gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
27. Allgäu-Triathlon Immenstadt 25.07.2009 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 15:28   #97
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
... hi , wirklich Klasse die Fotos - geben einen guten Eindruck vom Rennen wieder. Glückwunsch an Felix und Axel, die ich zwar nicht persönlich kenne - aber ein Klasse Rennen abgeliefert haben.
Wenn dir ersten 13 Laufkilometer (es begann schon auf den letzten Rad-km) nicht gewesen wären eventuell schon. So ist das Resultat für mich enttäuschend.

IUch hatte bei den nasa-kalten Bedingungen wohl zu wenig verpflegt und so ging leider auf den letzten km der Radstrecke und vor allem auf der ersten Laufhälfte gar nichts. Ein Bericht folgt noch.
Danke für deinen Bericht.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:19   #98
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

hi Felix ,

schade , dass Du den Turbo nicht zünden konntest.
...hatte mit nem wesentlich besseren Radsplit und ner Laufzeit von 1.17h kalukuliert. Aber die Bedingungen waren wirklich heavy. In erster Linie war es ein Erfolg einigermaßen gesund im Ziel anzukommen. Habe ja auch einige IM´s gemacht - aber das hier war kein Kindergeburtstag.

Bin mal gespannt was Axel sagt , der war ja sauschnell beim Laufen.

sonnigste Erholung
markus
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:35   #99
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt was Axel sagt , der war ja sauschnell beim Laufen.
Ja, er flog gleich zu Beginn auf dem Marienplatz am mir vorbei.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 10:07   #100
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Komisches Rennen das.

Hatte in den Wochen vorher gar nicht so viel Elan, war gedanklich zu sehr mit dem von mir organisierten Marathon beschäftigt.

Nur Schwimmen wollte ich voll und dann Tri-Touristik machen.

Kam dann genau anders herum.

Schwimmen war eine Katastrope. Bin mit den Wellen überhaupt nicht zurecht geommen, dabei ist mein Schwimmen momentan wirklich stark.

War dann entsprechend genervt und bin nur so halbernsthaft losgeradelt. Musste dann aber feststellen, das meine Beine sich doch recht gut anfühlten... daraufhin habe ich etwas engagierter in die Pedale getreten.

Laufen war dann der Hammer. Ging von Anfang an leicht und ziemlich flott. In der Laufzeit ist sogar noch eine Minute Dixi-Stop enthalten (die habe ich natürlich genau rausgestoppt ).

Bin sehr zufrieden.

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 22:43   #101
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Hey,

ich bin auch wieder zu Hause!

Ich bin noch Freitags zu der Wettkampfbesprechung und Registrierung im vollen Regen mit meinem Rad hingefahren und hatte eigentlich schon dann absolut keine Lust mehr.

Morgens vor dem Start stellte sich allerdings wieder eine leichte Euphorie ein obwohl es eigentlich für meinen Geschmack zu kalt war.
Naja, beim Schwimmen habe ich mich komplett auf meinen Neo verlassen. Ich bin dieses Jahr noch nicht einmal über 1km am Stück geschwommen und hoffte eigentlich nur halbwegs entspannt ans Ufer zu kommen und war deswegen entsprechend überrascht bei einer Zeit von knapp unter 32min.

Wechselzone. Zum ersten mal das ich mir überhaupt noch was anderes anziehe. Beinlinge, Windweste und Armlinge an.

Mit einem Gefühl wie bei einem Bergzeitfahren bei der Tour über 6,2km bin ich schließlich volles Rohr in den Kalvarienberg gefahren.
Schöner Anfängerfehler, weil ich - oben angekommen - fast vom Rad gefallen wäre. Spontan den Verstand wieder aus dem Standby Modus geholt und meine eigentliche Taktik wieder ins Gedächtnis gerufen.

Hoch: locker
Runter oder Flach: Vollgas

Selbst gestoppte Zeit (ohne Wechsel): 2:51:12

Beim Laufen dann das für mich typische Drama. Obwohl ich mich deutlich zum letzten Jahr verbessert habe musste ich 17 Leute passieren lassen. Darunter auch Axel

Endzeit: 4:58
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 21:06   #102
comi6967
Szenekenner

Benutzerbild von comi6967

Hallo,
wollte auch mal meinen Senf zu dem Rennen geben. Mir ging es wohl wie vielen vor dem Rennen. Ich habe mich total gefreut und war ebenso entäuscht und motivationslos am Morgen vor dem Rennen. Regen, Regen und nochmals Regen. Es kam mir vor wie im letzten Jahr in Roth. Alles Sch...... Naja, aber die weite Anreise wollte ich dann doch nicht umsonst machen. Vom Schwimmen war ich überrascht, dass trotz den Wellen eine für mich gute Zeit von 33 min rauskamen. Aber dann der erste Wechsel. Ich stand mal wieder im Wechselzelt und habe minutenlang (gefühlte) an meinem Neo rumhantiert bevor ich den aus hatte. Dann aufs Rad, wollte meine Schuhe anziehen, und dann......ich wußte gar nicht das der rechte Schuh aufs linke Pedal paßt und umgekehrt. Folglich kam ich mit meinem rechten Fuß natürlich nicht in den linken Schuh :-)). Auf der ersten Radrunde hat mir die Kälte schon arg zu schaffen gemacht. Ich kam gar nicht in Tritt und habe mich der ersten Berg einfach nur hochgequält. Bergab wars auch ne Tortour, da ich eh ein Angstschisser bin. Und als ich dann rechts und links von mir noch Stacheldrahtzäune sah, war ganz vorbei. In der zweiten Runde kam dann die Sonne raus und habe auch gemerkt wie das Blut wieder durch die Adern floss. Diese Runde war dann auch erheblich schneller als die erste. Nach dem Rad dann wieder ins Wechselzelt. Ich zog meine Schuhe an und dachte mir noch, Mensch sind die eng. Rechter Schuh wieder aus, da war noch ein stinkiger Socken vom letzten Rennen drinn, ebenso beim linken:-). Trotzdem war die Radzeit mit beiden Anfängerfehlern mit 3:14 nicht das wahre. Das Laufen hat dann wieder Spaß gemacht 1:25 sind ok.
Mein persönliches Fazit: wohl der am besten organisierte und schönste Wettkampf den ich bisher gemacht habe. Vor allem von der Radstrecke war ich wirklich angetan. Nächstes Jahr wohl wieder:-))
Alt 01.08.2009, 21:27   #103
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Die schlechte Stimmung bei der Wk-Besprechung scheint gleich wie 08 gewesen zu sein.

Mir ist das letztes Jahr aufgefallen. Und als mein Dad am Montag zurück kam meinte er das gleiche. Irgendwie komisch die Stimmung dort.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:42   #104
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

...hi yankee ... glückwunsch ... warst mir 4 Minuten zu schnell - *lach*

hi comi6967 - sende mir mal bitte Deine persönliche mail - habe noch ein schönes Bild wo wir müde und locker im Ziel sitzen ... , hoffe Du hattest noch schöne Tage im Allgäu.

Mal schauen - vieleicht gibt es für mich ein Immenstadt 2010 , obwohl mir noch nicht so klar ist, wie das mit den Wettkampfstrecken 2010 laufen soll.
4-120-20 oder 3-80-20 oder classic 2-96-20 ... mmmhhh

... evt. weiß Axel mehr ... ;-) ... an dieser Stelle "Alles Gute" für den "Allgäu-Panorama-Marathon" - wird bestimmt eine tolle Veranstaltung.

sonnigste Augustage
eifel-man
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen