Nachdem es gegen Stuttgart am Sonntag ja mal wieder nicht geklappt hat - wie immer zu Hause gegen Stuttgart - gab es ja gestern ein Schützenfest. Das hat schon Spaß gemacht, wenn auch die Spannung fehlte. Die ganzen schnellen Jungspunde da vorne haben was.
Hrgota ist ein Phantom, beteiligt sich oft sehr wenig am Spiel (obwohl er es eigentlich können müsste), wenn er dann aber den Ball in Tornähe hat, ist er eiskalt (es sei denn es geht zu Hause gegen Stuttgart). Ich weiß nicht wann Borussia zuletzt so einen Knipser hatte, vermutlich Mitte der 90er mit Dahlin. Der Junge sieht einfach genau wie er einnetzen kann, erkennt den richtigen Moment und hat die Schusstechnik dann auch zu treffen. Ob mit links oder rechts ist ihm dann auch noch egal.
Das ist übrigens ein nettes Detail, dass mir aufgefallen ist. Borussia hat 4 Feldspieler mit Startelfpotential dazu geholt, Hahn, Johnson, Traore und Hazard - alle können beidfüßig schießen. Genau wie Hrgota, der jetzt ebenfalls zu ernsthaften Option wird. Ich könnte ja immer verrückt werden, wenn die Jungs sich den Ball erst auf den richtigen Fuß legen müssen, das ist mit dieser Offensive vorbei.
Der Kader ist zudem für Gladbacher Verhältnisse spektakulär breit. Ich bin mir nicht sicher, ob in der Spitze viel zugelegt wurde, Arango war schon wichtig, aber in der Breite definitiv - und das ist bei drei Wettbewerben extrem wichtig.
Es wird sicher Schwächephasen geben und wenn es dumm läuft wird man vll nur 10., aber es gibt durchaus auch die Chance trotz 3 Hochzeiten wieder um Platz 5-6 zu spielen.
Ich freue mich auf die weitere Saison.
FuXX
PS: Achtet in den nächsten Wochen und Monaten mal auf Thorgan Hazard. Eden sagt, der sei noch talentierter als er. Ich dachte erst, dass sei nur das übliche blabla, aber nach den etwa 60 Minuten die ich bislang von ihm gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher - der Junge kann alles. Etwas weniger Ego, etwas Feinschliff und der wird absolute Klasse - und ist dann in einem Jahr wieder bei Chelsea...