na du mit deinem Borkenkäfer Gefährt solltest es Spitzenklasse finden
Naja, mir gefällt die Form nicht wirklich. Wobei mir das Dimond ehrlich gesagt auch fast besser als mein Borkenkäfer gefällt. Aber finanziell ist dann ja auch irgendwann mal gut...
Jetzt werden andere Hersteller auf dem Beambike-Sektor nachziehen und sicher schönere Räder bauen.
Der erste Satzteil ist zu hoffen, der zweite nicht schwer zu erreichen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Auf meine Frage warum Damon sich immer noch intensiv mit dem Beam auseinander gesetzt hat, seine Antwort.
Wenn man sieht, wie die ganzen Superbikes dann rennfertig in Kona oder sonstwo in der T1 stehen, wird einem schlecht. Da wird die ausgeklügelte Aerodynamik von absurden Trinkflaschenhaltern und Ersatzteillagern verunstaltet, das sich sämtliche Ingeneure die Haare raufen.
Dann lieber einen Rahmen mit aerodynamisch optimiertem Flüssigkeitsdepot und genug Platz für Reserve Reifen und dergleichen, der auf dem ersten Bick im Windkanal nicht optimal wäre.
Ich bin weiter auf Alu unterwegs, weil mir Alufahrräder sehr gut gefallen. Mir ist es aber auch egal, wenn ich mit identischem Watt-Aufwand mit einem anderen Rad schneller wäre. Als Pro-Triathlet würde ich das mit Sicherheit ander sehen.
(...)
Dann lieber einen Rahmen mit aerodynamisch optimiertem Flüssigkeitsdepot und genug Platz für Reserve Reifen und dergleichen, der auf dem ersten Bick im Windkanal nicht optimal wäre.
Wobei gesagt werden muss, dass wir hier zudem über kleine Unterschiede reden. Vor allem, wenn man daran denkt, dass auf jedem Rad ja noch einer drauf sitzt...
Ich bin der festen Überzeugung, dass zu allererst das Aussehen des Rades den Ausschlag zu einem möglichen Kauf gibt. Eine zusätzliche argumentative "Unterfütterung" mit wissenschaftlichen Details, die dieses Gefühl rechtfertigen sollen, kann dann den letzten Stoß geben.
Im obigen Fall wird jede Argumentation (im Sinne einer späteren Kaufentscheidung) aber schwierig. Trotzdem bin ich gespannt, wie sie das bei der Präsentation hinbekommen wollen...