trinm: Super, durchgekommen. Gratuliere!

@Lucy: Gute Besserung! Hoffentlich hat's dich nicht gar zu arg erwischt.

@Mabel: Hoffe bei dir ging's auch gut

Ich bin gestern beim Brombachseeschwimmen mitgeschwommen. War das erste Mal bei einem Freiwasser-Wettkampf. 2000 m auf einem Dreieckskurs im See. Gestartet wurde vom Strand aus, Gekloppe hab ich keines mitbekommen, der Start war also für mich ok. Dann ging`s an der ersten Boje in der Bucht vorbei, in Richtung 2. Boje draussen auf dem See. Bis hier bin ich noch relativ am Rand des Pulks geschwommen. Rum um die zweite Boje in Richtung dritte, endlich hab ich meinen Rhythmus gehabt, hatte aber Probleme die nächste Boje im Blick zu behalten, getroffen hab ich sie dann aber doch Mittlerweile hatte sich das Feld auch auseinandergezogen. Rum um die nächste Boje, und auf einmal hab ich keinen mehr gesehen und dachte ich bin die Letzte. Dummerweise hab ich auch noch einen leichten Krampf im linken Bein bekommen, der sich aber schnell wieder gelöst hat. Kurze Zeit später das Ganze rechts, leider so heftig, daß ich dehnen musste. Ordentlich Wasser geschluckt hab ich auch und bin dann ein paar Züge Brust geschwommen, das DLRG-Boot immer im Blick Mit dem Gedanken mich rausziehen zu lassen hab ich da schon gespielt Aber letztendlich war die Stimme : "Die kriegen mich nicht" doch lauter und ich hab weitergemacht. Neben mir ist doch wieder ein Schwimmer aufgetaucht, an den ich mich dann rangehängt hab, so sind wir wieder in die Bucht zurück gekommen, ich hab die Boje geortet und ... shit wie rum soll ich jetzt? Geguckt wo die anderen (es waren wirklich noch welche da) lang schwimmen und ihnen nach Richtung Ziel. Zwischendurch hatte ich nochmal einen leichten Krampf, verging aber. Die netten Helfer am Ausstieg haben dann auch noch eine Sondereinlage von mir bekommen, da wollte die Wade dann leider gar nicht mehr und ich bin nicht von alleine hoch gekommen, hab sitzend versucht zu dehnen, irgendwer hat mich dann doch wieder auf die Beine gestellt (mein Mann war einer davon ) und ich bin nach 51:24 als 22. Frau durchs Ziel gelaufen.
Als ich da vor dem Ziel im Sand saß war ich mir sicher, das war das erste und letzte Mal; als ich dann an einem Hörnchen kauend mit einem Becher in der Hand gesehen hab, dass da doch noch einige nach mir kamen, ging die Tendenz dann schon wieder dazu das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen Schön war`s schon!
LG

Bine
Alt 21.06.2009, 18:08   #1045
trinm
Ist alles so schön bunt hier!

@crobi
irgendwie kommen mir deine gedanken beim schwimmen bekannt vor, aber irgendwie gehts dann immer, gratuliere zum finischen ! ca. 2,5min/100m is OK
trinm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 07:37   #1046
Frau_Struppi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
@ Frau_Struppi: Und warste wieder fit und in Niederkrüchten? Ich war doch da. Ein feiner Wettkampf. Das einzige, was mir gefehlt hat, war was zu trinken auf der Laufstrecke - auch, wenns nur VD war.
Nein war nicht da
Habe immernoch mit meiner Lunge zu kämpfen. Mucosolvan hat dann auch mal angeschlagen, dafür tut mir jetzt beim Atmen schon alles weh. Werde heute wohl auch zum Arzt gehen. Und wie lief es bei dir? Warst ja auch nicht ganz fit?

