gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frederic Funk alias FreFu - Seite 130 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2023, 15:27   #1033
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.449
...wundert mich, dass noch niemand das Abschneiden von Frefu bei den PTO US Open thematisiert hat.

Persönlich würde ich zusammenfassen:
Er ist ein total netter Kerl und ein brutal starker Radfahrer. Punkt.

Leider werden die meisten Rennen aktuell aber beim Laufen gewonnen. Von daher wird es mit seiner o.g. Zielsetzung (PTO Tour oder 70.3 WM auf dem Podium zu landen) erstmal schwierig fürchte ich. Vor allem wenn man sieht, wer noch alles gefehlt hat (Gustav Iden, Sam Laidlow, Max Neumann, Baekkgard usw..) und ein Ditlev aussteigen musste.

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Denn ich würde es ihm wirklich gönnen und drücke ihm alle Daumen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 15:36   #1034
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.597
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...wundert mich, dass noch niemand das Abschneiden von Frefu bei den PTO US Open thematisiert hat.

Persönlich würde ich zusammenfassen:
Er ist ein total netter Kerl und ein brutal starker Radfahrer. Punkt.

Leider werden die meisten Rennen aktuell aber beim Laufen gewonnen. Von daher wird es mit seiner o.g. Zielsetzung (PTO Tour oder 70.3 WM auf dem Podium zu landen) erstmal schwierig fürchte ich. Vor allem wenn man sieht, wer noch alles gefehlt hat (Gustav Iden, Sam Laidlow, Max Neumann, Baekkgard usw..) und ein Ditlev aussteigen musste.

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Denn ich würde es ihm wirklich gönnen und drücke ihm alle Daumen.
Stimmt ich hab mich auch schon gewundert das hier noch nichts dazu geschrieben wurde. Hab auch noch kein Interview mit ihm dazu gefunden.
Ja, er schwimmt gut und fährt absolut super Rad. Das laufen ist aber seine große Schwachstelle. Das Rennen letztes WE muss er wohl abhaken unter "Außer Spesen nix gewesen" Ob er sich das auf Dauer leisten kann? Ich hoffe er schafft es noch im laufen deutlich zuzulegen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 15:41   #1035
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.965
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hab auch noch kein Interview mit ihm dazu gefunden.
Ja, er schwimmt gut und fährt absolut super Rad. Das laufen ist aber seine große Schwachstelle. Das Rennen letztes WE muss er wohl abhaken unter "Außer Spesen nix gewesen"
Heutzutage darfst du max. eine "Okay" Disziplin haben und die anderen müssen dann aber sehr gut sein. Nur dann hast du in nem Top Feld ne Chance für ganz vorne. Er kann halt mit seiner Radstärke noch das "Okay" Schwimmen kompensieren, das schlechte Laufen aber nicht.

Im Beaves&Butthead Podcast hat er bzgl. PTO US Open gesagt, dass sie eigentlich dafür etwas zu spät aus der Höhe runter sind, dass ganze Ding is aber auf die 70.3 WM ausgelegt, die ihm wichtiger ist. Mal schauen was da passiert.

Grundsätzlich betont er ja immer, dass er mit Dan Lorang zusammen für das Laufen einen sehr langfristigen Aufbau macht. Vielleicht haben wir einfach zu wenig Geduld?

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 16:01   #1036
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.944
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Grundsätzlich betont er ja immer, dass er mit Dan Lorang zusammen für das Laufen einen sehr langfristigen Aufbau macht. Vielleicht haben wir einfach zu wenig Geduld?
das habe ich auch so im Ohr
er wird übermorgen am 9.Aug 26 Jahre alt, da ist die Frage bis wann 'langfristig' geht

heutzutage ist die LD-Spitze ja unter 30 Jahre alt und nicht wie früher Mitte 30
wobei er natürlich den Schritt zur LD noch gar nicht gegangen ist, da würde eine Schwäche im absoluten Lauftempo sich ggf. aber weniger auswirken wenn er näher am MD-Tempo die LD absolvieren könnte als die anderen, selbst wenn die absolut auf MD schneller sind. aber die Lücke von 1:06 auf 1:01 in Milwaukee ist schon groß, von 0:56 mal ganz zu schweigen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (07.08.2023 um 16:18 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 16:08   #1037
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.449
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Im Beaves&Butthead Podcast hat er bzgl. PTO US Open gesagt, dass sie eigentlich dafür etwas zu spät aus der Höhe runter sind, dass ganze Ding is aber auf die 70.3 WM ausgelegt, die ihm wichtiger ist. Mal schauen was da passiert.
Ich vermute mal, dass auch das Starterfeld bei der 70.3 WM nicht ganz so stark besetzt sein wird wie das PTO Rennen vor paar Tagen. Von daher scheint es mir die richtige Strategie zu sein, darauf zu setzen. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 16:41   #1038
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.057
Bei Pushing Limits soll es alsbald wohl ein Post Race Podcast geben

Es reicht halt weder beim Schwimmen noch beim Laufen, um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden und beim Rad ist er zwar vorne mit dabei aber eben nicht die Maschine, die er sein müsste, um Schwimmrückstand und Laufdefizit egalisieren zu können
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 17:15   #1039
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.019
Jo, im PTO thread hab ich was geschrieben. Er läuft ja sehr konstant, aber halt etwas langsamer als die dort besseren Athleten. Das wird schon noch, da bin ich sicher.
Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 17:19   #1040
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Jo, im PTO thread hab ich was geschrieben. Er läuft ja sehr konstant, aber halt etwas langsamer als die dort besseren Athleten. Das wird schon noch, da bin ich sicher.
Grüße
Thomas
Etwas ist gut. Auf den HM hochgerechnet, hätte er ca. 6 Minuten Rückstand gehabt. Das ist doch ne Welt. Aber ich hoffe auch, dass irgendwann noch der Turbo zündet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.