wenn sie als AGer starten, ist es mir scheissegal.
wenn sie sich als weltmeister feiern lassen, dann lach ich halt.
Und bei Corki nicht?
Kapiere grade die Unterschiede nicht mehr so ganz...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bisher hab' ich nicht gesehen, dass er sich als Weltmeister feiern laesst. Falls ja, siehe oben.
Ich hab' mich nur ueber seine Leistung gefreut.
Ok - heute der Tag der Spitzfindigkeiten...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
leistung ist top - keine frage, doch was würdest Du sagen wenn nächstes Jahr z.B. maik twelsik, jan raphael oder sonnst wer als weltmeister der agegrouper sich feiern ließ? ich fände es nicht OK.
Können se nicht, da sie nächstes Jahr nicht gewertet würden. Man muss ein Jahr Pause machen, wenn ich mich recht entsinne. Sie könnten nur außer Konkurrenz in Kona starten (aber dennoch jemandem den slot wegnehmen).
Zitat:
bewundere aber das Corki zu den besten athleten der welt gehört! die gesamtplatzierung nimmt ihm keiner - die hat er sich erarbeitet und da gehört er hin - aber nicht als (neu)agegrouper!
Woher weißt du denn inwieweit er Profi oder Agie ist? Ja, er hat Sponsoren, aber meinst du die reichen aus um seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Wenn nicht, dann muss er wohl noch was anderes machen und ist zu Recht kein Profi. Und auch Studenten sind zu Recht Agies, um dem Spruch mal zuvorzukommen (ist nur eine Frage der Zeit, bis der kommt).
Es würde sich sowieso immer jemand finden, der behauptet benachteiligt zu sein, weil er weniger trainieren kann als andere. Wenn es so wichtig für einen ist, dann muss man eben dafür sorgen, dass man selbst derjenige ist, der am meisten trainieren kann.
FuXX
PS: Ich würde die AGs 18, 25, 30 und 35 zusammenlegen und darüber die 5er Schritte beibehalten.
War ja klar, dass das Thema kommt. Corki hat das auf seiner HP gut beschrieben, der weiß genau, wie das einzuordnen ist.
Es ist nun mal so, dass die Grenze leistungsseitig betrachtet fließend ist. Der beste Agegrouper wird immer jede Menge Profis versägen. Aber er kriegt kein Preisgeld dafür, selbst nicht, wenn er gewinnt.
Das ist die Crux der AG Regelung, deswegen zählt die Gesamtwertung. Eigentlich ist das Problem dadurch begründet, dass soviele Pros so schlecht sind
Ich kenne Corki nichr persönlich habe aber den Eindruck das er ziemlich genau einzuschätzen weiss wie seine Leistung zu beurteilen ist. (siehe seinen Blog-Eintrag) Ausserdem meine ich im Gegensatz zum Dude das er sich wohl als AG-Champion feiern darf. Eine Unterscheidung fällt wohl schwer weil die Grenzen verwischen. Als ich meine erste Langdistanz gemacht habe war ich auch Student und durch einen Gewinn finanziell unabhängig. War ich dann auch Pro? Von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an den AgeGroupWorldChampion Clemens Coenen
Und auch Studenten sind zu Recht Agies, um dem Spruch mal zuvorzukommen (ist nur eine Frage der Zeit, bis der kommt).
Wenn sie denn studieren...
Kenneth Gasque