Zitat:
Zitat von Hafu
"nur" 3 Monate benutzt (womöglich im Winter, denn der liegt nunmal gerade hinter uns  ) und natürlich keine Rückgabe oder Gewährleistung )
Auf die Idee Verschleißkomponenten, wie Ritzel, Ketten oder Lager "gut erhalten" über eBay-Kleinanzeigen weiter zu verscherbeln muss man auch erstmal kommen.
|
liest sich ja grad so als ob der Verkäufer mit seinem Schaltwerk direkt hinter dem Streufahrzeug seine langen GA 1 Einheiten abgespuhlt hätte .
Wenn der Winter in Bad Neuen Ahrweiler so war wie hier in Frankfurt dann dürfte der dem Schaltwerk nicht geschadet haben.
3 Monate alte Schaltröllchen würde ich jetzt nicht unbedingt als verschlissen ansehen.
Keine Gewähr oder Rücknahme ist üblich bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen. Und der Käufer bittet um Preisvorschläge.
Aber natürlich ist da ein Risiko. Und alles Verhandlungssache. Selbstabholung wäre eine Möglichkeit oder eben den Verkäufer bitten sie vielleicht doch zurückzunehmen wenn man sie sich angeschaut hat. Allein an der Reaktion darauf merkt man schon einiges.
Versandkosten sollte man dann fairerweise übernehmen.
Aber als Einsteiger tät ich mir die von Rose kaufen:
https://www.rosebikes.de/ceramicspee...SABEgIXn_D_BwE