gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt Hawaii / Frauen ? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Frau gewinnt den IM Hawaii 2009?
Chrissie Wellington 101 75,37%
Yvonne van Vlerken 14 10,45%
Sandra Wallenhorst 4 2,99%
Gina Ferguson 0 0%
Rebekah Keat 0 0%
Michellie Jones 1 0,75%
Samantha McGlone 4 2,99%
Kate Major 0 0%
Joanna Lawn 0 0%
Keine der genannten 10 7,46%
Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 10:17   #97
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
den gedanken denk ich mal lieber nicht viel weiter ...
Was gibt es da ueberhaupt nachzudenken? Die ganzen Dopingskandale beweisen doch, dass es so ist. Da wird jahrelang gedopt und kontrolliert und keiner wird entdeckt. Ein bisschen gebessert hat sich das mit unangekuendigten Trainingskontrollen, aber wer es richtig macht, der kommt durch. Hat man Rasmussen und Contador positiv getestet? Nein! Lag es daran, dass die sauber waren, oder daran, dass sie wussten wie man dopt ohne erwischt zu werden? Was ist mit Ulle? Was mit Lance? Was mit LvL?

FuXX
Alt 18.09.2008, 10:47   #98
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Oh, wer war da so mutig und hat Sam McGlone den zweiten Punkt gegeben?
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 16:50   #99
Hafu

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Oh, wer war da so mutig und hat Sam McGlone den zweiten Punkt gegeben?
War ich. Nicht unbedingt, weil ich davon überzeugt bin (Wellington bleibt schon die dominierende Favoritin), sondern weil es langweilig ist auf Favoriten zu setzen. Die Wahrscheinlichkeit eines Wellington-Start-Ziel-Sieges halte ich trotzdem für relativ hoch.

Ich hab gestern mal aus Langeweile McGlones letzten Wettkampfergebnisse gegoogelt (diverse 70,3er) und die waren schon trotz z. T. namhafter Konkurrenz beeindruckend überlegen, insbesondere die Laufsplits, die oft nur 4 Minuten langsamer auf 21km waren, als die des jeweils besten männlichen Läufers. Könnte sie dasselbe Kräfteverhältnis auf der Ironman-Distanz aufrecht erhalten, wäre das ein sehr deutlicher Sub3er-Marathon!

Das entscheidende Argument, warum sie Hawaii gewinnen kann, hat aber beim Blick auf McGlones Wettkampfphotos Heike (die gerade neben mir saß) geliefert: "Oh, die hat rote Haare!"...
Alt 18.09.2008, 17:01   #100
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hat man Rasmussen und Contador positiv getestet? Nein! Lag es daran, dass die sauber waren, oder daran, dass sie wussten wie man dopt ohne erwischt zu werden? Was ist mit Ulle? Was mit Lance? Was mit LvL?
FULL ACK

Die Liste noch ein wenig weiterzuführen wär dann aber
"..eine bodenlose Frechheit und durch nichts begründet!"

...jetzt hau ich aber ab, bevor der Docci wieder kommt und mich offen konfrontiert......
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 17:20   #101
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
War ich. Nicht unbedingt, weil ich davon überzeugt bin (Wellington bleibt schon die dominierende Favoritin), sondern weil es langweilig ist auf Favoriten zu setzen. Die Wahrscheinlichkeit eines Wellington-Start-Ziel-Sieges halte ich trotzdem für relativ hoch.

Ich hab gestern mal aus Langeweile McGlones letzten Wettkampfergebnisse gegoogelt (diverse 70,3er) und die waren schon trotz z. T. namhafter Konkurrenz beeindruckend überlegen, insbesondere die Laufsplits, die oft nur 4 Minuten langsamer auf 21km waren, als die des jeweils besten männlichen Läufers. Könnte sie dasselbe Kräfteverhältnis auf der Ironman-Distanz aufrecht erhalten, wäre das ein sehr deutlicher Sub3er-Marathon!

Das entscheidende Argument, warum sie Hawaii gewinnen kann, hat aber beim Blick auf McGlones Wettkampfphotos Heike (die gerade neben mir saß) geliefert: "Oh, die hat rote Haare!"...
Ich hatte ähnliche Entscheidungsgründe (bis auf die roten Haare, keine Erfahrung ;-))
Ansonsten ist auch irgendwie der Vergleich zweier Systeme. Auf der einen Seite wissenschaftlich anghauchte Perfektionierung, auf der anderen Seite mehr intuitive und situationsgebunde Trainingsmethodik. Ich bin sehr gespannt, was oder wer sich durchsetzen wird.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:42   #102
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Also, auch wenn in der meistgelesenen Tageszeitung Deutschlands (armes D!) steht, daß Frau Wallenhorst in den Top 10 einschlagen wird, ich kann und will es mir nicht vorstellen!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 13:36   #103
Hafu

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Also, auch wenn in der meistgelesenen Tageszeitung Deutschlands (armes D!) steht, daß Frau Wallenhorst in den Top 10 einschlagen wird, ich kann und will es mir nicht vorstellen!
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist -unabhängig von den vieldiskutierten Zweifeln an der Klafu-Leistung- als äußerst gering einzuschätzen.

Hannes Hempel hat ja(außer natürlich dem österreichischen Bild-Pendant, der "Kleine-Zeitung") auch niemand auf dem Radar für ein Topten-Finish in Kona.

P.S.: Schade, dass Michellie Jones wegen Verletzung absagen musste, das war (neben Badmann) die letzte der Topten-Aspirantinnen aus "meiner" Generation (sowas verbindet innerlich).
Alt 23.09.2008, 20:36   #104
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Mal ne ganz andere frage.. was gibt es eigendich als Preisgelder.. gerde 1. Frau / 1. Mann u.s.w.
Antwort

Themen-Optionen