@Lucy: Was sagt der Doc???? Hoffe nicht so schlimm wie befürchtet und wie oben schon gesagt, erst wieder gesund werden. Alles andere ist Nebensache, wir wollen doch zusammen das Bergische auf dem Rad erkunden und uns für die nächsten Wettkämpfe motivieren. Bist du in Leverkusen gemeldet?
Oh man für Ratingen gibts sogar schon ne Warteliste

Geändert von Frau_Struppi (22.06.2009 um 07:43 Uhr).
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 09:39   #1047
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von trinm Beitrag anzeigen
@crobi
irgendwie kommen mir deine gedanken beim schwimmen bekannt vor, aber irgendwie gehts dann immer, gratuliere zum finischen ! ca. 2,5min/100m is OK
Danke! Wenn ich mir die Zeit auf 100 m gerechnet anschau, finde ich sie aber auch nur für das erste Mal im angeblich recht kaltenSee (ich hab da wohl ein anderes Kälteempfinden) bei Wind und mit Krämpfen ok.
Alt 22.06.2009, 10:07   #1048
KingMabel
Szenekenner

So, dann auch mal mein Bericht zum Celticman. Diesmal wesentlich kürzer und ohne Mama

Im Gegensatz zu Butzbach erfolgte der Start beim Celticman schwimmend in offenem Gewässer "Nicht absaufen, nicht absaufen!". Geschwommen werden musste eine Runde mit mehreren Bojen (Nein, ich bin keine davon...) auf einer Strecke von 500m. Kurz nach Beginn war mir schon klar: "Was ist denn hier los???". Ich kam zwar nicht wirklich in eine Schlägerei, aber vorwärts kam ich gar nicht. Nach 100m schoß ein Arm durch mein Gesicht: Brille unten "Alter! Wenn ich den erwische.. Dann schwimme ich Faustkraulen!". Also stehen geblieben und versucht mit den Füßen paddelnd die Brille wieder aufzuziehen... Gott sei Dank hatte ich sie unter der Badekappe. Als ich nach oben blickte sah ich schon, dass ich schon weiter hinten im Feld war, schwamm weiter und wollte nun versuchen wieder etwas Boden gut zu machen, kam aber dabei (trotz Übens im Freiwasser) vom Kurs ab und schwamm gemütlich alleine durch die Gegend... Nach Korrektur kam in dann wieder ins hintere Feld rein und sage und schreibe 20m weiter: Zack! Kappe weg... "Das war bestimmt wieder der von eben!" Man hält natürlich kurz an, aber das ist der absolute Schwachsinn!
Ab da lief auch gar nichts mehr zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Lunge viel zu klein wäre und konnte sie kaum mit Luft füllen und habe mich dann einfach mal auf den Rücken gedreht und gewartet "Wuuuuzaaaaaaahhhhhh". Nichts mehr mit 9min und 12sek auf 500m wie in Butzbach und das trotz Lauferei zum Wechsel...
Ich kam demotiviert und richtig angepisst nach 11 oder 12 Minuten aus dem Wasser und in die Wechselzone...

Dort war kaum noch jemand da, und so fiel es mir schwer noch jemanden zu finden, der mir (mal wieder...) das Trikot über den Rücken runter reisst... "Nimm ab Junge! Immer dieser scheiss mit dem Radtrikot!" Der restliche Wechsel war wie in Trance, weil ich einfach so über die schreckliche Schwimmleistung angepisst war.

