So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Triathlon in Hückeswagen geben. Übrigens mein 1. Tria.
Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber nach meinem Empfinden war es klasse organisiert vom ATV.
Vielen Dank auch an das Safri Duo, Heiko und die vielen anderen Helfer.
Die Strecke war gut abgesperrt und an den etwas kritischeren Stellen standen immer Streckenposten um auf evtl. schwierige Passage hinzuweisen.
Auch die Verpflegungsstellen fand ich gut aufgeteilt und vollkommen ausreichend.
Nun ein kurze Beschreibung wie es lief.
Wie bereits gesagt, es war mein 1. und dementsprechend aufgeregt war ich.
Das Schwimmen lief so na ja.
Ich bin es viel zu schnell angegangen, so das ich bereits nach kurzer Zeit außer Atem war und normales Luft holen seitlich war in dem brodelnden Kessel nicht möglich, ich schluckte daher gefühlte 2L Wasser. Befand mich dann, zudem noch zwischen 3 Brustschwimmern die etwas langsamer schwammen als ich, an denen aber auch kein Vorbeikommen war, dass gelang mir dann erst an der Wende Boje.
Trotzdem bin ich mit der Schwimmzeit noch sehr zu frieden.
Beim Radeln musste ich eine menge Körner lassen und meine Beine fühlten sich gleich zu Anfang recht schwer an, vll. habe ich ja das falsche gefrühstückt. Ich kam gar nicht erst richtig in den Tritt, obwohl ich dank Heiko die Strecke einigermaßen kannte und wusste, dass es etwas hügelig wird.
Es schien der Tag, der schweren Beine zu sein.
Dass laufen lief dann zu Anfang auch etwas schleppend, bin irgendwie schwer reingekommen, aber dann ging es ganz gut.
Aber schluss mit dem Gejammer, es ist so, wie es ist.
Alles in allem bin ich für meinen 1. Tria sehr zufrieden mit einem Finish von 1:37 (aber ich glaube meine AK stimmt nicht)
Es hat super viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen Momente, wo ich dachte, warum tust Du dir das an, aber das hat wohl jeder mal.
Leider sind die Wechselzeiten nicht sparat festgehalten.
Wenn ich jetzt noch die Wechsel nicht dazu nutze, mich erst wieder auszuruhen, dann wird auch die Zeit noch etwas besser. Daran muss ich noch arbeiten.
Das Beste ist, ich habe keinen Muskelkater. Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich habe mich trotzdem genug angestrengt.
Ich habe Blut geleckt.
Für den nächsten Tria 07-24-07 im Sept. habe ich mich jetzt direkt noch angemeldet.
Der ist dann schon mal wieder eine kleine Steigerung.
Einen besonders Lieben Dank, möchte ich noch mal an alle Supporter sagen, ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen.