So,
nachdem ich ja einer derjenigen war, die die Kritiklawine hier losgetreten haben, muss ich mich auch mal positiv zu Wort melden:
1. Schwimmen
Ja, es war mit 20,4° verhältnismäßig kühl, aber so ist nun mal die Regel (wenn es denn nicht vll. doch eher 1.600m waren, wie ich vermute). Unser Dünnster (63kg /1,82m) hatte wirklich zu schaffen aber selbst er war dann beim laufen wieder aufgetaut.
Zum ersten Mal in dieser Saison bin ich in einem See geschwommen, der nicht nach Brackwasser roch und konnte weiter als 1m sehen!
2. Radstrecke
Kompliment an KR, Ligaleitung & Orga für das Entzerren der Startgruppen! Entgegen all meiner Bedenken gab es, jedenfalls in den Ligen ein draftingarmes bzw. -freies Rennen. Dazu beigetragen hat sicher auch das Neoverbot, aber hauptsächlich die Tatsache, dass es z.B. in der 1. HTL nur rund 60 Mann waren, die da gemeinsam losschwammen. Wie immer bin ich in der 1. HTL hinten (34./58) aus dem Wasser gekommen und hab so einige überholt (bin wohl als 3. in T2 angekommen). Ich hätte nix gesehen, was man hätte ahnden können.
Was den
Holperweg zur Radrunde angeht, war der schon ok. Ich würde aber sicher was anderes sagen, wenn ich, wie der arme Tropf, den ich beim duschen traf, da einen Platten gehabt hätte.
Die Betonplatten hinterm Deich waren bei 45 Sachen flüssig fahrbar, bei 30 vll. nicht mehr...
3. Laufstrecke
Was ich super fand:
- Man konnte "seine" Jungs immer anfeuern (wenn man denn die Luft dazu hatte).
- die Streckee war ca. 500m zu kurz! THANX!
Was ich weniger super fand:
- Es war teilweise etwas eng beim überholen. Kann ich aber nicht bestätigen, hab niemanden überholt!
- Verpflegung war etwas dürftig
Grundsatzkritik: - € 2,50 fürs parken war teuer, da kann aber weder die Orga noch der HTV was für!
- Wenn niemand genau weiss, was unter die Definition eines "Schwimmanzugs" fällt, warum schafft man sich das Definitionsproblem überhaupt durch das "runterholen" der grsl. nur für BL geltenden Regelung?
Fazit:
Für mich/uns super gelaufen, aber freiwillig würde ich nicht hinfahren. Dafür hat das Rennen einfach keinerlei Flair!