Den GreenSilence hatte ich im Laden getestet. Mir gefiel der garnicht. Irgendwie hatte ich ein "kippliges" Gefühl. Auch das Schnürsystem war nicht so mein Ding.
Im Moment hab ich den Lunaracer, Mizuno Precesion, Saucony Fastwitch 4 im Schrank (und einen Zoot Energy mit leichter Stütze, 3-mal gelaufen und festgestellt, dass er minimal zu kurz, den werd ich versuchen zu versilbern).
Der Fastwitch ist ganz angenehm, mir nur vorne etwas zu weich. Der sollte sich aber problemlos über längere Strecken tragen lassen. Von der angeblichen leichten Stütze merke ich fast nix. Der Schuh sollte definitv über längere Distanzen gehen.
Wenn dir Mizuno gut passt, warum probierst du nicht den Ronin?
Eine Freundin bringt mir einen Mayfly aus Staaten mit. Mal sehen wie das Ding geht.
Grüße,
Thomas
Zitat:
Zitat von maestrosys
Wenn dir Mizuno gut passt, warum probierst du nicht den Ronin?
Wenn der für 0815-Läufer aufm Mara was taugt nehm ich den gerne.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Mir ist der Lunaracer leider zu schmal am Ballen (innen).
Google flüsterte mir ich solle mir ggf. mal noch diese Modelle anschauen:
Brooks - Green Silence
Saucony A2
Woolf - Firewoolf (wenn ich mit der geringen Halbarkeit leben kann)
Ich finde der Firewoolf läuft sich viel zu schnell ab. Dafür ist auch der verhältnismäßig günstige Preis deutlich zu hoch. Aber sie sind in der Tat breiter. Mir schon einen Tucken zu breit, aber mir passt der Lunaracer auch ganz gut.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich finde der Firewoolf läuft sich viel zu schnell ab. Dafür ist auch der verhältnismäßig günstige Preis deutlich zu hoch. Aber sie sind in der Tat breiter. Mir schon einen Tucken zu breit, aber mir passt der Lunaracer auch ganz gut.
Hey .. neues avatar-Bildchen?
Dann könnte er an meine Fuß passen. Wobei nicht das Obermaterial das problem ist, sondern dass ich wuasi mit der Innenkante des Ballens auf die Kante der Sohle komme.
Wirklich anmachen tut mich der Woolf auch nicht.
Grüße.
Google flüsterte mir ich solle mir ggf. mal noch diese Modelle anschauen:
Brooks - Green Silence
Saucony A2
Woolf - Firewoolf (wenn ich mit der geringen Halbarkeit leben kann)
Aus den Beschreibungen der anderen Mizuno-Modelle werd ich auch ned wirklich schlau.
Habt ihr noch andere Anregungen?
Grüße.
Edith schreit Neutralshuh!
Ich kenn den Precision nicht aber habe grade einen ähnlichen an den Füßen gehabt und kann dir sagen, dass der Ronin noch direkter ist. im Gegensatz zu meinen Asics Speedstar oder Saucony Grid Tangend aber noch einmal weniger Dämpfung im Vorfuss. Der Grid A2 (oder 3) liegt da noch mal einen Ticken drunter! Wird für dich eventuell zu hart sein.
Ich habe mir jetzt fürn WK den Fastwitch bestellt.
Gut an den Mizunos ist ein recht angenehm breiter Vorfuß. Das haben die Saucony's auch wenngleich da die Größen nicht bei jedem Schuh gleich sind (Tangent habe ich in UK8, Fastwitch in 8,5).
Schau dir mal die Asics Hyperspeed oder die Tharter an. -Sollten beide sehr leicht sein.
Und back 2 Topic: den Luna hatte ich auch am Fuß, der hat sich mehr nach Socke angefühlt und ich musste ihn eine ganze US Größe größer nehmen als meinen Speedstar.
Wenn es den irgendwo günstig (unter 90€) in ner guten Farbe (nicht das grün) gibt, will ich den auch noch haben.
Weil er so schmal geschnitten ist (dann würd er eh rausfallen, da mir der Lunaracer ja schon zu schmal ist. oder aus anderen oder unbekannten Gründen?
Wenn der für 0815-Läufer aufm Mara was taugt nehm ich den gerne.
Grüße.
Hmm, ich hab eigentlich einen eher schmalen Fuß. Daran lags nicht. Irgendwie fühlte sich die Sohlenkonstruktion komisch an. Ich bin da aber auch ein Sensibelchen.
Ob dir der Ronin übern Marathon reicht ist schwer zu sagen. Wenn dir der Precesion langt, kannst du erstmal eine Stufe weniger in der Mizuno-Hierarchie probieren. Das wäre der Aero. Nochmal drunter ist der Ronin. Du wolltest ja leicht.
Ob dir der Ronin übern Marathon reicht ist schwer zu sagen. Wenn dir der Precesion langt, kannst du erstmal eine Stufe weniger in der Mizuno-Hierarchie probieren. Das wäre der Aero. Nochmal drunter ist der Ronin. Du wolltest ja leicht.
Wenn du es so nimmst kame erst noch der Musha (Vom Gewicht her) - muss auch schaun was im Laden da ist zum anprobieren.
Grüße.
Hey .. neues avatar-Bildchen?
Dann könnte er an meine Fuß passen. Wobei nicht das Obermaterial das problem ist, sondern dass ich wuasi mit der Innenkante des Ballens auf die Kante der Sohle komme.
Wirklich anmachen tut mich der Woolf auch nicht.
Ja. war mal Zeit...
Welche Größe hast du? Ich ziehe meinen nämlich nicht mehr wirklich an...
Abgesehen davon wäre es auch kein Schuh, den ich gerne zum Marathon anziehen würde. Ich bin bislang 2 Maras im Asics Speedstar gelaufen, das ging jeweils sehr gut. Aktuell habe ich wieder meine PMS (Pre-Marathon-Schuhkrise) und werde aber voraussichtlich wieder den Speedstar wählen. Der Lunaracer ist mir irgendwie zu schwammig, der A2 zu brutal. Ein saugeiles Laufgefühl habe ich im Nike Free 3.0, allerdings bin ich den bislang max. 10 km am Stück gelaufen. Das wäre also wohl Kamikaze, den jetzt zum Marathon anzuziehen. Aber testen werde ich den demnächst mal auf längeren Strecken. Zumal ich nach Läufen damit nie Wadenmuskelkater habe, was wohl bei einigen anderen der Fall ist, wenn sie den Free laufen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!