Mit welchen Inhalten gehst du denn konform?
Vor allem die letzten Minuten sind ja untragbar...
hi,
Meine Intention war es den Clip wegen der Videos vom Attentäter bei der Tat einzuhängen. Findet wer eine andere Quelle, hab ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
Hi,
als ich noch Sportschütze war, kam regelmäßig die Polizei , in den Verein,um ihre Pflichtmunition in die Luft zu ballern.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das regte den Sportwart extrem auf, da die Herrschaften die scheibenrahmen gleich mit zerschossen haben.
Der Rahmen ist fast 40 cm vom Mittelpunkt der Scheibe entfernt und das auf 25 m.
Hast du in der Nachbarschaft / im Bekanntenkreis Kinder, die mit Softair-Waffen "spielen" oder einen Paintballplatz in der Nähe?
Dann starte mal einen Versuch. Du stellst dich 6 bis 10m entfernt von dem "Schützen" auf und imitierst einen Messerangriff und stürmst auf den Schützen, der seine Waffe geholstert hat oder wegen mit auch in aufmerksamer Sicherungshaltung (also Hand an der Waffe aber nicht gezogen).
Dann zähle mal die Treffer die du abbekommst.
Das werden nicht viele sein......
(Um nichts durcheinander zu bringen - hier geht es um Würzburg.)
Dazu kann ich nichts sagen !
Die ersten Meldungen hinterließen den Eindruck, das der einzelne Täter auf eine Gruppe Polizisten bzw. ein Sondereinsatzkommando stieß und dort mit seinen Waffen auf die Polizisten los ging.
In meinem Kopf spielt sich daraufhin ein ziemlich normaler Film ab, der die Möglichkeit zulässt, das jeder der Polizisten ( nicht nur der Angegriffene) den Angreifer Handlungsunfähig schießen kann. Immerhin hat die Axt bzw. das Messer letztlich niemanden verletzt, woraus ich schließe, das der Amokläufer auch nicht nah genug an seinem Zielopfer war.
Letztlich ist das aber alles Spekulation und vor Ort war der Todesschuß evtl. unumgänglich.
Ich bleibe dabei, das man das mit den ersten Meldungen, anzweifeln kann. Klärt sich das dann auf, kann man seine Vermutung ja wieder zurück nehmen.
Genau, wenn man nix genaues weiss, erstmal was rausposaunen und danch dann sagen, war nicht so gemeint
Man weiß das, was die deutsche Medienlandschaft raus haut. Ohne diese Meldungen wüssten wir gar nichts und gäbe keine Reaktionen auf eine Sache. Also mach hier mal nicht so, als würdest Du nur auf den Polizeifunk reagieren und Reaktionen zeigen.
Gibt es denn ein offizielles Statement der Polizei, das nachvollziehbar war, das der Angreifer erschossen werden musste ?
Ich hatte davon nichts mehr gehört. Nur das er auf die Polizisten losging.
Am ersten Mai gehen X Linksradikale auf Polizisten los und werden auch nicht jedes Mal dabei erschossen.