Da kann es passieren, daß 6 Leute auf einer Bahn zeitgleich an der Wende sind - das trainiert ungemein
Wenn man sich dazu noch vorstellt das nicht alle eine Rollwende machen, ist es vom optischen Erscheinungsbild wahrscheinlich näher an divesen unflätigen Sexpraktiken als an Schwimmen...
also wenn ich das mal kurz zusammenfasse
ich muß schon ne 23-24 zeit im becken schwimmen um dann im bewerb am see bei massenstart eine 25er zusammen zu bringen
Würde ich klar widersprechen.
Mit Neopren, Wettkampfadrenalin und einer Rennvorbereitung (ausgeruht am WK-Tag, gut frühstücken, aufwärmen, mental vorbereitet) sehe ich es (zumindest für mich) eher anders herum.
Ich würde auch im Trainingstestlauf nur mit spezieller Vorbereitung unter 40 Minuten auf die 10k laufen. Im WK hat es bislang noch meistens geklappt.
Würde ich klar widersprechen.
Mit Neopren, Wettkampfadrenalin und einer Rennvorbereitung (ausgeruht am WK-Tag, gut frühstücken, aufwärmen, mental vorbereitet) sehe ich es (zumindest für mich) eher anders herum.
Ich würde auch im Trainingstestlauf nur mit spezieller Vorbereitung unter 40 Minuten auf die 10k laufen. Im WK hat es bislang noch meistens geklappt.
Das mag vielleicht auf reine Triathleten zutreffen, ich sag aber mal, dass ne Beckenzeit auf jedenfall schneller ist, als ne Freiwasserzeit.
Es sei denn, man ist so ein schlechter Wender, dass man da extrem viel Zeit liegen lässt.
Aber jeder Schwimmer, der die Rollwende ordentlich ausführt, wird im Becken schneller sen. (meine Meinung)
Also das mit der schnelleren Beckenzeit glaub ich nie! Auf 1500 bin ich im Becken (25') immer um 2-3 Minuten langsamer als im Wettkampf (22'), mag es an geringerer Motivation, dem Neo oder dem Wasserschatten der Gruppe vor mir liegen
Tip zur Strategie: Am Anfang Vollgas los und zu einem besseren Schwimmer od. Gruppe aufschließen (sofern es einen gibt ), hinten reinhängen und dranbleiben, so gut es geht ausrasten und wenn möglich erneuter Angriff zur nächst besseren Gruppe. Das ganze wiederholen bis es nimma geht ... ausrasten kannst dich dann am Rad
Also das mit der schnelleren Beckenzeit glaub ich nie! Auf 1500 bin ich im Becken (25') immer um 2-3 Minuten langsamer als im Wettkampf (22'), mag es an geringerer Motivation, dem Neo oder dem Wasserschatten der Gruppe vor mir liegen
Gruß Monterrey
Triathleten
Nimm dem Triathleten den Neo weg und er geht gnadenlos unter