Ich glaube Lance macht sich schlicht und ergreifend auf seine Art und Weise lustig über all die, die denken, dass er jetzt am A*sch ist. Und vermutlich freut er sich um so mehr, je mehr Leute solche sinnfreien Bilder anschauen, seine Facebookseite klicken und es schön breit diskutieren und verteilen. Zeigt ja auch, dass er noch im Gespräch ist, obwohl ihn alle auf den Boden schreiben.
Hier ist die Trikot-gespickte lounge area noch mal zu sehen, in einem ansonsten IMHO sehr coolen Video (ganz am Ende dürfen die Jungs zu ihm in Häuschen).
Ich habe mal ein psychologisches Experiment mit dem Bild gemacht.
Und das geht so:
Man schaut das Bild an. Einfach nur anschauen und auf sich wirken lassen. Man macht sich von allen Gedanken und Gefühlen frei, wird innerlich völlig ruhig, stellt sich vor man ist Lance Amrstrong, liegt auf dem Sofa und betrachtet diese Trikots.
Nach einer Weile hat sich bei mir ein Gefühl der Entfremdung eingestellt, ein Gefühl von, das bin nicht ich. Ich spüre diese Titel nicht in mir.
Wenn ich die Symbole des Erfolgs so exponieren muss, spüre ich sie nicht in mir. Ich bin kein Tour Sieger, nicht wirklich, nicht vor mir selbst. Ich muss es im Äußeren sehen, weil ich es in meinem Herzen nicht spüre. Ich bin nicht der Champion, der ich gerne gewesen wäre.
Gut fertig. Raus aus dem Gefühl, weg von dem Bild, wieder man selbst werden.....
Festzustellend bleibt, dass wenn ICH sowas machen würde, es bedeuten würde, dass ich nur für die Außenwelt ein Toursieger wäre. Ich selbst wäre unbewusst aber garnicht dieser Meinung. Ich fühlte mich nicht als Sieger.