...und nach Österreich darf er wahrscheinlich auch nicht mehr. Der erste Angriff auf Hütthaler war etwas daneben, da ist ihm halt der Kragen geplatzt. Ein echter Normann, sozusagen ...unterhaltsam war es auf alle Fälle
....naja, in einer Live-Diskussion, nervös und echauffiert, legt man seine Worte vielleicht nicht so auf die Goldwaage wie man das überlegt aus sicherer Position vor dem Monitor tun kann....
Sehe ich auch so. Zumal im Zusammenhang mit der von Norman getroffenen (widersprüchlichen) Aussage, dass ihm nie etwas angeboten worden ist, von dem allgemeinem Umfeld des Sportlers gesprochen wurde. Und in diesem Zusammenhang hat er gesagt, dass ihn (im Gegensatz zu Lisa Hüttahler) aus seinem Umfeld niemals jemand angsprochen hat.
Insofern würde ich ihm diese Aussage jetzt nicht vorwerfen, zumal er das Angebot von Dr. Zoubek ja gemeldet hat.
Geändert von ichwillindenurlaub (14.07.2009 um 11:32 Uhr).
Grund: Ergänzung
....naja, in einer Live-Diskussion, nervös und echauffiert, legt man seine Worte vielleicht nicht so auf die Goldwaage wie man das überlegt aus sicherer Position vor dem Monitor tun kann....
Mensch Leute, der Kerl sitzt ein paar Stunden nach dem Zieleinlauf körperlich sichtlich angeschlagen vor laufender Kamera live im Studio zwischen zwei anerkannten Dopern und wird von dem medienerprobten und redegewandten Ober-Doper verbal angegriffen. Vielleicht war nicht alles juristisch korrekt, so dass wir Foren-Haarspalter jetzt was zu posten haben. Aber für mich war es echt, in der Sache richtig und mutig und ich fand es Klasse, dass er diese ach-so-reuigen-aber-nur-wenn-ich-erwischt-worden-bin Doper verbal angreift und sagt, was er davon hält.
...auch diese Aussage war ja definitiv verkehrt, denn er hat ja vor einigen Jahren ein eindeutiges Angebot (von ihm selbst so interpretiert) vom österreichischen Dopingarzt Dr. Zoubek erhalten, das er -großer Pluspunkt für ihn!- damals zurückgewiesen und umgehend dem Rennveranstalter gemeldet hat.
Nur kann man dann eben nicht sagen, man ist mit dem Thema nie in Verbindung gekommen (was ja auch dem Titel der Sendung nicht gerecht wird), sondern er hätte eben sagen müssen, ihm seien gelegentlich Angebote herangetragen worden, die er aber immer zurückgewiesen habe.
Zitat:
Zitat von docpower
Gut, daß es so aufmerksame Experten wie Dich gibt.
Was hat er "schlimmer" gemacht, gar "versaut"?
Was hat er damit "versaut"?
Meinst Du nicht, daß hier ein bissel Haarspalterei betrieben wird?
"Er hätte sagen müssen"....hätte, müsste, sollte, blablabla.
Wie keko schon anmerkt, es ist sicher nicht einfach, vom Rennen erschöpft in jeder Situation alles richtig zu sagen.
Was das Temperament angeht, fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm.
In einer Sache muss ich dem Normann rechtgeben. Ich meine man sollte Ex-Sportlern die gedopt waren keine andere Bühne als die Untersuchungskommission bieten. Ich fänds schon ziemlich schwierig wenn LH an unsere Schule kommen würde. Ex-junkies haben Krankheitseinsicht und haben lange Therapien hinter sich gebracht bevor sie in die Prävention einsteigen.
Nach dem ich aber den ganzen Thread gelesen haben, denke ich auch er hätte solch einfach zu recherchierende Fakten offenlegen können.
So bleiben halt offene Fragen, die zwar nicht direkt mit Doping zu tun haben aber die Glaubwürdigkeit wird damit nicht gesteigert