Zitat:
Zitat von Mirko
Ich würde eine Schwimmzeit knapp um die 50 Minuten vermuten. Der ist doch letztes Jahr schon ohne wirkliches Training 55 geschwommen. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass der während dem Marathontraining keine Intervalle gebolzt hat im Wasser sondern eher ein wenig die Muskeln gelockert hat.
Jetzt trainiert er Schwimmen zum ersten Mal richtig. Ich würde da eine deutliche Steigerung erwarten!
|
Ich würde das jetzt so nicht unbedingt erwarten.
Es wurde ja schon geschrieben, 4 Minuten ist eine Menge Holz.
Das wäre seine (im Podcast) erwähnte 400 m AllOut Zeit einfach mal knapp 10x am Stück. Das ganze ohne Wenden und abstoßen,...
Und dann ist noch die Frage, was kostet ihm das Schwimmen auf dem Niveau.
Schwimmen in der Staffel und im Anschluss frühstücken gehen ist was anderes als Schwimmen mit dem Wissen, dass der Tag dann erst richtig los geht.
Dazu kommt, dass die ersten Meter in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr so gediegen losgeschwommen wird wie im letzten Jahr und entsprechend das Feld schon früher zerfällt. Dafür wird allein schon Andy Potts sorgen.
Ich bleib dabei, entweder er "verliert" die Verpflegung, oder es passiert irgendein anderes (unvorhersehbares) "Missgeschick" und deswegen klappt die sichere 7:59 nicht.
https://vimeo.com/152426375
Klick mich