Mal anders gefragt: Ich als gemeiner (im Sinne von allgemeiner) Lutscher, wie soll ich mich denn verhalten sei es nun so, dass ich warum auch immer, eines Hinterrades zum Lutschen bedarf?
Fragen und ein eventuelles Nein einfach akzeptieren.
Zitat:
Und zum Rennen im Training. Damit ist gemeint, dass ich und viele die ich kenne, nicht frei davon sind andere Radfahrer (und natürlich auch Triathleten) zu beäugen und abzuwägen und auch mal trotz GA1 ein bischen Gas zu geben. Leider, leider, leider macht so was ja auch manchmal Spass. Der berühmte Ortsschildsprint sei da als Beispiel genannt. Die Frage ist doch wie ernst und verbissen man das sieht. Solange ich nach sowas noch lachen kann, auch über mich und nicht die Kriese kriege wenn ich mal "verliere" ist doch alles ok. Für mich zumindest und ob meine Form dann nicht optimal steigt sondern nur 3/4 optimal oder 2/3 optimal ist mir dann auch Jacke wie Hose. Aber das ist meine Meinung und kein Gesetz.
Das ist ja auch ok. Was hier einige nervt ist die Tatsache, dass Dir vom Lutscher das "Rennen" quasi aufgezwungen wird, wenn Du ihn wieder loswerden willst.
Die Variante "kurz anhalten und dann hinterherfahren" nutzt ja meist wenig: er fährt alleine 25, ich 30, da habe ich ihn schnell wieder ein und das Spiel geht von vorne los.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Fragen und ein eventuelles Nein einfach akzeptieren.
Das ist ja auch ok. Was hier einige nervt ist die Tatsache, dass Dir vom Lutscher das "Rennen" quasi aufgezwungen wird, wenn Du ihn wieder loswerden willst.
Die Variante "kurz anhalten und dann hinterherfahren" nutzt ja meist wenig: er fährt alleine 25, ich 30, da habe ich ihn schnell wieder ein und das Spiel geht von vorne los.
das mit dem Nein sollte natürlich kein Thema sein. Wer da noch drannbleibt ist natürlich unten durch.
Und mit Rennen habe ich eher die kurzen Sachen gemeint. Halt eben Ortschild oder Hügelkuppe etc.
Es geht mir so, wenn einer drannbleiben will dann soll er halt (Passiert nie ich bin der mit den 25) Logisch ist es ärgerlich wenn man ein Rennen aufgezwungen bekommt. Aber auch da gehören leider 2 dazu. Ich denke du (und die Anderen) werden schon eine Lösung finden.
Du unterstellst also, daß, wenn es Dir Spaß macht, selbstverständlich allen anderen auch Spaß machen muß!?
Wenn andere Sportler eine andere Einstellung haben, dann wird das sofort herabgewürdigt, nicht akzeptiert und als "nicht normal" bezeichnet. Spaßbremse, sozusagen.
Nein danke, auf solche Gesellschaft verzichte ich lieber und fahre allein.
Frank
genau, ich fahre nur mit leuten denen das radfahren spass macht. andere sportler die nicht diese einstellung haben, bezeichne ich als "sklaven ihres hobbies"
Nachher gehe ich schwimmen. Wie heissen "die" denn da? Fusslutscher?
Bähhh!!!
Jetzt hört aber mal auf!
Ich laß mir doch hier von Euch nicht das Lutschen vermiesen...
Gruß vom Michel, der das als gute Tat ansieht, bedürftigen Menschen Schutz und Hilfe anzubieten, wenn sie erschöpft hinter seinem breiten Rücken Unterschlupf suchen.
Der allerdings auch jeden anderen Radler VOR SICH überholen muß... ...denn das Michelsche Gesetz Nr. 1 lautet:
"Es sei kein anderer Radler vor mir."