Auf dem Rad wollte ich die ersten 3 von 24 recht flachen Kilometer langsamer angehen, aber nachdem ich aber direkt am ersten Hügel auf jemanden auffuhr, bekam ich schon ein merkwürdiges Gefühl! "Fährst du zu schnell? Du musst noch laufen! Oh man... laufen..." Ich versuchte zuerst noch etwas mehr rauszunehmen, als ich dann aber noch jemanden überholte und gleich darauf noch jemanden kam meine kleine Stimme wieder: "Versäg den da vorne!" Und das habe ich dann auch getan. Ab da gab ich dann Gas und habe Fahrer nach Fahrer einkassiert. Bis zum Ende der zweiten Runde und sogar am Berg "ALTER AM BERG!!!!" hab ich überholt. Eingebogen in Richtung der Wechselzone, Schuhe geöffnet, rollen lassen "Oh nein... laufen..." nachdem mir der Ordner irgendwie nicht sagen sollte wo ich hin musste (jaaaaa, Wettkampfbesprechung, aber wir waren viel zu spät ) und ich meinen Stellplatz gefunden hatte direkt in die Schuhe, kurz stehen geblieben und mal mal einen Schluck aus der Flasche genommen. Und dann gings los, auf meine spezielle Art: Zuerst mal etwas reden mit den Streckenposten beim Rauslaufen aus der Wechselzone: "isses noch weit?" "nein, nur noch 5km!" "Ey! Das ist weit!"
Aus Angst vor nochmal explodierenden beinen bin ich wirklich sehr langsam losgelaufen und an der Verpflegungsstelle vorbei "Mabel, du treinkst nichts! Das gibt wieder nur Probleme!" Und so quittierte ich die Frage ob ich etwas trinken möchte mit: "was??? Dann werde ich ja noch schwerer und lief weiter... bis zu einem kleinen Mädchen ganz am Schluß, dass gaaaanz traurig einen Becher in meine Richtung gestreckt hat... "MIST! Das kannste jetzt nicht machen!" Becher genommen, getrunken, weiter gelaufen, keine 50m später habe ich den Becher in meiner Seite gemerkt! Vorher alles in Ruhe und plötzlich fing es an zu drücken! "Das haste jetzt davon... Lauf du Sau!" Gott sei Dank ging das Gefühl recht schnell weg und ich eierte in Richtung de Wendepunkts. Mir kamen schon ohne Ende Läufer entgegen und von hinten kamen nun alle, die ich vorher beim Rad einkassiert hatte wieder an mir vorbei... Ich habe mal hier und mal da gelabert, aber schneller laufen ging irgendwie nicht. Das war bestimmt eine 7:30 die ich da langgeeiert bin! An der Wendestelle wieder gelabert, bis einer der Streckenposten meinte, dass ich net so viel labern soll, ich muss auch noch zurück! "ZURÜCK??? Boah nee! Ich dachte es ist schon rum!" Also weitergetrottet bis mich einer überholt hat, bei dem der kleine Mabel im Kopf plötzlich aufschrie: "Warte mal! Wieso läuft der schneller als du???" Und dann lief ich zum ersten mal in einem Wettkampf los. Ich tippe mal auf einen 6:10er Schnitt, evtl. mal etwas langsamer oder auch schneller. Und dann... Das unfassbare: "Den Knirps da vorne holst du dir jetzt! Und die davor machste auch rund!" Und ich habe dann wirklich überholt!!! An der km 4 Marke vorbei gelaufen umgedreht und festgestellt, dass da eine immer näher kam! "Nein! Die kommt nicht vorbei und wenn du sie in den bach schubst! Renn!" Ok, gerannt was noch drin war und die wurde immer kleiner hinten und am Ende war sie nicht mehr da!
Der Einlauf war dann etwas komisch. Keiner vor mir, keiner hinter mir, Leute liefen kreuz und quer "War das da oben schon das Ziel??? Mach langsam, sonst lachen dich die Leute aus, weil du noch rennst!" Ich frage den selben Ordner wie beim Rad vorher, wo denn das Ziel ist, der guckt mich total entgeistert an, sagt aber nichts! Da schreit eine neben ihm mich an ich soll renen, das Ziel ist noch 100m den Berg runter!!! Ich also los und bravourös durch meinen "Stop" nicht mal wirklich keuchend durchs Ziel.

Es kam mir im Nachhinein alles recht einfach vor (bis auf das Schwimmen und den ersten Wechsel). Kein Vergleich zu Butzbach, wo ich wirklich Mühe hatte überhaupt ins Ziel zu kommen. Es ist nun eine 1:36:12 geworden, bei der ich sicher noch einiges an Zeit durch schnellere Wechsel WETTKAMPFBESPRECHUNG und das Finden des richtigen Tempos optimieren kann. Am 11. Ist ja schon der nächste Sprint.

Zum Wettkampf an sich: Es hat richtig Spaß gemacht! Kleiner aber sehr gut gemachter Wettkampf (aus meiner geringen Erfahrung heraus gesprochen), der eine recht flache wellige Radstrecke hat und eine sehr flache Laufstrecke. Ich denke, dass ich dort nächstes jahr auf jeden Fall wieder mitmachen möchte!

OK... War wieder länger...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen