gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 17:59   #97
Hugo

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Son Quatsch, sorry, mal wieder ein typischer "Hugo".
Tatsache ist, dass Du Dir schneller einen Infekt einfängst, wenn Dein Immunsystem durch z.B.hartes Training im Keller ist.

So ganz unrecht hast Du damit nicht, das wäre eine überspitzt formulierte, aber natürlich gedanklich fehlgeleitete und damit falsche Konsequenz. Training verursacht eine natürliche Anpassungsreaktion des Körpers.

Von "Grabenkampf" redest nur Du. Ich habe legiglich versucht anzudiskutieren, ob die Grenze zum Doping allein durch den WADA-Code definiert ist.

Dein Versuch von Ironie bleibt Dir selbst im Halse stecken.
Von Verbot war ebenfalls keine Rede, ich habe das Thema lediglich hinterfragt. Da Du so vehement reagierst, gehe ich davon aus, dass Dich Dein eigenes Gewissen plagt ob Deiner Substitution.

Wenn Du eine Diskussion über die Grenze und den Weg zum eigentlichen Dopen als hysterisch bezeichnest, zeigst Du nur, wie unreflektiert Du damit umzugehen scheinst.
Nix für ungut. Gruß
Docpower
ich substituier nix
es geht auch, und das mag deinem ego schaden aber seis drum, nicht ausschliesslich um dich

und ohne kranke keine infekte, du kannst dich halbtot trainiern, davon wirst du keine grippe bekommen so lang dich kein infizierter ansteckt, also ist die logische konsequenz, und damit "das signal" dass die dein körper gibt "halt dich von kranken fern"

wenn du das nich begreifst...tja, was soll ich sagen, typischer doc eben

die ganzen diskussionen hier laufen doch immer nach dem gleichen schema ab. Jemand wirft irgendwas "verdächtiges" in den raum, und gleich schrein sie alle, mal direkt mal indirekt "du dopingsau" und ja, auch du gehörst da mitrein, auch wenn du es nicht wahrhaben willst

greetz
typischer hugo
Alt 15.01.2009, 18:11   #98
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ich substituier nix
es geht auch, und das mag deinem ego schaden aber seis drum, nicht ausschliesslich um dich

und ohne kranke keine infekte, du kannst dich halbtot trainiern, davon wirst du keine grippe bekommen so lang dich kein infizierter ansteckt, also ist die logische konsequenz, und damit "das signal" dass die dein körper gibt "halt dich von kranken fern"

wenn du das nich begreifst...tja, was soll ich sagen, typischer doc eben

die ganzen diskussionen hier laufen doch immer nach dem gleichen schema ab. Jemand wirft irgendwas "verdächtiges" in den raum, und gleich schrein sie alle, mal direkt mal indirekt "du dopingsau" und ja, auch du gehörst da mitrein, auch wenn du es nicht wahrhaben willst

greetz
typischer hugo

Schade ruhig meinem Ego, ich mag das.
Hugo, es geht doch nur darum, zu diskutieren, wo wir die Grenze zum Doping sehen. Oder besser formuliert, wie wir alle unsere Einstellung zu unserem Körper hinterfragen. Von mir aus kann sich Wasserträger Vit.C reinpfeifen, wie er lustig ist. Seine Entscheidung. Im übrigen habe ich zu Leistungssportzeiten auch Vitamine inhaliert. das würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr so gut finden.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:23   #99
Hugo

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen

Schade ruhig meinem Ego, ich mag das.
Hugo, es geht doch nur darum, zu diskutieren, wo wir die Grenze zum Doping sehen. Oder besser formuliert, wie wir alle unsere Einstellung zu unserem Körper hinterfragen. Von mir aus kann sich Wasserträger Vit.C reinpfeifen, wie er lustig ist. Seine Entscheidung. Im übrigen habe ich zu Leistungssportzeiten auch Vitamine inhaliert. das würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr so gut finden.
inhaliert?
jetzt kommst du aber mit komischen sachen.

wo sehn wir denn die grenze? offenbar gibts da ja unterschiedliche meinungen. Meiner meinung nach haben die meisten hier im forum diesbezüglich ne paranoia entwickelt.

und der grabenkampf is hier im forum alle zwei tage wieder voll da....Lance is ne dopingsau und darf kein triathlon machen, wasserträger is doper im herzen weil er sich vitamine spritzen will, und heinzherbert is doper weil er sich bei kopfschmerzen ne aspirin reinpfeift....moment, wieso?
weil er die kopfschmerzen vom training hat, was zeigt dass er natürlich das training nich verträgt, da er aber weiß dass er aspirin hat und das gegen kopfschmerzen wirkt, trainiert er so lang und hart bis er kopfschmerzen hat und behandelt die dann mit aspirin....auf so ideen muss man erstma kommen, aber genau das wird hier ständig gepostet. Ma gehts um vitamine die "künstlich" sind, dann wieder um diclofenac, dann ass, dann irgend nen "fatburner"

und du kommst dann mit deinen "signalen"
sport macht nicht krank, sondern viren. Mag sein dass durch das training die immunabwehr geschwächt wird, das bedeutet aber nicht, dass sie außer kraft gesetzt wird, geschweige denn dass dann von allein krankheitserreger im körper entstehn. Daher deutet dein poste schon wieder in die selbe richtung "du verträgst nich so viel training, also wenn du jetzt dein immunsystem künstlich pushst biste gedopt, weil ohne dope in form von vitaminC könntest nich so viel trainiern"

das is in meinen augen schon krank. Wasserträger hat angst um seine gesundheit...da kann man ihm tips geben wie er sie sich ohne unsinnige injektionen erhalten kann, aber das schon wieder aufs doping runterzubrechen is kindisch

kiwis sind entsprechend auch doping...haben viel vitC, wachsen hier aber nich natürlich sondern werden im süden angebaut und künstlich in den supermarkt geschafft....mit dem "zusätzlichen" vitamin C begünstigt man ja ein intessives training welches ohne kiwi aus dem süden so nicht möglich wäre....klar, hat so keiner formuliert, aber letztlich isses nur der ganze dünnpfiff der hier gepostet wurde konsequent weiter gesponnen
Alt 15.01.2009, 19:21   #100
glaurung
Szenekenner

