Meiner Ansicht nach sind das keine Berge, an denen man überzocken muss, um überhaupt hochzukommen.
Dass eine derartige Ansammlung von Höhenmetern auf schnittigen 90 km dazu taugen, gerade Anfänger zu zerstören, ist natürlich auch klar...
Welche beiden können radeln? Ich zähle mich nicht wirklich dazu (zur Einschätzung: dieses Jahr 5:30 in Roth gefahren, bei besten äußeren Bedingungen).
Bei der letzten Ausfahrt hatten wir 27km/h im Schnitt, war aber trocken, 26 bei Nässe ist das schon zügig.
Ich denke, Du schaffst sicherlich einen 33-35 Schnitt, wenn es trocken und relativ windstill ist. Was Du dann noch laufen kannst, bleibt abzuwarten. Aus dem Verein sind mal einpaar Leute die 3 Runden im Park gelaufen, die haben ganz schön gejammert, ist beim Laufen ähnlich anspruchsvoll wie beim radeln.
Bald sind wir schlauer, 3 Wochen noch.
Vor allem bin ich aber mal gespannt auf die Neuhalfironmänner und womens. Da werden viele wohl richtig leiden.
Genau das ist der Punkt. Viele glauben ja, der Kurpark wäre ne topfeben Sache, aber das ist falsch ...
hmm also ich hab mich mit nem paar Mädels, die auch in WI dabei sind, nach dem Tria am Edersee unterhalten und die meinten, es geht zwar in WI zum Ende der Laufstrecke immer mal ein Stück bergauf aber mit der Waldecker Laufstrecke wär es auf keinen Fall zu vergleichen... also erstmal abwarten...
Diese ganze Panik macherei geht mir eh schon auf die Nerven - wenn das nicht halb so krass wird wie jeder hier rumtönt gibbet am 20. noch nen saftigen Kommentar
Ich zähle mich nicht wirklich dazu (zur Einschätzung: dieses Jahr 5:30 in Roth gefahren, bei besten äußeren Bedingungen).
naja damit bist du 531. overall geworden ... ist für nen M40 ja auch nicht gerade langsam ich rede aber von denen die nach dir reinkamen und das ist die breite Masse ... in Roth waren es ca. 1500 ...
Leider weiß ich nicht wieviele in Wiesbaden starten, die noch nie einen Triathlon gemacht haben und jetzt natürlich unter dem M-Dot auch mal einen "Ironman" machen wollen .... das wird viele geben ... egal ob es heiß oder kühl sein wird ...
Ich empfinde meine Beiträge nicht als Panikmache sondern eher als realistische Einschätzungen.
Wie oft höre ich davon, dass es auf der Frankfurter Radstrecke Berge geben soll ... gefunden habe ich da noch keine ...
Natürlich ist die Laufstrecke nicht mit Waldeck zu vergleichen, aber sie ist auch nicht leicht und schon garnicht nach einer anspruchsvollen Radstrecke. Es geht auch nicht unbedingt um Leute die triathlonerfahren sind, sondern um die "Eventsportler" die bei solchen Veranstaltungen bittere Erfahrungen machen und ggf häufiger verunfallen als geübte Trias ...