Habe die hd gemacht und kann nach den ganzen miterlebten stuerzen und defekten nur meinen hut ziehen vor den ld-jungs und mädels ziehen. Als ich abbog richtung t2 und die ld's auf die 2.runde fahren sah dachte ich nur "ihr armen!" Es braucht nicht viel orga-talent um schlagloecher neon zu besprühen oder im richtigen moment nach einem kreisverkehr auf den ebenen radweg neben der holpersteinstraße zu leiten (wer sie wie ich die ersten meter gefahren ist weiß was ich meine).das haette selbst bei dem wetter ne schoene radstrecke sein koennen,topfeben und nur "gib ihm!" So wie z.b. an den deichen wo es wirklich spaß gemacht hat. Die brücke mit diesen eisen-"kühedrüberlatschverhinderungs-"stangen waren wie der wald gefahr pur. Und einige sind leider an den stellen auch nicht umsichtig genug gefahren und versuchen sich vor ner engen kurve noch als 3.überholender mit reinzudruecken.wir sind doch nicht bei der formel 1.letzten endes das ding doch noch sub5 nach hause gebracht obwohl die timex mehr radkm und laufkm angezeigt hat.super orga,kurze wege,aber bitte keine 25 euro fuer die frau bei ner "pastaparty" und definitiv ne neue radstrecke!!
Ich hab ja schon des öfteren eine LD gemacht
in Almere aber ging gar nicht
Regen und Sturm kann der Veranstalter nix für hab ich ja schon gesagt aber
Radstrecke mit den Schlaglöchern und Buckeln das kann man anders regeln
Schwimmen ist eigentlich sehr gut man sollte aber mal drüber nachdenken das die Leute von der HD mit der LD die zweite Runde schwimmen und dann ist die Schlägerei an den Bojen schon vorprogrammiert
Laufen kann ich nix zu sagen (bin ja nach Platten bei km 175 ausgestiegen)
Kein Gel mehr darf nicht passieren für Minimum 300€ Startgeld
Was ich auch sehr grenzwertig fand war das in T2 Leute unten in der Tiefgarage saßen, völlig unterkühlt und zitternd und weit und breit kein Helfer
Gut war die Pastaparty genug zu essen und nicht so übertrieben wie in Roth
Endversorgung war auch sehr gut und nicht übertrieben viel
Duschen habe ich aber wiederum nur eine gesehen und da ich ja ausgestiegen bin war die auch frei frag mich aber nur was ist wenn da mal 50 Leute gleichzeitig Duschen wollen
alles in allem war es (für mich) nicht sonderlich gut in Almere und man sollte sich seitens der Challange mal zusammensetzen und die Kritik annehmen die nicht nur von mir kam
Ich bin auf der MD gestartet und mir hat es Spaß gemacht.
Ich bin vor dem Unwetter im Ziel gewesen und bis dahin fand ich das Wetter nicht soo schlimm. Ein Holländer meinte gar "Schön das es heute keinen Wind hatte". Alles <= 4 Bft läuft bei denen wohl unter "windstill". Er meinte, es hätte auch schon >7 Bft gehabt und dann könne man kaum noch 30 km/h fahren....
Gels wurden mir auch auf der Laufstrecke angeboten (s.o.).
Der HM war leider viel zu lang (21,9 km) was mich die sub 1:30h auf dem Lauf und die sub 5h ingesamt gekostet hat. Aber gut, war ja für alle das selbe...
Ich habe echt gestaunt, dass sich die Holländer im After Race-Bereich die Pommes frittes mit richtig fett Mayo oben drauf und so seltsame Würste geben...
Auf der Langdistanz waren es 183 km, das war auch kein Versehen, sondern wurde in der Athletenbesprechung erklärt. Man hat zu Ehren von jemanden eine 1,5 km Schleife eingebaut. Beim Laufen sagte die Garmin 43,3 km im Ziel. Zum Vergleich: letztes Jahr waren es nur 40km auf der gleichen Garminuhr!
Auf der Langdistanz waren es 183 km,Beim Laufen sagte die Garmin 43,3 km im Ziel. Zum Vergleich: letztes Jahr waren es nur 40km auf der gleichen Garminuhr!
Ich hatte im letzten Jahr 181,5km (Rad ) und 41,3km (Lauf).
Also in etwa 1km zu kurz.
Das bestätigen auch andere Messungen, die auf gpsies zu finden sind.
Also immer noch länger als andere LD's......
Also immer noch länger als andere LD's......
Wenn ich mir die Radstracke und Laufstrecke auf der Homepage anschaue, sieht es so aus, als ob die dieses Jahr eine neue Strecke zusammengebaut haben.
Wenn dem so ist, wundert es mich schon ein wenig, denn ich fand letztes jahr die Strecken eigentlich super.
Sowohl Rad als auch Laufen.
Aber letztes jahr hatten wir auch super Wetter
Roeland Smits ist 2012(Gesamt 2.) ne 2:38 im Mara gelaufen...
2013 wird er Gesamt 4. und läuft 3:02...