Ihr zwei macht mir echt Spass. Soll ich noch schnell den Normann und den Dude dazuholen??
Im Ernst: In diesem Fall hier finde ich das Dopinggeschwaafl auch übertrieben. Um das Ganze mal wieder auf den Boden zurückzuholen: Es sollte doch eigentlich darum gehen, dass es völlig überflüssig ist, sich Vitamin C zu spritzen, da man den Bedarf mit entsprechender Ernährung problemlos decken kann.
Und ich bin mir sicher, dass der WT dass im Grunde auch einsieht, auch wenn er es hier nicht zugeben will.
Vielleicht ist es doch besser, sich mal ein bisserl ans Obst ranzutasten, auch wenn man angeblich ne Aversion dagegen hat. Es gibt in Deutschland garantiert massenweise Obstsorten zu kaufen, die der Herr WT noch nie in seinem Leben zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn schonmal gegessen hat........

Edit: http://www.moikel.de/exoten_a/exoten_a.htm

Ich hab noch nicht aufgegeben :-)

Nochmal Edit: http://www.kidsnet.at/Sachunterricht.../exot_baum.htm

Und noch eine: http://www.tropenkost.de/herkunft-fr...-fruechte.html

Jetzt reicht's. Hab keine Lust mehr. Gib einfach bei google "Exotische Früchte" ein. Da werden Sie geholfen ;-)

Geändert von glaurung (15.01.2009 um 19:28 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:40   #101
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Na wie gut dass du mich so gut kennst....

Wasn Schmarrn dieser Post!
Alt 15.01.2009, 19:44   #102
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Na wie gut dass du mich so gut kennst....

Wasn Schmarrn dieser Post!
Du hast hier geschrieben, dass du ne Aversion gegen Obst hättest. Darauf hab ich mich bezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Hat mit "Kennen" oder nicht rein gar nix zu tun.
Schmarrn ist daher meiner Meinung nach dein post hier bzw. post #1 dieses Threads
Alt 15.01.2009, 19:48   #103
glaurung
Szenekenner

Spontan fällt mir da noch ein Tipp für Vegetarier ein:
Zum Arzt gehen und sich tierisches Protein spritzen lassen. Könnte vielleicht eventuellen Mangelerscheinungen vorbeugen.
Alt 15.01.2009, 23:30   #104
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
inhaliert?
jetzt kommst du aber mit komischen sachen.

wo sehn wir denn die grenze? offenbar gibts da ja unterschiedliche meinungen. Meiner meinung nach haben die meisten hier im forum diesbezüglich ne paranoia entwickelt.

und der grabenkampf is hier im forum alle zwei tage wieder voll da....Lance is ne dopingsau und darf kein triathlon machen, wasserträger is doper im herzen weil er sich vitamine spritzen will, und heinzherbert is doper weil er sich bei kopfschmerzen ne aspirin reinpfeift....moment, wieso?
weil er die kopfschmerzen vom training hat, was zeigt dass er natürlich das training nich verträgt, da er aber weiß dass er aspirin hat und das gegen kopfschmerzen wirkt, trainiert er so lang und hart bis er kopfschmerzen hat und behandelt die dann mit aspirin....auf so ideen muss man erstma kommen, aber genau das wird hier ständig gepostet. Ma gehts um vitamine die "künstlich" sind, dann wieder um diclofenac, dann ass, dann irgend nen "fatburner"

und du kommst dann mit deinen "signalen"
sport macht nicht krank, sondern viren. Mag sein dass durch das training die immunabwehr geschwächt wird, das bedeutet aber nicht, dass sie außer kraft gesetzt wird, geschweige denn dass dann von allein krankheitserreger im körper entstehn. Daher deutet dein poste schon wieder in die selbe richtung "du verträgst nich so viel training, also wenn du jetzt dein immunsystem künstlich pushst biste gedopt, weil ohne dope in form von vitaminC könntest nich so viel trainiern"

das is in meinen augen schon krank. Wasserträger hat angst um seine gesundheit...da kann man ihm tips geben wie er sie sich ohne unsinnige injektionen erhalten kann, aber das schon wieder aufs doping runterzubrechen is kindisch

kiwis sind entsprechend auch doping...haben viel vitC, wachsen hier aber nich natürlich sondern werden im süden angebaut und künstlich in den supermarkt geschafft....mit dem "zusätzlichen" vitamin C begünstigt man ja ein intessives training welches ohne kiwi aus dem süden so nicht möglich wäre....klar, hat so keiner formuliert, aber letztlich isses nur der ganze dünnpfiff der hier gepostet wurde konsequent weiter gesponnen
Ach Hugo.
Es ist mir zu mühsam, auf jeden Satz einzugehen.
Warum wirst Du so persönlich? Kindisch, krank, Dünnpfiff.
Es ist in der Tat die Frage, ob das Vitamin C zu mehr ungestörtem Training helfen soll. Und da vom Gedanken, der Mentalität her gar nicht so weit vom realen Dopen entfernt ist.
Es geht mir darum, ein Bewusstsein dafür zu wecken.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen