Hmmm, lass uns nochmal nachdenken: Warum setzt man etwas in Anführungszeichen...?
Dieses katholische Evangelisationspamphlet unterscheidet sich, weder in der Aufmachung noch vom Inhalt, keinen Deut vom Wachturm.
Vielleicht solltest du doppelte " " verwenden. Was mich aber schockiert hat an dieser "Zeitung": wieczorek ist da lt. Impressum Mitarbeiter
Zum 'Wachturm" hätte ich gar keine Vergleichsmöglichkeit. Liest du den regelmäßig, neonhelm?
Vermutlich gehört Ratzinger zu den klügsten Köpfen auf diesem Planten. Und er gehört zu einer universell gebildeten Generation, die es in Deutschland fast nicht mehr gibt.
Ich kann (und will) nicht nachvollziehen, ob dies richtig ist, halte aber ein helles Köpfchen gepaart mit ideologischer Verblendung eh für n Pulverfass.
Eher denke ich, das er einfach ein Mensch war, der NORMAL empfangen und auch geboren wurde und durch sein Charisma andere Menschen anzog und eher ein Rebell gegenüber herrschender Machtstrukturen war.
Das er Gottes Sohn war, bezweifel ich nicht nur, sondern ich halte diese Geschichte für das Lieblingmärchen der Kirche.
Meine Frage nach der Erlaubniss Christ zu sein, war tatsächlich eher ironisch gemeint. Trotzdem denke ich, das man sich der christlichen Gemeinschaft zugehörig fühlen kann, ohne an Gott zu glauben. An den glaube ich ganz und gar nicht, lasse meine Tochter (9Jahre) aber protestantisch taufen, weil sie es möchte und sie sollte dies selbst entscheiden. Zu meinem Erstaunen hat mich der ev. Pfarrer sehr gut verstanden.