Zitat:
Zitat von Mona3^1
Hallöchen
Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
Bis letzte Woche war Triathlon und Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben und damit habe ich auch fast meine vollständige Freizeit verbracht! In 2 Wochen wollte ich eigentlich in die Wettkampf-Saison starten mit einer Volksdistanz, anschließend Bonn und dann im Anschluss auf meine erste Mitteldistanz gefreut.
Ich bin perfekt auf die Saison vorbereitet, hab noch nie im Winter so viel trainiert und war noch nie so fit (habe Anfang des Jahres auch noch meinen C-Lizenz Trainer Triathlon gemacht). Und jetzt war ALLES umsonst?
|
Hallo,
nochmal eine Antwort von mir (Mann, 3facher Vater, Kindsmutter sehr aktive Sportlerin), nochmal bei deinem Posting angefangen.
- 6. SSW ist kein Zeitpunkt, mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen - ca. 40-50 % der Schwangerschaften in diesem Stadium beenden sich ohne sichtbaren Grund und ohne Einfluss von aussen.
- Umsonst war die Vorbereitung bestimmt nicht, eine fitte Mutter ist mit das Beste, was einem Embryo passieren kann!
- Schwangerschaft ist keine Krankheit, wie ein Embryo auf Leistungssport der Mutter reagiert ist nicht vorhersehbar (auch von Ärzten nicht!). Daher muss die Einschätzung "kann die Schwangere WK machen oder nicht?" nicht mit Daten unterstützt werden. Es gibt Fehlgeburten bei "Prinzessin auf der Erbse" Schwangeren, und es gibt Embryos, die Mamas 3.00-h-Marathon bei Hitze überstanden haben... Sorry, keine Hilfe
- das Leben mit Kind(ern) ist anders als das Leben ohne. Es ist mehr Planung nötig und die Zeit für die Eltern für sich braucht noch mehr Planung... Unmöglich ist nichts...
Viel Glück,
kullerich